Katze und Zeckenbiss

Diskutiere Katze und Zeckenbiss im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, Heute hat unser Kater nicht viel gefressen (Laut meiner Tante!) und dann habe ich ihn und seinen Kumpanen Tommi erstmal das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Heute hat unser Kater nicht viel gefressen (Laut meiner Tante!) und dann habe ich ihn und seinen Kumpanen Tommi erstmal das fell schön gemacht und die Ohren geputzt und dabei ist mir aufgefallen
das der kleene eine riesenzecke hatte. Aber die war echt Dick!:roll:
So nun hab ich mal eine Frage kann es sein das er wegen dem Zeckenbiss weniger gefressen hatte? Und auch mehr geschlafen hatte? Frage kam von meinem Tantchen ;)

Was kann man da machen? Ich glaube es geht ihm wieder etwas besser weil fressen tut er wieder wie ein Raubtier und nun macht er sein Abendnickerchen mit seinem Kumpanen;)

Wir wollen nähmlich nicht gleich wieder zum TA rennen der TA meinte man muss es nicht unbedingt nach jedem Zeckenbiss nur wenn es Anzeichen gibt die bedrohlich sind aber da er wieder frisst? TA-Besuch wirklich dringend Notwenidig?
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
0
Gibt es denn überhaupt von Zecken auf Katzen übertragbare Krankheiten die theoretisch "bedrohlich" sein könnten?
Zumindest was die Borreliose angeht, meine ich gelesen zu haben, dass Katzen zwar Träger des Erregers sein können, die Krankheit bei ihnen jedoch nicht ausbricht.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich weiß es nicht deshalb frage ich ob es damit zusammenhängen könnte.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

bei dem Wetter kommt es schon mal vor, dass die Katzen nicht soviel fressen oder zu anderen Zeiten.
Wenn er wieder frisst und fit ist, dann musst du auch nicht zu TA.

Hast du dir die Stelle mal angesehen, wo der Zeckenbiss war? Ist die Stelle entzündet?

Wenn ich noch jedem Zeckenbiss bei meinen Kater zum TA rennen würde, dann könnte ich gleich beim TA einziehen. Die ziehen die Biester magisch an, trotz Spot on. Ich weiß da nicht mehr was ich denen noch drauhauen soll.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Unsere Katzen haben leider auch ab und an Zecken, manchmal auch weggekratzte :roll: Ich würde beobachten, ob es sich entzündet. Dass die Zecke schon dick war bedeutet nur, dass sie Zeit zum Saugen hatte, macht es aber für die Katze nicht anders. Ich würde nicht denken, dass es was mit der Zecke zu tun hatte, dass er weniger gefressen hat (außer sie wäre direkt an der Schnauze gewesen, aber dann hättet ihr sie ja früher gesehen ;)). Das kann durchaus das Wetter oder beim Freigänger auch ein "netter Nachbar" gewesen sein. Ich würde deshalb auch nicht gleich zum TA rennen, außer es zeigen sich jetzt natürlich andere Symptome. Aber er frisst ja scheins wieder :D

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze und Zeckenbiss

Katze und Zeckenbiss - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...
  • Katze pinkelt in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Zusammenführung handicap katze

    Zusammenführung handicap katze: Hey Leute, Ich dachte ich suche mal hier nach ratschlägen. Es geht darum, Dass wir gestern ein handicap Kater adoptiert haben der nur auf den...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen

    Katze Pipit in Dusche, nachdem ich fertig bin mit duschen: Hallo, ich weiß die Frage wird sehr häufig gestellt.. Meine Katze Weiblich 8 Monate alt und kastriert geht immer nachdem ich mit duschen fertig...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

    Katze pinkelt in die Wohnung: Hey Leute, ich suche den Rat der Masse. Ich habe eine Katze, zu den Eckdaten: - ist seid Februar 19 bei mir - ca 8-10 Jahre alt - lebt hier mit...