Katze und Zeckenbiss

Diskutiere Katze und Zeckenbiss im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foris, Heute hat unser Kater nicht viel gefressen (Laut meiner Tante!) und dann habe ich ihn und seinen Kumpanen Tommi erstmal das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

Heute hat unser Kater nicht viel gefressen (Laut meiner Tante!) und dann habe ich ihn und seinen Kumpanen Tommi erstmal das fell schön gemacht und die Ohren geputzt und dabei ist mir aufgefallen
das der kleene eine riesenzecke hatte. Aber die war echt Dick!:roll:
So nun hab ich mal eine Frage kann es sein das er wegen dem Zeckenbiss weniger gefressen hatte? Und auch mehr geschlafen hatte? Frage kam von meinem Tantchen ;)

Was kann man da machen? Ich glaube es geht ihm wieder etwas besser weil fressen tut er wieder wie ein Raubtier und nun macht er sein Abendnickerchen mit seinem Kumpanen;)

Wir wollen nähmlich nicht gleich wieder zum TA rennen der TA meinte man muss es nicht unbedingt nach jedem Zeckenbiss nur wenn es Anzeichen gibt die bedrohlich sind aber da er wieder frisst? TA-Besuch wirklich dringend Notwenidig?
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze und Zeckenbiss . Dort wird jeder fündig!
Kompassqualle

Kompassqualle

Registriert seit
27.11.2006
Beiträge
8.046
Reaktionen
2
Gibt es denn überhaupt von Zecken auf Katzen übertragbare Krankheiten die theoretisch "bedrohlich" sein könnten?
Zumindest was die Borreliose angeht, meine ich gelesen zu haben, dass Katzen zwar Träger des Erregers sein können, die Krankheit bei ihnen jedoch nicht ausbricht.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ich weiß es nicht deshalb frage ich ob es damit zusammenhängen könnte.
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Hi,

bei dem Wetter kommt es schon mal vor, dass die Katzen nicht soviel fressen oder zu anderen Zeiten.
Wenn er wieder frisst und fit ist, dann musst du auch nicht zu TA.

Hast du dir die Stelle mal angesehen, wo der Zeckenbiss war? Ist die Stelle entzündet?

Wenn ich noch jedem Zeckenbiss bei meinen Kater zum TA rennen würde, dann könnte ich gleich beim TA einziehen. Die ziehen die Biester magisch an, trotz Spot on. Ich weiß da nicht mehr was ich denen noch drauhauen soll.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Unsere Katzen haben leider auch ab und an Zecken, manchmal auch weggekratzte :roll: Ich würde beobachten, ob es sich entzündet. Dass die Zecke schon dick war bedeutet nur, dass sie Zeit zum Saugen hatte, macht es aber für die Katze nicht anders. Ich würde nicht denken, dass es was mit der Zecke zu tun hatte, dass er weniger gefressen hat (außer sie wäre direkt an der Schnauze gewesen, aber dann hättet ihr sie ja früher gesehen ;)). Das kann durchaus das Wetter oder beim Freigänger auch ein "netter Nachbar" gewesen sein. Ich würde deshalb auch nicht gleich zum TA rennen, außer es zeigen sich jetzt natürlich andere Symptome. Aber er frisst ja scheins wieder :D

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze und Zeckenbiss

Katze und Zeckenbiss - Ähnliche Themen

  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...
  • Ähnliche Themen
  • Kater und Katze werden nicht Stubenrein

    Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
  • Mobbing unter den Katzen

    Mobbing unter den Katzen: Hallo, ich habe ein problem mit meinen 3 katzen, welches immer schlimmer wird. Ich habe einen 4 Jahre alten europäischen Kurzhaar Kater und vor...
  • Carlo und Gio treffen aufeinander

    Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
  • Revierkampf geht in die nächste Runde.

    Revierkampf geht in die nächste Runde.: Hallo zusammen, bitte entschuldigt aber ich werde wohl einwenig ausholen bis ich zum Punkt komme. Seit 3 Monaten haben wir eine Katzendame...
  • Katze schreit den ganzen Tag

    Katze schreit den ganzen Tag: Unsere Katze ist 7 Jahre alt,jetzt schreit sie n schon 1 JAHR ständig.Morgens um 2 Uhr geht es los,dann stehen wir auf und erhält an bis wir zur...