WW läuft komisch...

Diskutiere WW läuft komisch... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, und zwar läuft das WW von Emi richtig komisch. Habe es bisher 2x sauber gemacht. Als sie ankam ist es recht normal gelaufen, hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Hallo,

und zwar läuft das WW von Emi richtig komisch. Habe es bisher 2x sauber gemacht.

Als sie ankam ist es recht normal gelaufen, hat bisschen geeiert.
Nach dem ersten Sauber machen hat es geeiert und gewackelt, hab dann bisschen zusammen gedrückt (die Wände waren
wohl nicht richtig an der Lauffläche) und es ging wieder.
Und nach dem heutigen Sauber machen, eiert es ein wenig und "zittert"/vibriert komisch (wenn ihr wisst, was ich meine ^^)... Außerdem hört man es, was vorher nicht der Fall war (und ich habe aktuell nicht meine Hörgeräte an! Hab zwar nur eine leichte Schädigung, aber vor dem ersten Sauber machen hab ich es gar nicht gehört...).

Was Laufrad steht auf einem Haus von Rodipet, das extra dafür gemacht wurde.

Ich werde es morgen nochmal auseinander bauen, aber kann mir jemand sagen, was das sein kann?

Muss dazu sagen, dass ich es gebraucht gekauft habe. Aber eig. müsste das doch egal sein?!

Ich hatte schon mal ein WW bei meinen Rennmäusen (das wurde genüßlich zernagt :roll:), das hat gequietscht, aber lief normal...

LG

12.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: WW läuft komisch... . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem WW, allerdings bei meinen Rennern. Man merkt einen deutlichen Widerstand, wenn man es drehen will. Per Hand kann ich es zwar recht leicht bewegen, aber die Renner packen es nicht. Das Teil war mein erstes WW, von daher bin ich schon ein wenig enttäuscht von Rodipet, aber ich werde nun noch ein zweites ausprobieren und übergangsweise hab ich das Laufrad von Trixi genommen, das allerdings schwer zu ölen ist.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Ich hatte das auch mit einen WW, es hat vibriert und geklappert wie irre, habe es verkauft und mir nen Trixie geholt
Rodipet hat mir 5 Monate immer die Schuld an alles gegeben, ich solle alles mögliche Testen, das es aber am Rad lag, wollten sie mir nicht glauben. Mein anderes WW und das was hier noch steht sind nämlich leise, nur das neue war so ätzend.
Ich kauf nie wieder ein WW und nach dem Kundenservice auch nix mehr bei Rodipet

@Collie
Die Trixie kannst du ganz leicht fetten, einfach die Trommel von der Achse nehmen. Also erst das schwarze voren ab, vor der Trommel ist ein kleiner halbrunder Metallring (Sprengring in einer Nut), den machst mit ner Zange raus und schwupp die wupp kannst du das RAd abziehen und es darunter mit Vaseline eincremen und dann wieder zusammensetzen. HÄlt länger die Fettung als bei einem WW

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
... und ich saß mit einer Spritze voll Öl davor und hab alles zugesaut :D

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich hab diese Spritzen ohne Nadel genommen, weißt du, was ich mein? Die aus denen man Medikamente verabreichen kann. Dann hab ich das Rad gedreht und draufgetröpfelt... aber irgendwie war's eine Schweinerei :roll: war aber wenigstens von (mittelmäßigem) Erfolg geprägt, also nicht ganz umsonst.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Also Emi läuft normal darin, ohne Widerstand.

Ich hatte es eben auseinander genommen, aber sie schläft im Moment. Da ich gleich ins Bett gehe (hab morgen Praktikum bzw. Probearbeiten), muss ich morgen nachmittag mal darauf achten (sie läuft nachmittags gern mal kurz im Rad).

Ich hab jetzt nunmal das Haus und bin sonst auch mit Rodipet zufrieden. Vll. kauf ich mir ein neues bzw. gebrauchtes in Ebay, nur um es mal auszuprobieren ;). Beobachte sowieso grade ein Paket mit Zubehör für Hamster/Mäuse, wo ein WW dabei ist (das wollte ich zwar verkaufen, aber dann kann ich es ja mal ausprobieren, wenn ich das Paket bekomme).

Bei dem WW, das meine Rennmäuse hatten, da hab ich auch mit Öl eingschmirrt, aber das war eine Schweinerei. Mit Vaseline (oder einer anderen "neutralen" Creme) geht es wohl einfacher :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Naja die Sachen von Rodipet mag ich auch, habe auch HÄuser und so von denen, bis zu dem Zeitpunkt mit dem Problemrad war ich auch zufrieden auch mit dem Kundenservice, aber das sie sich bei einen Neugekauften so blöd anstellen und immer mir die Schuld gaben mit dummen Ausreden, hat mich dazu gebracht dort einfach nix mehr zu kaufen.
Brauche ja von denen auch nix:D:D:D

@Collie, ja ich weis was du meinst, ich hab es mal mit ner Nadel probiert um besser an Ort und Stelle zu kommen, war auch ne Sauerrei.

Ich bleibe bei der Vaseline, geht einfach und hält am längsten :D

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Mein WW eiert auch extremst und ist relativ schwerläufig und laut. Unstabil ist es auch. Wenn Dobby mal richtig Gas gibt, hüpft das komplette Rad durchs Gehege, was auch nicht unbedingt förderlich für die nächtliche Ruhe ist.
Was man dagegen tun kann, weiß ich auch nicht. Aber nochmal so eines kaufen werd ich auf keinen Fall, Glücklicherweiße hab ich ja jetzt von jeder Sorte eins und irgendwann gewöhnen sich die Tiere sicher auch dran:roll:

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich glaub, dass ich das Problem bei meinem gefunden habe ;) Ich hab ja dieses Haus, wo man das draufstellen kann.
Hatte das letzte mal das Dach vom Haus nicht abgenommen, weil es tagsüber war und sie im Haus schläft. In die Ritze, wo man das reinstellt, war Streu gefallen. Außerdem meint sie, dass sie dahinter ihre Futterreste (also leere Hüllen von Kernen, Samen usw.) lagern muss...

Sie war grade wach und lief im Rad, hab sie mit Futter abgelenkt und das Dach sauber gemacht (kann man abnehmen). Es läuft jetzt wieder normal.

Hab jetzt allerdings schon in Ebay geboten :roll: Naja, mal sehen...

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Glückwunsch, dass du den Fehler gefunden hast! :D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Super das es so eine einfache Lösung war, ich habe den Fehler nie gefunden, es klapperte nur nicht wenn keiner lief :D
Egal auf was für einen Untergrund ich es hatte, ob ich es fest oder lose stehen hatte, es klapperte wie irre, das der Hamster dabei nicht taub wurde ist mir ein Rätsel:D

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Eins meiner kleinen RW´s klappert auch,allerdings reicht bei mir, wenn ich nen Stück Küchenrolle unter pack, dann hab ich ruhe und kann seelig schlafen :D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Meine klapperten ja nciht auf dem Untergrund, sonder die Trommel klappert wie wild auf der Achse, da hilft nix :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

WW läuft komisch...

WW läuft komisch... - Ähnliche Themen

• Komisches Hamsterverhalten...

Komisches Hamsterverhalten...: Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Zutraulicher hamster

Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • komisches buch !

komisches buch !: hallo !, ich habe mir gestern ein buch über zwerghamster besorgt und darin steht: für zwerghamster sind auch käfige mit der länge 60cm geeignet...
  • Läuft sich die Pfoten wund im Laufrad

Läuft sich die Pfoten wund im Laufrad: hallo meine hamsterdame lilly hab ich seit knapp ner woche. die kleine lief heute nacht geschlagene 6 std am stück im laufrad. nur kurze pausen...
  • Läuft sich die Pfoten wund im Laufrad - Ähnliche Themen

• Komisches Hamsterverhalten...

Komisches Hamsterverhalten...: Also was mich ein bisschen Stört bei meinem Hamsterneuling: Ich hab ihn übernommen - er sahs in einem 40 x 40 terrarium... Hab mir erstmal nen...
  • Zutraulicher hamster

Zutraulicher hamster: Mein hamster läst sic nicht gern streicheln und wollte euch fragen warum.Er ist 5monate alt und ein Goldhamster er heißt Sammy und hat eine...
  • Goldhamster hat "komisches" Fell

Goldhamster hat "komisches" Fell: Hallöchen. :-) ! Ich habe mit gestern einen Goldhamster zugelegt (Buffal) und heute morgen habe ich gesehen, dass sein Fell fettig/nass aussieht...
  • komisches buch !

komisches buch !: hallo !, ich habe mir gestern ein buch über zwerghamster besorgt und darin steht: für zwerghamster sind auch käfige mit der länge 60cm geeignet...
  • Läuft sich die Pfoten wund im Laufrad

Läuft sich die Pfoten wund im Laufrad: hallo meine hamsterdame lilly hab ich seit knapp ner woche. die kleine lief heute nacht geschlagene 6 std am stück im laufrad. nur kurze pausen...