könnte rat gebrauchen

Diskutiere könnte rat gebrauchen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hy ihr liebe hab vor 1 1/2- 2 wochen ein kaninchen mädel von ner freundin übernommen.da ich früher selbst eins hatte kenn ich mich damit noch so...
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
hy ihr liebe

hab vor 1 1/2- 2 wochen ein kaninchen mädel von ner freundin übernommen.da ich früher selbst eins hatte kenn ich mich damit noch so
aus.leider muss ich aber sagen das die jetztige dame " ella" unheimloich verfressen ist.was die gute alles futtert is unmöglich.ich kann pro woche für 25 euro frischfutter einkaufen welches sie auch frisst.wenn ich ihr dann mal weniger gebe hockt sie immer fleissig in käfig nähe un kommt mir immer hinterher wenn ich wohin laufe.
gibt es eine möglichkeit ihren appetitt ein wenig zu zügeln??
oder sollte ich mich lieber mit ihren angewohnheiten anfreunden?

ich danke euch schon mal im vorraus
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: könnte rat gebrauchen . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Wie sieht es mit Heu aus? Kaninchen haben einen Stopfmagen und müssen daher immer was zwischen den Zähnen haben. Heu pder frische Wiese gehört mit in das Ernährungsangebot und kann relativ satt machen.
Wie sieht den der tägliche Futterplan aus? Vielleicht lässt sich was dahin gehend optimieren.
 
C

Caro91

Guest
Hallo, vll frisst sie auch aus Langeweile so viel? ;) Lebt dein Kaninchen allein?
 
Tim&Felix

Tim&Felix

Registriert seit
08.11.2009
Beiträge
402
Reaktionen
0
Wie gross ist den der Käfig und eben, lebt sie alleine?
Zum fressen, also 25 Euro für ein Kanninchen finde ich schon viel, weil ich gebe etwa in der Woche 30Fr, sind etwa 20 Euro für drei Kaninchen aus... Also nur fürs Frischfutter, aber fressen tun die natürlich auch viel! Eben immer Heu sollte schon da sein und dann schau doch das du auch immer das Gemüse und Obst kauft was gerade Aktion ist... Oder machst du das schon?
Also ich mach das immer so, mal gibt es dann halt etwas mehr Karotten, dann wieder öfters Fenchel.... Also schon abwechslungsreich, aber eben halt ein bisschen auf den Preis schauen...
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
hy
also die gute is derzeit noch allein.heu hat se durchgehend im käfig.dazu bekommt se ein wenig trockenfutter, gras, salat, gurke, äpfel, banane, champions, karotte, möhrengrün, zuccini, löwenzahn, kräuter, papika, halt viel frischfutter.immer ein wenig abwechselnd.die genaue größe des käfig kenn ich leider net.allerdings hat sie viel freilauf
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Hei
Damit sie keine Langeweile hat,könntest du ihr ja ein paar Äste zum nagen ins Gehege legen.Und dann noch Tunnel,Häuschen,usw.

Und pro Kaninchen sollte das Gehegege mind. 2m² groß sein.Das wären bei 2 Kaninchen (ich denke,bei dir kommt noch ein 2. Kaninchen dazu,oder?) 4m²

Liebe Grüße :)
 
T

Tamylein

Registriert seit
02.11.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hei

Und pro Kaninchen sollte das Gehegege mind. 2m² groß sein.Das wären bei 2 Kaninchen (ich denke,bei dir kommt noch ein 2. Kaninchen dazu,oder?) 4m²

Liebe Grüße :)
hy klaro kommt noch eins hinzu ;-)
zu 2t is es doch immer am schönsten. für die kleine habe ich noch so einiges geplant zur beschäftigung.an ihren käfig möchte ich noch eine weitere wanne anbringen, welche dann als buddelkiste zur verwendung steht.da sie auch den ganzen tag frei in der wohnung rumhoppeln darf ( zumindest soweit ich zuhause bin un auf sie achten kann) hat sie in derzeit 63qm zur verfügung mit vielen verstecken un allem
 
Thema:

könnte rat gebrauchen

könnte rat gebrauchen - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat

    Brauch euren Rat: Also,ich mach mir schon seit einigen Jahren Gedanken darüber: Mein Hasi,den ich 3 Jahre habe,hat eigentlich wirklich nie Heu gefressen.In den...
  • Ich könnte rausrasten....

    Ich könnte rausrasten....: Ich habe meine Ninchen immer mit getreidefreiem Trockenfutter (nicht so oft) gefüttert. Doch da meine Mutter nicht Lust hatte immer jeden Monat zu...
  • Was könnt ihr da empfehlen?

    Was könnt ihr da empfehlen?: Hallo Tierfreunde!!! Ich hab mal eine Frage... Hat hier auf Kräuter-Kate schonmal jemand was bestellt? http://www.kraeuter-kate.de/ Ich find...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Wollte meinen Kaninchen was gutes tun und ihnen Petersilienwurzel mitbringen lassen - doch was ich hier bekommen habe ist keine...
  • Braucht Rat!!!

    Braucht Rat!!!: hallo ihr lieben also meine schwester ist 25 jahre und hat sich 2 kaninchen geholt (eigentlich für meinem neffen 4 J.)!!!Ich habe sie schon dazu...
  • Braucht Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Brauch euren Rat

    Brauch euren Rat: Also,ich mach mir schon seit einigen Jahren Gedanken darüber: Mein Hasi,den ich 3 Jahre habe,hat eigentlich wirklich nie Heu gefressen.In den...
  • Ich könnte rausrasten....

    Ich könnte rausrasten....: Ich habe meine Ninchen immer mit getreidefreiem Trockenfutter (nicht so oft) gefüttert. Doch da meine Mutter nicht Lust hatte immer jeden Monat zu...
  • Was könnt ihr da empfehlen?

    Was könnt ihr da empfehlen?: Hallo Tierfreunde!!! Ich hab mal eine Frage... Hat hier auf Kräuter-Kate schonmal jemand was bestellt? http://www.kraeuter-kate.de/ Ich find...
  • Was könnte das sein?

    Was könnte das sein?: Wollte meinen Kaninchen was gutes tun und ihnen Petersilienwurzel mitbringen lassen - doch was ich hier bekommen habe ist keine...
  • Braucht Rat!!!

    Braucht Rat!!!: hallo ihr lieben also meine schwester ist 25 jahre und hat sich 2 kaninchen geholt (eigentlich für meinem neffen 4 J.)!!!Ich habe sie schon dazu...