1 Jahr alte Hündin hat Scheidenentzündung

Diskutiere 1 Jahr alte Hündin hat Scheidenentzündung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Mutter ist mit Bonny zum Tierarzt gefahren, weil ihre Vulva angeschwollen war und sie stark roch. Dazu setzte sie viel urin ab und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo,
meine Mutter ist mit Bonny zum Tierarzt gefahren, weil ihre Vulva angeschwollen war und sie stark roch. Dazu setzte sie viel urin ab und leckte sich ständig. Der Tierarzt hat bei ihr Ultraschall gemacht und
meinte das etwas Flüssigkeit in der Gebärmutter ist und alles etwas größer als sonst ist.
Er hat uns für 5 Tage Antibiotika gegeben und eine spritze gegen die Entzündung. Nach den 5 Tagen war sie nochmals da, weil sich noch nichts gebessert hat. jetzt bekommt sie homopatische Mittel (5 Tropfen von dem:http://www.dhu.de/tiere/tierhalter/vetsane/Metrovetsan.htm ) die wir ihr 2 mal täglich ins Futter mischen sollen. wenn sie weiterhin s chlecht drauf ist, oder sogar blutigen Ausfluss bekommt, sollen wir nochmal vorbei.
Meine Frage ist, kann man sonst noch etwas für sie tun, oder hat jemand erfahrung mit dem?
Der TA meinte auch, das die scheidenentzündung von der Läufigkeit kommen kann.
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 1 Jahr alte Hündin hat Scheidenentzündung . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Sicher das es nur eine Scheidenentzündung ist und nicht gar eine Gebährmutter entzündung?

Würd bei sowas immer 2Meinungen einholen. Währe mir zu heikel. Zumal schön und gut mit der Homeopatie aber bei ner Entzündung würd ich lieber was anderes geben... und wenns ne Gebährmutterentzündung ist würd ich sogar Kastrieren so schnell es ginge.
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Danke fürdeine Antwort.
Er hat gesagt, das ein wenig Flüssigkeitin der Gebärmutter ist, was aber mit den Treopfen eigentlich weg gehen müsste ?
Wir haben usn schon 2 Meinungen eingeholt. Und alle beide meinen das gleiche.
Wir werden aufjedenfall noch in dieser Woche dahin, und gucken ob sich etwas gebessert hat.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich würde vor allem raten, sobald entzündung und Läufigkeit abgeklungen sind, den Hund kastrieren zu lassen - wenn ein Hund schon so früh eine Entzündung bekommt ist es sehr wahrscheinlich, dass es nach Läufigkeiten immer wieder probleme gibt, und eine gebärmutterentzündung ist eine sehr ernste Krankheit.
 
C

Confidential.Melli

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
825
Reaktionen
0
Ja, wir werden es so wahrscheinlich auch machen. Wir werde dann nochmal den Tierartzt fragen ob es nicht besser wär. Ich möchte nämlich nicht, dass sie immer wieder nach der Läufigkeit eine Entzündung bekommt.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ihr werdet nur einige Wochen warten müssen, während der Läufigkeit ist das alles sehr stark durchblutet, das wäre ein großes Risiko bei der OP.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 Jahr alte Hündin hat Scheidenentzündung

1 Jahr alte Hündin hat Scheidenentzündung - Ähnliche Themen

  • 8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?

    8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?: Hallo! Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Erstmal zu unserem Hund: Sie heisst Wendy und wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Sie ist...
  • Narkose bei 14 Jahre alten Hund.

    Narkose bei 14 Jahre alten Hund.: Hallo, Bei Max ,wird bald 14 Jahre soll in 10 Tagen die Zähne gemacht werden, das Zahnfleisch sieht entzündet aus, und der fang Zahn muss wohl...
  • "alter hund".... Mit 4 jahren!!??

    "alter hund".... Mit 4 jahren!!??: Hallo, Ich würde gerne mal Euren Rat und Eure Meinungen zu einem Problem mit unserem Hund wissen. Micky ist im Juni 4 Jahre geworden. Er sieht...
  • 12 Jahre alter Yorkie - was tun?

    12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
  • Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling

    Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling: Hallo ich habe Einen 7 Jahre alten Jack Russel-Mops Mischling und seid einer Woche mach ich folgende Beobachtung : Beim gassi gehen setzt oder...
  • Ähnliche Themen
  • 8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?

    8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?: Hallo! Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Erstmal zu unserem Hund: Sie heisst Wendy und wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Sie ist...
  • Narkose bei 14 Jahre alten Hund.

    Narkose bei 14 Jahre alten Hund.: Hallo, Bei Max ,wird bald 14 Jahre soll in 10 Tagen die Zähne gemacht werden, das Zahnfleisch sieht entzündet aus, und der fang Zahn muss wohl...
  • "alter hund".... Mit 4 jahren!!??

    "alter hund".... Mit 4 jahren!!??: Hallo, Ich würde gerne mal Euren Rat und Eure Meinungen zu einem Problem mit unserem Hund wissen. Micky ist im Juni 4 Jahre geworden. Er sieht...
  • 12 Jahre alter Yorkie - was tun?

    12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
  • Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling

    Sorge um meinen 7 Jahre alten Mischling: Hallo ich habe Einen 7 Jahre alten Jack Russel-Mops Mischling und seid einer Woche mach ich folgende Beobachtung : Beim gassi gehen setzt oder...