Kleinprojekt: "chill out area"

Diskutiere Kleinprojekt: "chill out area" im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Da ich in der Hotellerie arbeite bin ich von Spa- und Wellnessbereichen total angetan. Und ich dachte mir, wenn es sowas für Menschen gibt, warum...
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Da ich in der Hotellerie arbeite bin ich von Spa- und Wellnessbereichen total angetan.

Und ich dachte mir, wenn es sowas für Menschen gibt, warum dann nicht auch eingentlich für
meine Schweine.

Die Frage ist jetzt nur, was ist für Meeris total entspannend?
Meine Idee sieht vor einen rundum geschlossenen "Komplex" zu bauen, mit 2 Ein-/Ausgängen. Die Farben will ich in Blau/Grün halten (bei Menschen wirken solche Farben ja auch recht gut ^^)
Den Boden will ich mit kuschligen Decken auskleiden unter den 2 Wärmflaschen kommen. (die würd ich dann 2 bzw. 3 mal am Tag mit warmen Wasser füllen)

Fällt euch noch entwas ein? Ich bin für alles offen:D
Freue mich über eure Kritik und/oder Anregungen.
Lg. Eure Schmu
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kleinprojekt: "chill out area" . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
In Kuhställen gibt es ja oft so Bürsten an den Wänden, zum selber- entlang-Schubbern, das könnten sie ganz nett finden...

ich würde dir zu mehreren Eingängen Raten, statt Wärmflaschen eher Kirschkernkissen oder Snuggle Safe verwenden (einfach googeln), und in 40cm Höhe ne Überdachung machen, damit sie sich geschützter fühlen. trotzdem sollte es gut belüftet sein, gerade mit was warmem und kuscheligen Pieseln sie ja noch mehr als sonst!
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
gute idee.wenns fertig ist bitte berichten
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Natürlich werde ich euch einen ausführlich bebilderten Bericht liefern ;)
Danke für die Ideen Susanne, die fließen gleich mit ein ^^
 
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Ich finde das auch eine sehr süße Idee, aber ist das nicht eher was für den Winter?
Für warme Sommertage würde ich mir noch was überlegen, was den Meerschweinchen Abkühlung verschafft ;)
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ja na klar im Sommer, werd ich sowieso zutun haben, da ich genau unterm dach mein Schlafzimmer/Meerschweinzimmer habe.
Deswegen soll ja die Wärme von unten nicht die einzige Sache sein, die da drin ist. ^^
 
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Das ist ja eine süße Idee :) Für die Kühlung: Kacheln und ein Sandkasten wären dafür geeignet. Hmm...leider fällt mir nicht mehr ein, als eine Erfrischungsecke und ein paar Kuchelkissen :/ Trotzdem viel Glück! :)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Man kann im Sommer auch einfach unter den Kuschelkissen Kühlakkus anbieten, das gibts bei mir bei großer Hitze. In Handtücher eingewickelt oder in Kuschelrollen gesteckt...
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
hab das auch nicht als böse aufgefasst :)

Die Idee mit dem Sand ist gut und die Kühlakkus kommen bestimmt auch zum Einsatz.

Hab mir heute Kirschkernkissen besorgt - die sind ja echt schwer in der Drogerie zu finden >.<
 
Thema:

Kleinprojekt: "chill out area"