Extrem trockene "Lippen"?Hilfe

Diskutiere Extrem trockene "Lippen"?Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo hat jemand einen Tip???? mein "Besuchshund" Jimmy, 2 Jahre alter Schäferhund - hat links und rechts an seinen Lippen unten EXTREM trockene...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
suno

suno

Reaktionen
2
Hallo hat jemand einen Tip????
mein "Besuchshund" Jimmy, 2 Jahre alter Schäferhund - hat links und rechts an seinen Lippen unten EXTREM trockene haut - so trocken , daß er sie selbst aus versehen "abzieht" und dort
dann das rohe "Fleisch" heraus schaut...

1.Wir waren beim TA (Jimmy ist kerngesund) aber wegen der Lippen, das war nicht sehr aufschlussreich, der meinte das käme schon mal vor - liegt wohl am vieln Hölzchen tragen und machen könne man da nicht viel - halt abheilen lassen ??!!

Hölzchen ist Quatsch - macht er gar nicht - Rosi macht das dauernd und hat nichts.
Abheilen - ja wie denn - trocknet ja immer aus

2. Melkfett / Calendula / Penatencreme alles ausprobiert - hilft nichts - bleibt erstens nicht lang genug drauf und eine Dauerbeischmierung, die nächsten 14 Jahre kann es ja auch nicht sein....

Kennt das jemand. hat jemand eine SuperIdeee???:eusa_think:

13.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
ida22

ida22

Reaktionen
0
Hmhmhm *überleg* ... ich hatte jetzt noch nie trockene Lippen beim Hund, wenn es einer meiner beiden hätte, würde ich es aber mit Bepanthen Salbe probieren oder alternativ mit Honig ... das hilft beides jedenfalls bei sehr trockener Haut.

Was anderes als eincremen, solange es nicht abgeheilt ist, würde mir aber auch nicht einfallen ...

Hast Du keine Ahnung, wo er es her hat?

LG Ida

Brenda

Brenda

Reaktionen
0
Das habe ich so auch noch nicht gehört.

Hantay hatte immer in den Lefzenfalten Krusten drin.
Ist aber nach einer Futterumstellung weggegangen.

Sonst fällt mir da spontan nix mehr dazu ein.

LG
Bianka

Foss

Foss

Reaktionen
19
Hast du es schon einmal mit natürlichen Mitteln probiert wie Aloe Vera Gel oder ein paar Mal am Tag das Ganze mit Kamillentee zu betupfen? Vielleicht hilft das.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Könnte das vielleicht ein Herpes Virus sein ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Extrem trockene "Lippen"?Hilfe

Extrem trockene "Lippen"?Hilfe - Ähnliche Themen

• Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Extrem geschwollener Lymphknoten

Extrem geschwollener Lymphknoten: Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
  • Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?

Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?: Im Grunde hätte ichs auch unter "Katzen" posten können, denn bei dem Kater ist es fast noch schlimmer, aber selbst der Hund, der sonst nie gehaart...
  • Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem? - Ähnliche Themen

• Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?

Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
  • Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?

Hund pupst extrem, kennt jemand ein paar Hausmittel?: Vorab: Die Problematik ist bekannt, der Tierarzt hatte vor Jahren drüber geschaut, Anfang des Jahres wieder, weil ein Pulver nicht geholfen hatte...
  • Hund stinkt und kratzt sich extrem!

Hund stinkt und kratzt sich extrem!: Hallo ihr Lieben! Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage du hoffe, dass mir diesmal einer helfen kann. Mein Günter...
  • Extrem geschwollener Lymphknoten

Extrem geschwollener Lymphknoten: Hallo Ihr Lieben, mein Labradorrüde (3 1/2 Jahre alt) hat vor 2 Tagen von heute auf morgen eine extreme, am (Tennisballgroß) am rechten...
  • Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?

Haaren eure Tiere im Moment auch so extrem?: Im Grunde hätte ichs auch unter "Katzen" posten können, denn bei dem Kater ist es fast noch schlimmer, aber selbst der Hund, der sonst nie gehaart...