Stallmiete

Diskutiere Stallmiete im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich hätte mal ne frage... ich firstbin am überlegen ob ich mir ein pony/pferd kaufe!! wieviel würde denn so die boxenmiete ungefähr kosten??
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

ashanty

Reaktionen
0
hallo, ich hätte mal ne frage...
ich
bin am überlegen ob ich mir ein pony/pferd kaufe!!
wieviel würde denn so die boxenmiete ungefähr kosten??

13.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
PaNaDa

PaNaDa

Reaktionen
0
Hi,
das ist total abhängig vom Stall! Und auch was zusätzlich zur Verfügung steht: Gibt es Paddocks, Koppel, Reitplatz,...?
Am besten du fragst einfach direkt bei den Ställen in deiner Nähe nach, dann weißt du es genau :)
Ich kenne einen Stall da kostet die normale Box (mit Koppelgang und Reithallennutzung, aber ohne Paddock) 250€ im Monat.
LG

Askan

Askan

Reaktionen
0
Ist auch abhängig, je nachdem wo du wohnst. Hier bei uns, schleswig-holstein, kreis stormarn, variiert das zwischen 180-300 EUR, je nachdem was noch dabei ist. bei der 180 EUR Boxenmiete ist Futter (kraftfutter, hafer, mineralfutter, leckstein, heu/stroh/silage satt), reinbringen/rausbringen, tägl. Kontrolle, Halle, Reitplatz, Waschplatz, Schrank dabei. das wäre bei uns im stall. der stall ein paar Orte weiter kostet um die 250 EUR, das beinhaltet aber nur die box, paddock, und einen schrank. rein/rausbringen kostet extra, futter extra auch das heu, und für die halle und den platz zahlen die auch drauf.

Am besten erkundigst du dich und rechnest dir das in ruhe durch!

G

Grand Ass

Reaktionen
0
Ich zahle für nen Offenstallplatz 80€ im Monat. In der Nähe ist ein großer Stall mit Boxen (innen oder außen) großer Anlage mit allem drum und dran für 450€ im Monat. Andere wollen für ne Box nur 250€. Je nach Lage, Ausstattung, Haltungsform und All-Inclusive Service.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
meine Freundin bezahlt 220 Euro im monat
meine Mutter hatte auch mal Pferde und hat glaub ich ca. 400 Euro bezahlt ;)

M

Machtnix

Reaktionen
7
Je nach Wohnort und deinen Bedürfnissen ist die Stallmiete enorm unterschiedlich. Da kann man leider keine Aussage machen. Du möchtest ein Pferd ja auch gut untergebracht wissen.
Am Besten schaust du mal bei Stall-frei rein und suchst nach freien Boxen in deiner Region. Da stehen schon oft Preise drin. So kannst du dir einen groben Überblick verschaffen.
Danach musst du in die Ställe fahren und dich mal umsehen ob wirklich alles so ist wie beschrieben. So bekommst du einen Überblick über das Preis-Leistungsgefüge in deiner Region.
Zusätzlich zu der Stallmiete musst du noch die Kosten für den Schmied, Wurmkur, Material, Möhren und Leckerchen, Impfungen, Haftpflichtversicherung und zahnärztliche Kontrollen einrechnen.
Dann kommen noch die Kosten für Unterricht dazu.
Ein zusätzlicher Kostenfaktor sind Beritt und Tierarzt. Das ist ein riesiger Batzen, denn man muss immer damit rechnen, dass das Pferd mal schwierig wird und du einen Bereiter um Hilfe bitten musst. Genauso kann ein Pferd mal plötzlich erkranken und eine OP wird notwendig oder gar aufwändige Untersuchungen und Behandlungen, die duchaus ein Jahr in Anspruch nehmen können. Auch können von jetzt auf gleich lebenslang Spezialbeschläge oder Medikamente notwendig sein.
Du solltest monatlich 800 - 1000€ aufbringen können und dich freuen, wenns dann weniger als die Hälfte ist.
Zwischen 150 und 2000€ ist alles drin. Wir haben daher für unsere (derzeit 8) Pferde einen sog. finanziellen Stock, wo monatlich Geld einbezahlt wird, das eben auch Zinsen bringt.
Hiervon werden unerwartete Rechnungen dann beglichen (allerdings sind bei uns auch die Rückkäufe darüber abgedeckt, da wir jedes unserer Pferde zu einem reellen Preis wieder zurücknehmen, wenn der neuen Besitzer dieses wünscht).

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle ein paar Reitställe angucken.
So habe ich es damals gemacht und schnell stand für mich fest, ich möchte
lieber Privat stehen. Diese großen Reitställe sind nichts für mich.

Ich habe meine Pferde bei meinen Bekannten stehen und bezahle für alles 200 Euro.
Also für zwei Pferde, da ist komplettes Futter - Misten - Rein Rausbringen - Füttern usw mit drin.

In einem Nachbarstall würde ich nicht viel mehr für einen Offenstall bezahlen, allerdings
müsste ich selber Kraftfutter bezahlen & der ganze drumherum Service ist auch nicht mehr gegeben.

Sarah95

Sarah95

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mein Pferd auch bei einem Privatstall stehen & da kostet es ca 180 euro.Dort ist auch alles mit bei. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Stallmiete