Giftig ?

Diskutiere Giftig ? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey :) ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten. Wir wurden ein paar Tipps firstgegeben wie ich es machen kann. Jetzt war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Hey :)
ich möchte schon seit längeren den Käfig meiner Vögel umgestalten.
Wir wurden ein paar Tipps
gegeben wie ich es machen kann. Jetzt war ich grade hier ind er Nähe und sah ein Paar Bäume.
Darf ich die äste da rein tun oder sind das Giftige Bäume ?
Hab mir mal die blüten mitgenommen und fotografiert.

Danke für eure hilfe

Einmal den:



Und den :



glg Niicky
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hmm, Bäume erkenne ich persönlich nur, wenn ich den kompletten Baum sehe, mit seiner Rindenfarbe und -struktur und die Anordnung der Äste/Blätter/Blüten.

Beim ersten würd ich auf irgendeinen Obstbaum tippen, Kirsche vielleicht, die blüht zur Zeit.

Schau am besten mal hier in die Liste http://www.birds-online.de/unterbringung/holz.htm
oder in der hier nach: http://www.vwfd.de/2/23/232.php

Dann schaust du ob es die Bäume bei dir gibt und nimmst davon ein paar Äste, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite!
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
4.237
Reaktionen
0
Ich bin für Sowas aber zu blöd :uups:
ich erkenne Bäume nur wenn die blätter schon lange hängen, sonst kenne ich mich mit sowas nicht aus.
obsbäume haben wir hier in der nähe nicht. Bzw. Nur in den Gärten Privater leute.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ne, das obere ist nicht kirsche. die haben normalerweise grüne blätter, keine lila.

aber was es sein könnte weiß ich nicht...
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Ja, das die Blattfarbe ist auch das, was mich bissl zweifeln lässt.


Na in den Listen sind doch Namen, die googelst du einfach und holst dir dann Äste, wenn die alle Blätter haben.

Bis dahin kannst du dir ja aus Baumärkten oder Gartenläden so ein oder mehr Bündel Weidenäste holen, die gibts ja zur Zeit auch wie Sand am Meer, die sind ungiftig.
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo,

der obere Ast sieht aus wie der unserer "Blutpflaume" und die ist sehr giftig.

Ich bin da eher vorsichtig und füttere nur Äste von unserem Haselnussstrauch bzw. dem Apfelbaum. Einfach irgendwo abknipsen würde ich nicht wegen der Gefahr von Verwechslungen und evtl. Spritzmitteln.

Hast du einen Balkon? Dann könntest du einen Haselnussstrauch pflanzen. Oder ist bei euch irgendwo ein Bauer? Dann könntest du dort mal nachfragen, ob du an ungespritzten Sträuchern bzw. etwas abknipsen könntest.

Viele Grüße

londongirl
 
Apfel

Apfel

Registriert seit
20.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Jap, die obere ist eine Blutpflaume und sehr giftig.
Also lieber Finger weg. :!:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Giftig ?

Giftig ? - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

    Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?: Hallo ihr lieben. Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen...
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

    Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?:
  • giftige Pflanzen?

    giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...
  • giftige Pflanzen? - Ähnliche Themen

  • Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?

    Wichtig: Sind die Pflanzen giftig?: Hallo Leute, ich habe zwei Pflanzen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen. Wenn sie ungiftig sind, würde ich sie gern ich das Wohnzimmer...
  • Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?

    Hilfe - Sind die Plfanzen giftig und ist das Zimmer sicher?: Hallo ihr lieben. Ich hab grad mich nochmal mit meinen Pflanzen im Welli-Zimmer beschäftigt und bin mir nicht genau sicher ob diese Pflanzen...
  • Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?

    Sind das giftige Pflanzen für meine Wellis?:
  • giftige Pflanzen?

    giftige Pflanzen?: hey eine freundin von mir will sich 2 wellensittiche holen. sie hat aber einige zimmerpflanzen und weiß nicht welche giftig sind. könntet ihr mir...