Freundschaftsdienst -wo fängts an und wo hörts auf?-

Diskutiere Freundschaftsdienst -wo fängts an und wo hörts auf?- im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ostersonntag ist halt wirklich doof - da werden ja auch viele von ihren Eltern heim beordert, andere haben Kinder in der Familie wo das eben schon...
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ostersonntag ist halt wirklich doof - da werden ja auch viele von ihren Eltern heim beordert, andere haben Kinder in der Familie wo das eben schon wichtig ist, dass auch der Onkel zum Ostereiersuchen da ist... Würde ich jetzt icht so
pauschal sagen, dass das jetzt böser Wille ist, aber wenn man da die Mutter anruft um ihr zu sagen, dass man nicht kommen kann weil man bei nem umzug helfen muss, und die erklärt dann, sie hätte beim Metzger schon eine ganze Lammkeule für einen Bestellt und man hätte sich ja seit Weihnachten nicht mehr blicken lassen, und überhaupt, nun ja, da sitzt man schon in der Patsche. Vor allem wenn man wirklich seit Weihnachten nicht mehr da war.

Ist halt echt terminlich total doof, vielleicht kannst Du ja die LEute die Sonntag nicht können dann eben schon vorher/nachher fürs Streichen und alte wohnung herrichten einspannen, oder die fragen, ob sie dir ein paar Tage später noch helfen würden, die Lampen aufzuhängen.
 
Nephilim

Nephilim

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
2.399
Reaktionen
3
Naja, das einzige was gemacht werden muss, ist, dass die Sachen aus dem Transporter nach oben geschleppt werden muessen, und da zT aufgebaut werden muessen. Ansonsten steht nur streichen bei mir im Zimmer an.
Meine Mitbewohnerin macht das schon 2 Tage vorher. Die gemeinsamen Räume streichen wir selber.
VIEL ist es also nicht. Das wird ne Sache von 2 Stunden, wenn ueberhaupt.
DESWEGEN bin ich so enttäuscht.
Es ist keine große Sache.
Wenn man morgens um 9 Anfaengt, koennen die Leute zwischen 11 und 12 mit sicherheit wieder gehen. :/
Incl. gegessen zuhaben
 
frettchentina

frettchentina

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Tja, bei solchen Sachen merkt man mal, wer die echten Freunde sind. Ich denke auch, Verpflegung sollte "Lohn" genug sein, anschließend natürlich ein ehrlich gemeintes Danke schön (das ist vielen Leuten mehr wert, als Geld!) und je nach Aufwand und Freundschaft vielleicht eine Einladung zu einem Essen an einem anderen Tag.
Wenn man professionelle Hilfe wirklich braucht, um gewisse Möbel aufzustellen oder Geräte anzuschließen, muß man u.U. tatsächlich jemanden dafür bezahlen. Entweder man bestellt sich dann wirklich einen Monteur oder hat jemanden im Bekanntenkreis, der es für eine (geringe?) Entlohung macht. Allerdings würd ich da auch drauf achten, daß der Bekannte dann nicht zu unverschämt wird.
LG Tina
 
Thema:

Freundschaftsdienst -wo fängts an und wo hörts auf?-

Freundschaftsdienst -wo fängts an und wo hörts auf?- - Ähnliche Themen

  • Bei welchen Lied fangt ihr an zu weinen?

    Bei welchen Lied fangt ihr an zu weinen?: Hallo! Mich würde es mal interessieren bei welchen Lied ihr Anfang zu weinen, oder euch die Augen feucht zu werden? Oder macht euch sowas...
  • Der Sommer fängt an!

    Der Sommer fängt an!: Ja der Sommer fängt an und viele bauen sachen auf wie Rutschbahnen, Pool oder andere tolle sachen die zum Sommer gehören^^ Was baut ihr alles so...
  • Alles fängt mit dem gleichen Buchstaben an

    Alles fängt mit dem gleichen Buchstaben an: so nun mal ein neues spiel :D jedes wort fängt mit dem gleichen buchstaben an :eusa_doh: und mach daraus einen satz :lol: zum beispiel: willi...
  • Ausbilder pleite... wer fängt den Azubi auf?

    Ausbilder pleite... wer fängt den Azubi auf?: Hallo! Der Cousin meines Mannes wohnt in München und lernt beim Zahnarzt. Die korrekte Berufsbezeichnung fällt mir grad nicht ein, aber darum...
  • Ähnliche Themen
  • Bei welchen Lied fangt ihr an zu weinen?

    Bei welchen Lied fangt ihr an zu weinen?: Hallo! Mich würde es mal interessieren bei welchen Lied ihr Anfang zu weinen, oder euch die Augen feucht zu werden? Oder macht euch sowas...
  • Der Sommer fängt an!

    Der Sommer fängt an!: Ja der Sommer fängt an und viele bauen sachen auf wie Rutschbahnen, Pool oder andere tolle sachen die zum Sommer gehören^^ Was baut ihr alles so...
  • Alles fängt mit dem gleichen Buchstaben an

    Alles fängt mit dem gleichen Buchstaben an: so nun mal ein neues spiel :D jedes wort fängt mit dem gleichen buchstaben an :eusa_doh: und mach daraus einen satz :lol: zum beispiel: willi...
  • Ausbilder pleite... wer fängt den Azubi auf?

    Ausbilder pleite... wer fängt den Azubi auf?: Hallo! Der Cousin meines Mannes wohnt in München und lernt beim Zahnarzt. Die korrekte Berufsbezeichnung fällt mir grad nicht ein, aber darum...