Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit

Diskutiere Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo und guten Abend, mein Hund ist ca 5 jahre alt und ein kleiner Wadenhoher Mischling. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen, vorher haben wir in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
Hallo und guten Abend, mein Hund ist ca 5 jahre alt und ein kleiner Wadenhoher Mischling. Wir sind vor 2 Wochen umgezogen, vorher haben wir in einer Wohung gewohnt,
die einen abgetrennten Flur hatte, dort sind nur drei Pateien ein und ausgegangen. Dort konnten wir Sandy gut alleine lassen, zwar hat sie auch ein wenig gebellt wenn wir weg waren aber unerheblich. _Nun sind wir umgezogen in ein Haus mit "normalen" treppenhaus dort geht ständig jemand runter oder hoch eine nachbarin sagte uns der hund habe in unserer Abwesenheit die ganze zeit durch gebellt. wir können denn hund nicht immer mit nehmen und nun bin ich sehr verzweifelt und weiß nicht was ich tun kann. LG Steffi

13.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit . Dort wird jeder fündig!
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

ohje das klingt ja nicht so schön :( Sag mal, habt ihr Sandy denn beigebracht allein zu bleiben? Und lastet ihr sie vorher irgendwie aus, bevor ihr weggeht? Ich habe den Eindruck, dass es ihr schwer fällt, ohne euch zu sein und sie meint nun das Haus bewachen zu müssen. Entweder aus Unsicherheit oder Empörung, dass ihr weggegangen seid.

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Mich würde auch interessieren wie lange ihr sie schon habt und woher ?
Vielleicht hat sie das einfach echt nicht gelernt allein zu sein ?

Lg

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
Wir haben sie schon von anfang an als welpe bekommen in der anderen wohnung hat sie wohl auch geschlafen wenn wir nicht da waren keiner der nachbarn hat etwas gesagt aber hier macht sie echt krach, also war vorher alleine bleiben kein problem ja sie ist furchtbar ängstlich

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Steht ihr die gesamte Wohnung bei Abwesenheit zur Verfügeng?
Wenn ja, würde ich ändern.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Neue Wohnung, neue Gerüche, neue Nachbarn und auf einmal ständig Geräusche im Hausflur... Vielleicht ist sie deswegen so nervös und aufgebracht. Dann könnte es sein, dass es sich legt, wenn sie sich eingelebt hat denke ich. Bitte korrigieren, wenn es falsch ist.

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
wie meinst du das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie meinst du das mit der gesamten wohnung

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
wie meinst du das?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie meinst du das mit der gesamten wohnung

Wenn sie halt in der gesamten Wohnung frei rumlaufen kann, wenn ihr nicht da seit.
Je größer die Fläche bei Abwesenheit von Frauchen/Herrchen, desso größer der Streß bei unsicheren Hunden, wie bei deiner.
Ich würde sie nur im Wohnzimmer lassen, z.B.

Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Ob sie in alle Räume kann, oder nur in den Flu beispielsweise ;)

steffi1982

steffi1982

Reaktionen
0
ok werd ich mal versuchen , die nachbarin hier oben drüber scheint nicht so der hunde fan zu sein und ist schon ziemlich angep.... . daher muss ich schnell handeln

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Vor allem musst du auch ändern, weil es für deinen Hund echt Stress ist.

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit

Hund bellt stundenlang bei Abwesenheit - Ähnliche Themen

• Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt - Ähnliche Themen

• Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an: Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
  • Hund bellt andere Hunde an

Hund bellt andere Hunde an: Hallo, Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt. Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe...
  • Hund bellt beim Essen

Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt

Hund läuft hofeinfahrt hoch und bellt: Hallo zusammen Ich hab da. Alles ne frage. Wir haben einen alten Bauernhof und eine längere hofeinfahrt. Jetzt ist unser Hund (11monate alt) dort...