Welche Farben haben meine Süßen?

Diskutiere Welche Farben haben meine Süßen? im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich würde gerne wissen welche Farben meine Meerschweinchen haben, aber ich kenne mich da selber leider nicht wirklich aus. :uups: Könnt ihr...
F

foggy

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne wissen welche Farben meine Meerschweinchen haben, aber ich kenne mich da selber leider nicht wirklich aus.
:uups:
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Polly

King Kong

Felix

Filou

(das dunkle im
fell ist um einiges bleicher/heller als das schwarze bei Felix)

Felino

Foxi (rechts)

Wenn es nötig ist kann ich auch noch Gruppenbilder für Vergleiche posten.

Schonmal im Vorraus Danke!

13.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber über Rassen, Haltung und Vererbung von Ilse geworfen? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ok, dann fangen wir mal an:

Polly: schwarz-rot-weiß
KingKong: schwarz-weiß
Felix: schwarz-rot-weiß
Filou: sepia-buff
Felino: schoko-gold-weiß
Foxi: gold

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Ich würde sagen:

1. schildpatt-weiß
2. Schwarz Magpie/ Schwarzschimmel
3. Schildpatt-weiß
4. (Sepia) Schoko-buff
5. Schoko-gold-weiß (Satin?)
6. gold d.e/f.e

F

foggy

Reaktionen
0
Okay, das stimmt mit meinen Vermutungen so ziemlich überein, bin wohl doch nicht so schlecht wie ich dachte...

Polly: schildpatt-weiß
KingKong: schwarzschimmel
Filou: sepia-buff
Foxi: gold
Felino: schoko-gold-weiß

Felix: schildpatt-weiß (ist da vll noch creme mit bei?)

Das bei den zwei Texeln Satin mitdrin sein könnte habe ich auch schon überlegt, aber so in Natura glänzt das Fell nicht viel mehr als bei den anderen.

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Den Unterschied von Satin und nicht Satin merkst du aber garantiert.
Mach mal Bilder von allen im hellen Licht, ohne Blitz, dann kann man es vielleicht richtig erkennen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
@cookie: Diese Farbverteilung würdest du als schildpatt bezeichnen? Oder sagst du zu schwarz-rot immer schildpatt? Und ob das andere Tier nun magpie, schwarzschimmel oder schwarz-weiß ist, ist auch schwre zu sagen, da man die Gene nicht kennt. Offensichtlich ist eben das es schwarz-weiß ist..... hatte hier vor kurzem auch ein Weibchen das so ähnlich aussah und die Brüder dazu auch... ich hatte eine richtige Angst, dass es schimmel sein könnten und ich dementsprechende Babys hier erwarten muss..... zum Glück kamen alle Babys auch in schwarz-weiß heraus...

F

foggy

Reaktionen
0
Also Bilder konnte ich keine vernünftigen hinbekommen(sind totale flitzeschweinchen), aber ich habe sie mir draußen angeguckt und Foxi glänzt auf jeden fall sehr stark, Felino nur sehr wenig.
Was genau bedeutet denn Magpie?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Magpie ist eine Fellzeichnung, das schwarz und weiß im Fell, soll ordentlich durchgestromt sein :) Ist der Schimmel-Zeichnung auch sehr ähnlich und wer die Stammbäume nicht kennt, kann das auch nicht unterscheiden.

*Cookie*

*Cookie*

Reaktionen
0
Voll vergessen den Beitrag hier :uups:

Ne, Felix ist natürlich nicht Schildpatt weiß, weiß gar nich was ich da dabei gedacht hatte. Das sieht für mich jetzt eher nach Sepia- buff- weiß, aus, oder?

Zum Glück kamen da nur schwarz weiße Babys, Schimmelchen oder gar weiße Lethal "Faktor" Babys, wären schrecklich gewesen.

LG
:D

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
naja, schimmelchen an sich sind ja auch nicht schlimm, sie haben ja keine gesundheitliche beinträchtigung und ganz ehrlich, die babys könnten auch alles schimmel sein, woher soll ich es auch wissen?
und meine Frage war nicht ob schildpatt zutrifft sondern, warum heisst es bei dir schildpatt und nicht schwarz-rot. Für Schildpatt musste doch ein regelmäßiges Muster vorhanden sein, oder?

F

foggy

Reaktionen
0
Soweit ich weiß kürzt man scharz-rot mit der bezeichnung schildpatt ab, aber ich bin da nun wirklich kein experte.
Bei Felix ist das aber denke ich schon schwarz statt sepia. Das dunkle in filous fell sieht genauso aus wie sepia aber ist halt heller als felix' dunkles fell. Könnte es vll auch creme sein,also das bufffarbene?
Schimmel ist so ein bisschen verwaschen und durcheinander oder? Dann wäre es glaube ich doch magpie bei King, weil es ja einzelne Strähnen sind die unterschiedliche Farben haben, aber insgesamt nicht "verwaschen" sind.

Thema:

Welche Farben haben meine Süßen?

Welche Farben haben meine Süßen? - Ähnliche Themen

• Rasse/Farbe?

Rasse/Farbe?: Hallo :) Ich tu mir irgendwie schwer, zu sagen welche Rasse und welche Farbe mein Monty ist. Ich hätte auf Rosetten-Langhaar-Mix getippt, aber...
  • Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?

Welcher Rasse und Farbe gehören meine süßen an?: Ich habe meine Schweinchen jetzt schon fast 2 Jahre und habe mich schon immer gewundert welcher Rasse sie angehören. Jetzt frage ich mal euch nach...
  • ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?

ich weiß nicht welche rasse mein meerschwein ist!?: mein meerschwein ist braun weiß und schwarz sehr lang und hat ein spitze schnauze. könntt ihr mir sagen welche rasse das ist?? (ps. hab es auf...
  • Welche Rassen und Farben

Welche Rassen und Farben: Hallöchen, ich hab insgesamt 6 Meerschweinchen und wollte mal wissen, ob die Farben und Rassen stimmen, da ich in dem Bereich mich nicht so aus...
  • Wer weiß welche Farbe ich habe?

Wer weiß welche Farbe ich habe?: Huhu, ich bin Keks ein kleines Rosettenmix Meerifräulein. Ratet mal welche Farbe ich habe!:P Mama meint ich wär ein Lemonagouti Schwein. Kann das...