sind da guppy babys im bauch meines guppys?

Diskutiere sind da guppy babys im bauch meines guppys? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo an alle.. ;) ich weiß kein origineller Titel. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber firstleider nichts...
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo an alle.. ;) ich weiß kein origineller Titel.

Ich habe auch schon hier im Forum gesucht und auch bei Google, habe aber
leider nichts gefunden.

Ich habe seit kurzem Guppys in meinem Aquarium. Ein W und ein M. :mrgreen: Und jetzt nach ein paar Tagen glaube ich, dass ich kleine Würmchen im Bauch meines W gefunden habe. Aber es ist kein eindeutiger Trächtigkeitsfleck zu erkennen. Aber vielleicht kommt der noch später.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob da vielleicht baby guppys im Bauch sein könnten.
Danke schon mal im Vorraus! :angel:
LG
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: sind da guppy babys im bauch meines guppys? . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

wenn die Dame in den letzten 6 Wochen auch nur in der Nähe eines Männchens war, ist sie mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit trächtig.
Für alles weitere guck hier.

Grüße
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,

also ich war eine Woche mit der Schule weg, als meine Elternn die Guppys kauften. Sie erzählten mir aber, dass M und W von einander getrennt in Becken waren. Damit sie sich nicht vermehren. In unserem Aquarium sind sie jetzt letzter Woche am Mittwoch.

Können sie sich trozdem durch so kurze Zeit vermehrt haben? (besser gesagt "baby guppys im Bauch")
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

tut mir leid..
ich wollte eigentlich letzten freitag schreiben! :)
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.716
Reaktionen
48
Hi,

Die Guppys waren vielleicht beim Transport oder beim Züchter oder sonst irgendwann einmal zusammen, oder es wurde ein M zu den W sortiert. Irgendwie klappt das fast immer, dass man schon vorbefruchtete Weibchen aus dem Zoohandel kauft. Innerhalb einer Woche jedenfalls kann sich nicht so viel entwickeln, als das da was zu sehen wäre (meines Wissens nach).
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Aber wir haben ja die Fische nicht von einer Zoohandlung sondern von einem Fischezüchter. :)

Vielleicht könnte es aber sein, dass er die Guppys zu spät von den Geschlechtern her getrennt hat! Oder?
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

ich denke auch eher, dass der Fische schon trächtig ist/war ;)

Allerdings muss ich noch ein bisschen Kritik üben, du solltest schleunigst noch 2 Mädels holen, Guppys hält man im Harem bzw in Gruppen ab 5 Tieren bei denen möglichst die Weibchen in der Überzahl sein sollten. Oder nur M oder nur W.

Wie groß ist denn dein Becken? Was machst du mit dem ganzen Nachwuchst? Guppys werfen alle 3 Wochen bis zu 100 Junge.

LG Lilly
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich hatte ja schon nachgedacht, dass wir noch guppys holen..

Mein Aquarium hat 54l und ich dachte mir, dass wir einige von dem guppy nachwuchs zu dem Fischezüchter oder zu einer Tierhandlung bringen. Oder eben verschenken. :)

LG
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich glaube, dass mein W ein wenig dicker geworden ist seit dem Kauf..

Wollte euch noch etwas fragen:
Bekommt das Guppy Weibchen erst einige Tage vor der Geburt den Trächtigkeitsfleck?

LG
 
J

Jankai

Registriert seit
24.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
Hallo !
Weibchen haben eigentlich immer den Trächtigkeitsfleck ! Manchmal kann man die Augen von den kleinen Fischen sehen,dann sind da kleine schwarze Punkte !
LG Jankai
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo.. ;)

Echt? Ich kann bei meinem Weibchen nie einen Trächtigkeitsfleck erkennen. Sie ist an einer Stelle nur so durchsichtig, dass ich die Schwimmblase sehen kann. (glaube ich zumindest)

Und der Bauch ist seit den letzten Tagen irgendwie weißer geworden.
LG
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hier ist ein Bild.. ich hoffe ihr könnte es sehen :D
IMG_0243 tierforum.jpg
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Ich weiß ich sollte mehr Bilder reinstellen, aber 1. ist meine Digitalkamera soo blöd und 2. sind die Fischies so schnell :roll:

IMG_0254 tierforum.jpg
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
kann sein dass sie schwanger ist allerdings noch nicht hochschwanger.
sieht mir mehr nach kot aus was die im bauch hat ^.^

hol auf jeden fall noch mehr guppys dazu! 2 sind vieeel zu wenig. 5 find ich auch schon recht wenig.
wenn ich mich recht erninnere rechnet man pro liter wasser ein cm fisch. mehr wasser pro cm fisch ist natürlich besser ^.^

Off-Topic
echt? 100 stück? o_O wow die höchstzahl bei mir war mal genau 50 st. bei dem wurf haben bis auf 3 alle überlebt. hab mir so sorgen um mama und babys gemacht :shock:
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Okee..

ich hab gestern noch einige Fotos gemacht:

IMG_0786 tierforum G.jpg IMG_0791 tierforum G.jpg IMG_0850 tierforum G.jpg IMG_0852 tierforum G.jpg
 
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
glaub mir,babys wirst du schon früh genug bekommen und das in massen ;)
ich bin glücklich wenn wenigstens die hälfte von einem wurf gefressen wird.klingt vies aber es sind schon recht viele.mehr gupppys kann ich echt nicht gebrauchen.warte etwas ab und die babys werden kommen
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
okey! :)

freu mich trotzdem schon auf baby guppys..
LG
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
du musst dann nur aufpassen dass du keine inzucht rein bekommst.
also immer schön tauschen / neue dazu holen
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das mit der Inzucht ist bei Fischen kein Problem ;) das wirkt sich nicht so aus wie bei Säugetieren.
Das sieht man schon daran, dass ALLE Frabzuchten oder Flossenzuchten auf sehr starker Inzucht beruhen, weil sonst die Vererbung der Merkmale nicht sicher wäre.

Sicher kann man mal neue Fische dazuholen, aber nötig ist es nicht. Mein ältestes unverändertes Becken lief gute 10 Jahre mit einem Stamm ohne Fremdeinkreuzung nach dem Erstbesatz.

LG Lilly
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
mir ist es einmal passiert, bei guppys. viele von den wurf hatten nen grummen rücken und sind früh gestorben.
zu empfehlen ist es nicht. va nicht für die tiere.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Das liegt nicht an der Inzucht (bzw nur sehr, sehr selten), dass sind Haltungsmängel (meist liegt das an der zu einseitigen Fütterung) bzw eine Erkrankung die aber nicht durch Inzucht ausgelöst wird.

Ich habe Jahre lange Hochzuchtguppys richtig gezüchtet (King Cobra in gelb, Doppelschwert) und sowas kam nie vor. Weder bei dem 'reinen' Stamm noch bei denen, in die ich fremde Fische eingekreuzt habe.

LG Lilly
 
Thema:

sind da guppy babys im bauch meines guppys?

sind da guppy babys im bauch meines guppys? - Ähnliche Themen

  • guppy babys

    guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Guppy babys

    Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...
  • Guppy Babys füttern? /Als Futter?

    Guppy Babys füttern? /Als Futter?: Hey zsm. , Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben. Nun in einem anderm Becken...
  • Endlich Guppy Babys

    Endlich Guppy Babys: Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen. Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance: Ich...
  • Fressen Salmler meine Guppy-Babys?

    Fressen Salmler meine Guppy-Babys?: Ich habe jetzt seid über einer Woche Fische bei mir und hatte ein schwangeres Guppy-Weibchen gekauft und heute hab ich gesehn das da jetz 2 kleine...
  • Fressen Salmler meine Guppy-Babys? - Ähnliche Themen

  • guppy babys

    guppy babys: Hallo, Ich habe vor eineinhalb Wochen entdeckt das ich kleine Guppy Babys in meinem Aquarium habe und habe sie gleich eingefangen und in einen...
  • Guppy babys

    Guppy babys: Hallo Ich habe mal wieder viel zu viele baby guppys die ich abgeben würde es sind über 40stück. Ich hätte für einen gern so 0,50cent da sie schon...
  • Guppy Babys füttern? /Als Futter?

    Guppy Babys füttern? /Als Futter?: Hey zsm. , Ich habe eine Frage ich habe 2 Guppy Weibchen die mir gestern und heute morgen Nachwuchs beschert haben. Nun in einem anderm Becken...
  • Endlich Guppy Babys

    Endlich Guppy Babys: Nach so langen warten, hat endlich meine Guppy Dame die jungen bekommen. Heute war es so weit. Ich habe mich soooo gefreud.:eusa_dance: Ich...
  • Fressen Salmler meine Guppy-Babys?

    Fressen Salmler meine Guppy-Babys?: Ich habe jetzt seid über einer Woche Fische bei mir und hatte ein schwangeres Guppy-Weibchen gekauft und heute hab ich gesehn das da jetz 2 kleine...