Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein

Diskutiere Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Möglicherweise habt ihr es heute Abend in den Nachrichten auf RTL mitbekommen: Bremen führt als erstes Bundesland die Kastrationspflicht für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Möglicherweise habt ihr es heute Abend in den Nachrichten auf RTL mitbekommen:
Bremen führt als erstes Bundesland die Kastrationspflicht für Katzen
ein.
Bei nachweislichem Verstoß soll laut Video ein Bußgeld von 500 Euro erhoben werden, um die unkontrollierte Vermehrung von Hauskatzen einzudämmen.

Hier ein Bericht vom Weser Kurier dazu: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...remen-will-Kastrationspflicht-einfuehren.html
(Edit: Das Video ist auf RTL leider nicht mehr zu finden, darum habe ich eine Alternative ausgesucht.)

Ein großer Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde und andere Bundesländer ziehen hoffentlich nach. :023:
 
13.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Na endlich macht mal jemand den ersten Schritt in die richtige Richtung! :clap:

Da kann man nur hoffen, dass die anderen Bundesländer irgendwann nach und nach alle mit ziehen.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Na das ist doch mal was Sinnvolles. Ich hoffe ja das die Leute sich so endlich dran halten und das es auch in anderen Bundesländern verbreitet wird.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Auf jeden Fall sehr guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
Bin gespannt, ob das Gesetz auch durchgezogen wird und Erfolg hat.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Finde ich wirklich super! Wirklich, wirklich ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass so nicht nur die anderen Bundesländer, sondern auch mal so einige Katzenbesitzer zum Nachdenken angeregt werden.
 
hadschihalef

hadschihalef

Registriert seit
30.04.2009
Beiträge
2.609
Reaktionen
0
Gibt es auch ein Konzept, die bereits zahlreich vorhandenen, durch unkontrollierte Vermehrung entstandenen Streuner zu begrenzen?
 
darlingone

darlingone

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
268
Reaktionen
0
ohh endlich mal was sinnvolles in der politik....
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Das finde ich gut. Vielleicht ziehen dann andere Bundesländer mit. Einer muss ja bekannterweiße den ersten Schritt machen, bevor alle nachlaufen.
 
C

CoffeeCup

Registriert seit
28.04.2011
Beiträge
77
Reaktionen
0
Das wird in Berlin auch langsam einmal Zeit. Wir müssen in unserem kleinen Katzenschutzverein ständig Katzen ablehnen, weil wir überhaupt nicht hinterherkommen. Sämtliche Vereine sind damit völlig überfordert. In der hier herrschenden politischen Gemengelage ist damit allerdings wohl nicht zu rechnen.

Wenn es nach mir ginge, müsste die Zucht auch gleich mitverboten oder wenigstens erstmal ein paar Jahre ausgesetzt werden. Ich weiß, ist kein populärer, aber aus der Nähe betrachtet ein nachvollziehbarer Standpunkt.

LG, Coffee
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Bravo endlich ein Anfang dem Elend ein Ende zu bereiten.:clap: Hoffendlich machen alle Bundesländer mit damit das einen Sinn macht.
 
L

laura_x3

Registriert seit
25.04.2010
Beiträge
1.246
Reaktionen
0
Wow endlich mal eine gute Nachricht!
Das wird aber auch wirklich Zeit.
Hier bei mir zuhause hätten wir so eine Regelung auch dringend mal nötig.
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Huhu.
Da das ist doch toll,jetzt hoffen wir nur das die anderen Bundesländer folgen.

lg
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Supi endlich mal eine gute Idee. Hoffentlich folgen andere Bundesländer/Länder dem Beispiel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein

Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein - Ähnliche Themen

  • Kastrationspflicht in Lippstadt!

    Kastrationspflicht in Lippstadt!: Huhu Foris! :D Endlich ist es geschafft: "In Lippstadt müssen Katzen demnächst kastriert werden...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrationspflicht in Lippstadt!

    Kastrationspflicht in Lippstadt!: Huhu Foris! :D Endlich ist es geschafft: "In Lippstadt müssen Katzen demnächst kastriert werden...