Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein

Diskutiere Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Möglicherweise habt ihr es heute Abend in den Nachrichten auf RTL mitbekommen: Bremen führt als erstes Bundesland die Kastrationspflicht für...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Morastbiene

Morastbiene

Reaktionen
0
Möglicherweise habt ihr es heute Abend in den Nachrichten auf RTL mitbekommen:
Bremen führt als erstes Bundesland die Kastrationspflicht für Katzen
ein.
Bei nachweislichem Verstoß soll laut Video ein Bußgeld von 500 Euro erhoben werden, um die unkontrollierte Vermehrung von Hauskatzen einzudämmen.

Hier ein Bericht vom Weser Kurier dazu: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...remen-will-Kastrationspflicht-einfuehren.html
(Edit: Das Video ist auf RTL leider nicht mehr zu finden, darum habe ich eine Alternative ausgesucht.)

Ein großer Schritt in die richtige Richtung, wie ich finde und andere Bundesländer ziehen hoffentlich nach. :023:

13.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Na endlich macht mal jemand den ersten Schritt in die richtige Richtung! :clap:

Da kann man nur hoffen, dass die anderen Bundesländer irgendwann nach und nach alle mit ziehen.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Na das ist doch mal was Sinnvolles. Ich hoffe ja das die Leute sich so endlich dran halten und das es auch in anderen Bundesländern verbreitet wird.

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Auf jeden Fall sehr guter und wichtiger Schritt in die richtige Richtung!
Bin gespannt, ob das Gesetz auch durchgezogen wird und Erfolg hat.

Loscampesinos

Loscampesinos

Reaktionen
0
Finde ich wirklich super! Wirklich, wirklich ein Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe, dass so nicht nur die anderen Bundesländer, sondern auch mal so einige Katzenbesitzer zum Nachdenken angeregt werden.

hadschihalef

hadschihalef

Reaktionen
0
Gibt es auch ein Konzept, die bereits zahlreich vorhandenen, durch unkontrollierte Vermehrung entstandenen Streuner zu begrenzen?

darlingone

darlingone

Reaktionen
0
ohh endlich mal was sinnvolles in der politik....

Tine

Tine

Reaktionen
0
Das finde ich gut. Vielleicht ziehen dann andere Bundesländer mit. Einer muss ja bekannterweiße den ersten Schritt machen, bevor alle nachlaufen.

C

CoffeeCup

Reaktionen
0
Das wird in Berlin auch langsam einmal Zeit. Wir müssen in unserem kleinen Katzenschutzverein ständig Katzen ablehnen, weil wir überhaupt nicht hinterherkommen. Sämtliche Vereine sind damit völlig überfordert. In der hier herrschenden politischen Gemengelage ist damit allerdings wohl nicht zu rechnen.

Wenn es nach mir ginge, müsste die Zucht auch gleich mitverboten oder wenigstens erstmal ein paar Jahre ausgesetzt werden. Ich weiß, ist kein populärer, aber aus der Nähe betrachtet ein nachvollziehbarer Standpunkt.

LG, Coffee

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Bravo endlich ein Anfang dem Elend ein Ende zu bereiten.:clap: Hoffendlich machen alle Bundesländer mit damit das einen Sinn macht.

L

laura_x3

Reaktionen
0
Wow endlich mal eine gute Nachricht!
Das wird aber auch wirklich Zeit.
Hier bei mir zuhause hätten wir so eine Regelung auch dringend mal nötig.

schatz@tiger
Reaktionen
0
Huhu.
Da das ist doch toll,jetzt hoffen wir nur das die anderen Bundesländer folgen.

lg

G

greenDOG

Reaktionen
0
Supi endlich mal eine gute Idee. Hoffentlich folgen andere Bundesländer/Länder dem Beispiel.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein

Bremen führt Kastrationspflicht für Katzen ein - Ähnliche Themen

• Kastrationspflicht in Lippstadt!

Kastrationspflicht in Lippstadt!: Huhu Foris! :D Endlich ist es geschafft: "In Lippstadt müssen Katzen demnächst kastriert werden...