HILFE!!! Verpuppte Mehlwürmer!!!

Diskutiere HILFE!!! Verpuppte Mehlwürmer!!! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute!! Ich bin gerade nach Hause gekommen bin schnell zu meinem hamsterchen firstund wollte ihn einen Mehlwurm geben! DA!!!!! in meinem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
carina93

carina93

Reaktionen
0
Hey Leute!! Ich bin gerade nach Hause gekommen bin schnell zu meinem hamsterchen
und wollte ihn einen Mehlwurm geben!

DA!!!!! in meinem Mehlwurm "Gehege" war ein verpuppter Mehlwurm!!! den hab ich gleich gefüttert!! :?

Kann man das verpuppen irgendwie aufhalten??

gib ich zu viel zu fressen??? (Ich schau immer dass was drinnen ist!!) - den würmern!!

14.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE!!! Verpuppte Mehlwürmer!!! . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Stell se in Kühlschrank, dann dauert es länger

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Da hilft echt nur Kühlung, aber auch damit kann man den Prozess nicht aufhalten, sondern nur herauszögern ;)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ja aber das verpuppen kann man seeehr lange herauszögern.
Ich habe es schonmal 6 Monate geschafft im Kühlschrank, das sich kein Mehli verpuppt hat :D:D:D, dann waren sie alle :(

carina93

carina93

Reaktionen
0
hmm meine mum beikommt an schlaganfall wenns die würmer im kühlschrank sieht!!! :p

nee das geht nicht... können die Mehlkäfer fliegen??

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Nein, ich glaube die koennen nicht fliegen ^^

Padfoot

Padfoot

Reaktionen
0
Doch die können seeeehr gut fliegen :D

Geht wirklich nur im Kühlschrank, oder du kaufst immer nur kleine Mengen ein.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Kauf dir doch immer kleine tütchen für 30cent.^^

Meine Mutter hat damals mal nen herzinfarkt fast bekommen als sie bei mir zu besuch war und meinen froster öfnnete um eine Tiefkühlsuppe raus zu nehmen. Sagte ihr im Roten Tuppagefäss... nein sie nahm das Blaue öfnette es und viel fast tot um. Da waren meine Frostratten drin. :mrgreen:

S

SusanneC

Reaktionen
0
Es ist immer sinnvoll, Mehlwürmer lieber ein paar tage vorher zu kaufen und dann ein wenig mit Haferflocken und gemüse zu füttern, bevor man sie verfüttert, dann ist einfach der Vitamingehalt höher. Verpuppte eben wirklich SOFORT füttern, und ein fliegengitter obendrüber machen, nicht dass einem doch ein Mehlkäfer schlüpft und abhaut. Oder man lässt gleich Mehlkäfer drin für die vermehrung...

carina93

carina93

Reaktionen
0
ja das wär cool ich hab eh noch ein kleines terrarium mit netz oben drauf!! :D

an escaflown: :lol: ich glaub da hätt ich einmal laut geschrien und so schnell kann man garnicht schauen bin ich schon weg!!!! :p

an susanne: muss man bei der vermehrung irgendetwas beachten???

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Hast du nicht nen kühlen Keller wo du sie hinstellen kanns?

Als ich noch daheim wohnte (lang ist es her) hatte ich auch schon Mehlis für die Hammis und habe sie in einer Kunststoffdose gehalten wo man nicht reinsehen konnte und habe Löcher in den Deckel getan, damti war meine Mum einverstanden.

Heute halte ich sie in einer FAunabox mit massen Haferflocken und fütter sie all 1-2 Wochen mal mit GEmüse über nacht (da stehen sie dann draußen)

carina93

carina93

Reaktionen
0
aha naja ich habs sie jez mal in ein kleines terrarium mit netzdeckel gegeben und nach draussen gestellt!!

danke für die tipps an alle!!! :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Was heißt denn zu kalt? Wieviel Grad hat er denn?
Sie verfallen im KÜhlschrank in eine Art Starre, sobald sie wieder warm sind, bewegen sie sich wie vorher. :D

carina93

carina93

Reaktionen
0
asoo naja er war auf der 7er stufe eingestellt!! hab sie jetzt wieder hinausgestellt und sie leeeebeeeen!!!! :D:D:D

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
naja die STufen kann man nicht vergleichen, jeder KÜhlschrank hat anders viele (unser z.b. nur 4)
Am besten ist ein Thermometer. ABer im NOrmalfall hat man im Kühlschrank zwischen 5-10 Grad drin und da passiert ihnen nix, nur in den Tiefkühler bei mind. -18 Grad sollte man sie nicht tun, dann sind sie gefroren :D

carina93

carina93

Reaktionen
0
ja!! das is eh klar!! danke!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!! Verpuppte Mehlwürmer!!!

HILFE!!! Verpuppte Mehlwürmer!!! - Ähnliche Themen

• Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
  • Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de

Hilfe beim Einkauf auf mixing-your-petfood.de: Halli Hallo! :D Das Futter meines Dsungis geht langsam aber sicher zur Neige, also wirds mal wieder Zeit neues zu bestellen. Bislang hab ich das...
  • dringende Hilfe zum Hamsterfutter :)

dringende Hilfe zum Hamsterfutter :): so da ich jetzt gerade motten in meinem Hamsterfutter entdeckt habe habe ich es gleich weggeworfen alles :? jetz habe ich ein paar fragen ich...
  • Mein Hamster ist zu dick. Brauche Hilfe bei einer Diät!

Mein Hamster ist zu dick. Brauche Hilfe bei einer Diät!: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich hier ein zu dickes Fellknäul sitzen. Ich habe ihn letze Woche aus der Hamsterhilfe aufgenommen...
  • Hilfe, Zwerghamster frisst nur Gemüse + Planzen und rührt fast nie das Trockenfutter an.

Hilfe, Zwerghamster frisst nur Gemüse + Planzen und rührt fast nie das Trockenfutter an.: Hey :) Habe seit letzten Freitag, also einer Woche, einen dschungarischen Zwerghamster. Ich weiß dass sich ein Hamster mehrere Tage oder Wochen...