Katzenzwangskastration in Bremen

Diskutiere Katzenzwangskastration in Bremen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, bremen will als erstes bundesland private katzenhalter zur kastration ihrer katzen zwingen/anhalten/verpflichten, firstum so der...

bist du für eine zwangskastration aller hauskatzen?

  • ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • bin (noch) unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kätzchenkater

Kätzchenkater

Registriert seit
18.07.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
hallo,

bremen will als erstes bundesland private katzenhalter zur kastration ihrer katzen zwingen/anhalten/verpflichten,
um so der "katzenplage" freilaufender fellnasen herr zu werden.

wer es nicht macht, soll 500,- euro bußgeld zahlen - statt 100,- kastrationskosten. (wie will man das eigentlich kontrollieren?)

Bremen hat derzeit mit einer regelrechten Katzenplage zu kämpfen, weswegen man sich zu einer drastischen Maßnahme entschlossen hat: Zwangskastration für alle Katzen ab dem fünften Monat.
http://www.shortnews.de/id/884148/Bremen-Katzenplage-soll-mit-Zwangskastration-eingedaemmt-werden

mich würde mal eure meinung dazu interessieren.

der kätzchenkater '-)
 
Zuletzt bearbeitet:
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
An sich finde ich das absolut super; nur halt - wie du auch schon sagtest - schwierig bis unmöglich zu kontrollieren. Aber zumindest ist das mal ein Anfang und vielleicht wachen dadurch doch mal einige Katzenbesitzer auf, die das bis jetzt nicht interessiert, was sie damit anrichten, wenn sie ihre Tiere nicht kastrieren lassen.
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Huhu ihr Lieben,

Es wurde gestern schon ein Thread zu diesem Thema eröffnet, schaut mal hier nach: Klick

Liebe Grüße,
Losca
 
Kätzchenkater

Kätzchenkater

Registriert seit
18.07.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
... danke für den querverweis.

hatte ich mir schon gedacht, aber leider nicht gefunden.

immerhin gibts hier noch eine umfrage dazu.

viele grüße vom kätzchenkater '-)
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Da die Umfrage nun nicht zwingend notwendig ist und bereits auf ein weiteres, bestehendes Thema verwiesen wurde, mache ich hier mal dicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenzwangskastration in Bremen

Katzenzwangskastration in Bremen - Ähnliche Themen

  • professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung

    professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
  • Pflegestelle für 4 Monate in Bremen dringend gesucht

    Pflegestelle für 4 Monate in Bremen dringend gesucht: Hi, ein Bekannter muss wegen eines Umzugs in eine WG seine Katze abgeben. Ich würde sie sehr gerne aufnehmen, kann es aber erst in 4 Monaten...
  • Ähnliche Themen
  • professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung

    professionelles Katzennetz in Bremen oder Umgebung: Es ist spät und ich habe eben einen Herzinfakt erlitten. Die Balkontüren sind auf und Katze turnt draußen rum. Schau ich mal nach was sie macht...
  • Pflegestelle für 4 Monate in Bremen dringend gesucht

    Pflegestelle für 4 Monate in Bremen dringend gesucht: Hi, ein Bekannter muss wegen eines Umzugs in eine WG seine Katze abgeben. Ich würde sie sehr gerne aufnehmen, kann es aber erst in 4 Monaten...