Welche Abzeichen muss ich machen?

Diskutiere Welche Abzeichen muss ich machen? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich träume schon lange davon auf Tuniere zu gehen nur hatte ich nie das pferd dazu firstund ich möchte jetzt damit entlich anfangen.8-) Nun meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich träume schon lange davon auf Tuniere zu gehen nur hatte ich nie das pferd dazu
und ich möchte jetzt damit entlich anfangen.:cool:

Nun meine fragen welche Abzeichen,Lehrgänge,etc... brauch ich um an Tunieren teilzunehmen.?Ich hab im Internet schon geguckt aber ich bin i-wie verwirrt :shock:

Und wie viel kostet das in etwa?

ich möchte Dressur und springen reiten aber nicht nur E.

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hi,
das kommt eben ganz drauf an, was du reiten möchtest ;).
Mit dem DRA 4 (sprich Theorie, E Dressur, E Parcour und Basispass, evt. noch Gelände?) (z.B. könntest du dann E-A reiten, für Reiterwettbewerbe( die dich nicht interessieren, oder?) bräuchtest du gar keines.
Auch viele E Wettbewerbe kann man noch ohne DRA 4 reiten, bin mir da aber gerade nicht sicher (bin keine Turnierreiterin).
Ich denke für den Anfang (so wie ich das verstehe) bräuchtest du erstmal DRA 4 und dann kannst du weiter sehen ;).
Die Lehrgänge und Prüfungen dazu kosten ganz unterschiedlich viel. Kommt auf den STall an. Ich kenne einen Stall, da kostet der Lehrgang über 300€, ich habe das DRA 4 mit Basispass für 150€ gemacht ;). Du musst auch keinen Lehrgang machen, wenn du dich sicher fühlst, dann musst du eben nur die Prüfung bezahlen.
Viel Glück!
 
Domenika ^^

Domenika ^^

Registriert seit
09.04.2011
Beiträge
26
Reaktionen
0
Danke für deine AW. :) Ja ich möchte halt alles machen Gelände, springen, Dressur...ja ich hatte schon nen paar ställe gefunden die das anbieten bin nur noch nicht dazu gekommen die anzurufen...
Ja im grunde wird doch alles uebers Pferd abgefragt haltung und pflege und so...kommt da auch ne Futterberechnung drann
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Abzeichen muss ich machen?