Können Wellis taktisch vorgehen?

Diskutiere Können Wellis taktisch vorgehen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen! Unsere zwei Wellis leben nun seit November bei uns. Käfig steht von morgens bis abends offen. Bislang war es so, dass die zwei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Unsere zwei Wellis leben nun seit November bei uns. Käfig steht von morgens bis abends offen.

Bislang war es so, dass die zwei meist gemeinsam zum Fressen in den Käfig
sind, untertags. Dies habe ich öfter genützt, um ihn für einige Zeit zu schließen und durchzulüften, woraufhin meist lautstark aus dem Käfig heraus geschimpft wurde.

Nun ist mir die letzten Tage aufgefallen, dass oft nur einer zum Fressen reingeht, während der andere draußen bleibt. Es scheint fast so, als würden sie sich abwechseln, damit der Käfig offen bleiben muss.

Habt ihr schon die Erfahrung gemacht, dass Wellis so taktisch klug vorgehen? Oder ist das eher Zufall?

Mittags (wohl zur Mittagspause :lol:) und gegen Abend marschieren sie übrigens zusammen in den Käfig.

Viele Grüße

londongirl
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Wellis taktisch vorgehen? . Dort wird jeder fündig!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hey Londongirl ..

Ich hab zwei Nymphies und die fressen oft gemeinsam im Kaefig und lassen sich von mir nicht stoeren.
Aber wenn meine Mama kommt (sie schließt die Tuer dann oft) fliegen sie so schnell wie moeglich raus, weil sie wissen,
dass meine Mama die Tuer schließt :lol:
Also ich denke, dass sie es wissen.

Ich finds so suess . ^^
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Hey!

Klar, Wellis haben ja auch eine gewisse Intelligenz, die man auch selbst mit diversen Spielchen schulen kann. Verknüpfungen lernen sie auch ganz schnell (wenn für sie dabei was positives rummkommt) und mittlerweile werden sie gemerkt haben, dass der Käfig zu geht und sie erstmal nicht raus dürfen, wenn sie gemeinsam drin sind, was ja mit ihren Augen gesehen echt doof ist:lol:
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo,

ja, es scheint tatsächlich so, als ob die zwei versuchen, mich zu überlisten. So klein und so schlau. :D

Schönen Sonntag
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass sie taktisch vorgehen können.
Ich hatte mal eine Wellidame gehabt, der war es egal ob sie nun eingesperrt wurde oder nicht, denn sobald ich aus dem Zimmer raus gegangen bin, ist sie aus ihrem Käfig gegangen.
Wie sie es gemacht hat? Ganz einfacht, sie ist durch den Napf, welchen man von außen rein hängen konnte, raus. Sie hat den Deckel mit ihrem ganzen Körpergewicht aufgedrückt und raus geflogen.
Das hatte sie aber nur gemacht, wenn ich nicht im Zimmer war, das ist doch so ziemlich taktisch. Denn wenn ich es gesehen hätte, hätte sie auch ärger bekommen und ärger bekommt bei mir kein Tier, wenn ich die Tat nicht selber und direkt gesehen hatte, so hat sie also nie ärger deswegen bekommen.
Aber an dieser Stelle mag ich auch sagen, dass ich diesen Käfig bezüglich dieser Näpfe nicht mehr habe, ich habe nun einen, wo ich Edelstahl-Näpfe rein hänge und hat auch keine Vorrichtung mehr für diese Näpfe von außen ;)

Gruß, Jenny
 
Bubble

Bubble

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
Meine Wellis sind auch so :)
Eigentlich decke ich sie immer so um 9 Uhr ab, wenn ich auch ins Bett geh zum Fernsehen oder telefonieren. Aber immer öfter sitzen sie dann noch auf dem Käfig und dösen. Dann gehen aber 3 rein zum Fressen und einer (meistens Kiwi) bleibt oben sitzen xD Und wenn dann doch mal alle 4 drin sind und ich aufstehe, um das Türchen zu zu machen, was glaubt ihr, wie schnell Kiwi in der Tür sitzt und los fliegt sobald ich auf sie zu komme xD
Wellensittiche sind nicht ohne :)
 
CocoSnuss

CocoSnuss

Registriert seit
17.01.2011
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja die kleinen sind sehr schlau =)
Meine beiden machen das auch immer so... eine geht futtern, dann der andere!
Echt lustig =)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Können Wellis taktisch vorgehen?

Können Wellis taktisch vorgehen? - Ähnliche Themen

  • Können sich Wellis bei mir anstecken?

    Können sich Wellis bei mir anstecken?: Hallo, ich habe eine ziemlich starke Magendarm-Grippe : Können sich Wellis bei mir anstecken?
  • Können Wellis Grippe kriegen??

    Können Wellis Grippe kriegen??: Hallo! Weiß jemand, ob die Menschengrippe (Erkältung) auf Wellis übertragbar ist?? Grüße karinchen
  • Können Wellis Krämpfe haben?

    Können Wellis Krämpfe haben?: Hallo, seit ein paar Wochen hat sich das Verhalten meines Wellis Flocki verändert. Er ist ziemlich ruhig, zieht kaum noch sein Beinchen ein und er...
  • Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?

    Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?: Hallo!Ich habe zwei Wellensittiche:Buby (6 J.,Männchen) und Kitty (3 1/2 J.,Weibchen).Sie wohnen in einem Käfig,in dem sie aber nur nachts...
  • Wie lange können Wellis Nachwuchs bekommen?

    Wie lange können Wellis Nachwuchs bekommen?: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe! Ich habe seit 3 Wochen "Gebrauchtwellis" von einem Kollegen bekommen (2Männchen und 1 Weibchen). Die...
  • Ähnliche Themen
  • Können sich Wellis bei mir anstecken?

    Können sich Wellis bei mir anstecken?: Hallo, ich habe eine ziemlich starke Magendarm-Grippe : Können sich Wellis bei mir anstecken?
  • Können Wellis Grippe kriegen??

    Können Wellis Grippe kriegen??: Hallo! Weiß jemand, ob die Menschengrippe (Erkältung) auf Wellis übertragbar ist?? Grüße karinchen
  • Können Wellis Krämpfe haben?

    Können Wellis Krämpfe haben?: Hallo, seit ein paar Wochen hat sich das Verhalten meines Wellis Flocki verändert. Er ist ziemlich ruhig, zieht kaum noch sein Beinchen ein und er...
  • Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?

    Ab welcher Temperatur können Wellis in den Garten?: Hallo!Ich habe zwei Wellensittiche:Buby (6 J.,Männchen) und Kitty (3 1/2 J.,Weibchen).Sie wohnen in einem Käfig,in dem sie aber nur nachts...
  • Wie lange können Wellis Nachwuchs bekommen?

    Wie lange können Wellis Nachwuchs bekommen?: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe! Ich habe seit 3 Wochen "Gebrauchtwellis" von einem Kollegen bekommen (2Männchen und 1 Weibchen). Die...