Welpe frisst Kot

Diskutiere Welpe frisst Kot im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot. firstOb nun seinen eigenen oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot.
Ob nun seinen eigenen oder den anderer Hunde. Mit "nein" unterbinden wir das und er läßt es auch sein dann aber ich verstehe nicht warum er das tut. Ich kenne das ja auch mit Pferdeäpfeln von anderen Hundehaltern. Kann ich was tun außer Nein das er es läßt? Kann das ein Anzeichen sein das er von irgendwas (Mineralien oder so) nicht genug bekommt?
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
kleiner Falke

kleiner Falke

Registriert seit
20.12.2010
Beiträge
5.644
Reaktionen
0
Hallöchen

Ich würde es mal weiter beobachten. Sämtliche Junghunde, die ich kennen, haben das auch gemacht! Ein Tierarzt sagte mir mal, es könne eine Mangelerscheidung sein. Das gibt sich aber meist wieder. Solange Du ihn mit gutem Futter und auch abwechslungsreich ernährst, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.

Nupri hatte ne Zeitlang ne Phase, da hat er wirklich JEDEN Fuchsdreck im Umkreis von 500m gefunden! Und entweder Plan a) fressen oder Plan b) drin wälzen oder Plan c) zuerst drin wälzen, dann die Reste fressen! Bääääääh, die Sau (für meine Begriffe, er fand es eher delikat... :roll:)

Wie gesagt, würde es im Auge behalten. Ich bin dort damals fast verzweifelt, es hat sich dann aber von selber wieder gegeben....
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Huhu,

also es stimmt schon, dass das Kotfressen durch Mangelerscheinungen ausgelöst werden KANN ;) muss aber nicht. Sei doch froh, wenn dein Welpe auf "Nein" aufhört, ich kenne viele, die fressen einfach genüsslich weiter. Vielleicht hast du Glück und es gibt sich mit der Zeit oder der Hund versteht, dass es unerwünscht ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe frisst Kot

Welpe frisst Kot - Ähnliche Themen

  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...
  • Welpe läuft davon und frisst alles

    Welpe läuft davon und frisst alles: Hallo! Seit einer Woche habe ich eine Shih-Tzu Hündin, die wirklich sehr goldig ist. Anfangs blieb sie auch immer in meiner Nähe wenn wir im...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst alles

    Welpe frisst alles: Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir draußen...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...
  • Welpe läuft davon und frisst alles

    Welpe läuft davon und frisst alles: Hallo! Seit einer Woche habe ich eine Shih-Tzu Hündin, die wirklich sehr goldig ist. Anfangs blieb sie auch immer in meiner Nähe wenn wir im...