Hündin wird immer noch belästigt

Diskutiere Hündin wird immer noch belästigt im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Maja war ja Anfang Februar das erste Mal läufig. Nun sind über 2 Monate vergangen und sie wird immer noch von fast jedem rüden belästigt und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
1.973
Reaktionen
0
Maja war ja Anfang Februar das erste Mal läufig. Nun sind über 2 Monate vergangen und sie wird immer noch von fast jedem rüden belästigt und bestiegen. Seit 3 Tagen gebe ich ihr extra schon
clorophyl Tabletten. Ist das normal?
Das komische ist auch, dass sie sich überhaupt nicht wehrt. Schon wahrend der läufigkeit nicht. Sie läuft weg oder wirft sich meisten nur auf den Boden, zeigt unterwürfiges verhalten und lasst es über sich ergehen.
Ich habe schonmal überlegt, ob sie das garnicht sexuell sieht sondern eher denkt die Hunde wollen sie dominieren?
Sie ist nämlich seit einigen Wochen auch deutlich schüchterner gegenüber anderen Hunden und spielt kaum mit ihnen. Sobald sie drauf wollen sowieso garnicht mehr.

Was meint ihr dazu? Hört sie auf so gut zu riechen wenn sie bald kastriert ist? Wird sie wieder mutiger und verspielter mit anderen Hunden?
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.954
Reaktionen
0
Inka hatte dieses Problem bei ihrer Läufigkeit auch.
Über 10 Wochen lang wurde sie von Rüden belästigt und war praktisch ständig auf der Flut.
Die Tierärztin hat dann festgestellt, dass sie scheinschwanger war. Sie hatte soviel Milch, dass ich sie als Amme hätte einsetzen können.

Nach der Läufigkeit habe ich sie dann kastrieren lassen. Ich wollte ihr diese Martyrium nicht noch einmal antun.
Meine TÄ erklärte mir auch, dass jede Hündin scheinschwanger wird. Diese aber unterschiedlich stark verläuft. Wenn die Hündinnen gleich bei der 1. Läufigkeit eine so starke Scheinschwangerschaft durchmacht / durchmachen muss ist die Gefahr einer Gebährmuttervereiterung wohl sehr hoch.

Das war einer der Gründe weshalb ich mich dann für eine Kastration entschieden habe.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin wird immer noch belästigt

Hündin wird immer noch belästigt - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...

    Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, es geht um die Weimaranerhündin meiner Elter. Luna ist mittlerweile 5 Jahre alt und unser Tierarzt und die Ärtze in der Klinik...
  • Hündin erbricht immer wieder

    Hündin erbricht immer wieder: Hallo:) Unser kleines Mädchen (Rauhaardackel, 10 Jahre alt) hat in den letzten Wochen immer mal wieder erbrochen. Dazwischen lagen dann immer...
  • Mein Hündin wird immer dünner !!

    Mein Hündin wird immer dünner !!: hallo ich habe mal nee frage und zwar meine Hündin könnte den ganzen tag nur essen aber sie wird immer dünner und sie bricht immer in der nacht...
  • Meine Hündin zittert immer

    Meine Hündin zittert immer: Liebe Tierfreunde, ich bin ein bisschen besorgt. Meine 13jährige kleine Mischlingshündin zittert seit neustem im ganzen Körper, obwohl es warm in...
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner

    15 jährige Hündin wird immer dünner: Hallo! DIe Hündin meiner Oma ist 15 und wird immer dünner... Sie frisst, nimmt aber ab... Ansonsten ist sie noch fit, außer den normalen...
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...

    Hilfe! Hündin nimmt immer weiter ab und wir wissen nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, es geht um die Weimaranerhündin meiner Elter. Luna ist mittlerweile 5 Jahre alt und unser Tierarzt und die Ärtze in der Klinik...
  • Hündin erbricht immer wieder

    Hündin erbricht immer wieder: Hallo:) Unser kleines Mädchen (Rauhaardackel, 10 Jahre alt) hat in den letzten Wochen immer mal wieder erbrochen. Dazwischen lagen dann immer...
  • Mein Hündin wird immer dünner !!

    Mein Hündin wird immer dünner !!: hallo ich habe mal nee frage und zwar meine Hündin könnte den ganzen tag nur essen aber sie wird immer dünner und sie bricht immer in der nacht...
  • Meine Hündin zittert immer

    Meine Hündin zittert immer: Liebe Tierfreunde, ich bin ein bisschen besorgt. Meine 13jährige kleine Mischlingshündin zittert seit neustem im ganzen Körper, obwohl es warm in...
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner

    15 jährige Hündin wird immer dünner: Hallo! DIe Hündin meiner Oma ist 15 und wird immer dünner... Sie frisst, nimmt aber ab... Ansonsten ist sie noch fit, außer den normalen...