Beleuchtung

Diskutiere Beleuchtung im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Habt ihr eine Ahnung wo man relativ firstgünstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen...
C

Caddygirl

Reaktionen
0
Habt ihr eine Ahnung wo man relativ
günstig zu T5 Beleuchtung kommt? Es muss (leider) unter 80cm sein (Eckaqua) aber ca. 80 Watt aufweisen.

Danke im Voraus

14.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
T5 mit etwa 80W haben eine Standardlänge von 144,9cm. Unter 80cm wirst du sie nicht bekommen. Eine Möglichkeit, um auf die benötigten 80W zu kommen, wäre der Einbau mehrerer Leuchten (z.B. solche), falls die Bauart des Lampenkastens es zulässt, oder selber einen bauen.

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Das meinte ich... war schlecht formuliert sorry.

Selber bauen?? wie den das? Kommt das teurer?

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Selber gebaut habe ich noch keinen Lampenkasten. Abhängig von der Bauart des vorhandenen, könnte man das Vorschaltgerät gegen ein doppeltes austauschen. Notfalls muss man aus dem Lampenkasten etwas Material heraussägen, damit die Vorschaltgeräte Platz haben. Hier ist eine Bauanleitung mit Erfahrungsbericht.

Hast du Bilder von deinem aktuellen Lampenkasten, außen wie innen?

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Ich habe noch keinen ist ein Eigenbaubecken...

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Dann hast du ja beim Bau eines Lampenkastens freie Fahrt. Baupläne gibt im WWW garantiert zuhauf.

Thema:

Beleuchtung

Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led. Ich wollte mal fragen ob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat. Und wie Eure Meinung...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • beleuchtung

beleuchtung: Hallo, so da habe ich direkt noch eine 2. Frage : Meine Leuchtröhre von meinem Juwelaquarium ist kaputt. Ist in dieser Verpackung eine...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung - Ähnliche Themen

• Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?

Beleuchtung bei einem 6-Eckigen Aquarium?: Hallo! Ich habe ein 6-Eckiges Aquarium, dass 50cm hoch ist, bei dem eine Seite jeweils 30cm lang ist und der Durchmesser (gegenüber liegende...
  • Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo AquaLight Quad 4x80Watt,incl.Röhren+4xBlue-Led. Ich wollte mal fragen ob einer von Euch so eine Lampe im Betrieb hat. Und wie Eure Meinung...
  • Aquarium nur mit Beleuchtung ?!

Aquarium nur mit Beleuchtung ?!: Hallo. (: Ich habe mein erstes Aquarium jetzt schon über ein Jahr. Es ist ein 60l Aquarium, und es läuft momentan OHNE Filter und Heizstab, ich...
  • beleuchtung

beleuchtung: Hallo, so da habe ich direkt noch eine 2. Frage : Meine Leuchtröhre von meinem Juwelaquarium ist kaputt. Ist in dieser Verpackung eine...
  • Mein 1. Aquarium - Beleuchtung

Mein 1. Aquarium - Beleuchtung: Hallo liebe Aquarianer ;) Habe mir vor zwei Wochen ein 84L Becken von Vitakraft mit Zubehör gekauft. --- EDIT (automatische...