NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

Diskutiere NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren...

Wie oft seht ihr eure Hamster

  • mehrmals täglich

    Stimmen: 14 60,9%
  • täglich 1x

    Stimmen: 9 39,1%
  • 5-6x/woche

    Stimmen: 4 17,4%
  • 3-5x/woche

    Stimmen: 4 17,4%
  • 1-3x/woche

    Stimmen: 3 13,0%
  • seltener

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    23
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Hey,

damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren hamster
seht.

Schreibt bitte dazu welche art hamster ihr zuhause habt, und auch das alter falls es bekannt ist.

Sollte sich das immer wieder ändern dann nehmt so ca den durchschnitt.


dann fange ich mal an:

Name: Miyu
Art: dsungarischer zwerg
geschlecht: weiblich
alter: ca 8-9 monate

wie oft gesehen? 3-4x/woche, manchmal öfter

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ahhhh... jetzt hab ich die mehrfachnennung nicht angeklickt...

könnte das ein Mod ändern? bitte- sonst ist es ja blöd für leute mit mehr als einem hamster
 
12.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Off-Topic
Haben wir nicht so einen Thread hier schon?


Ansonsten:

Namen: Ren und Tai
Art: Campbell Zwerghamster
Geschlecht: männlich
Alter: ~4 Monate

Sehe ich mehrmals täglich und abends immer.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
hab nichts in die richtung gefunden- sollte ich nicht gründlich genug gesucht haben tut es mir leid....
 
Zworgli

Zworgli

Registriert seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
Namen: Tally
Art: Hyvrid
Geschlecht: weiblich
Alter: sieht man unten in meiner siggi beim versteckten text!
ich sehe sie mindestens 1mal täglich.. ich glaube das kommt sehr auf den hamster an..
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Name: Dobby
Art: Goldhamster
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 11 Monate

Hab 3-5mal die Woche angeklickt, da ich oft am Wochenende nicht zu Hause bin und ihn deshalb da nicht sehe. Wenn ich aber hier bin, sehe ich ihn jeden Abend.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Name: Romeo
Art: Goldhamster
Geschlecht: Männlich
Alter: irgendwas zwischen 2 und 3 Jahre
Ich sehe den kleinen Kerl jeden Abend immer nur Abends ein wenig vor sich herbummeln und Futter suchen,dann geht er auch schon wieder schlafen.

Name: Chianti
Geschlecht weiblich
Art : Goldhamster
Alter:um die 1 1/2 Jahre müßte sie sein
Ich sehe sie mit viel Glück so 2x die Woche,da sie sehr Lichtscheu ist und nur rauskommt,wenn es ruhig ist und dunkel.

Name: Noah
Geschlecht Weiblich
Art: Dsungare
Alter: um die 2 oder drüber
Sehe die kleine Süße mehrmals am Tag. Manchmal schläft sie auch im Laufrad,da sehe ich sie dann den ganzen Tag.

Habe jetzt nichts angeklickt da es drei hamster sind und alle Unterschiedlich.
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Name: Kessy
Art: Goldhamster
Geschlecht: weiblich
alter: 10 Monate
Sehe sie täglich

Name: Zorro
Art: Campbell Zwerghamster
Geschlecht: Männlich
Alter: um die 1 Jahr
Sehe ihn mehrmals täglich, sowohl Tagsüber als auch Nachts

Name: Träumer
Art: Dsungarischer Zwerghamster
Geschlecht: Männlich
Alter: 16 Monate
Sehe ich alle 1-2 Tage

Name: Pina&Colada
Art: Campbell Zwerghamster
Geschlecht: Weiblich
Alter: 8 Monate
Sehe ich ca. 4x die Woche

Name: Pearl Jam
Art: Teddyhamster
Geschlecht: Männlich
Alter: 4 Monate
Sehe ich alle 1-2 Tage, jenachdem wann ich schlafen gehe ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.775
Reaktionen
5
Name: Abby
Art: Goldhamster
Geschlecht: weiblich
Alter: 11 Monate
sehe ich jeden abend bis ich den Raum verlasse

Name: McGee
Art: Goldhamster
Geschlecht: männlich
Alter: 11 Monate
sehe ich jeden abend bis ich den Raum verlasse

Name: J.D.
Art: Goldhamster
Geschlecht: männlich
Alter: 12 Monate
sehe ich jeden abend bis ich den Raum verlasse

Name: Lilly
Art: Hybrid
Geschlecht: weiblich
Alter: 19 Monate
sehe ich so 2-4 mal die Woche, in guten Wochen täglich (diese sind aber selten), wenn ich sie sehe meist nur am Tage, abends sehr sehr selten

Name: Hiro
Art: Chinesischer Zwerghamster
Geschlecht: männlich
Alter: 20 Monate
sehe ich jeden Abend für einige Zeit beim joggen und gelegentlich auch am Tage

Ich habe jetzt nix angekreuzt, denn bis auf bei 3 Goldis ist es ja doch sehr Unterschiedlich
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Ja, ich weiß... ich schreibe den Mod noch an- hab die mehrfachnennnung irgendwie nicht aktiviert. tut mir leid leute...
 
pinki009

pinki009

Registriert seit
07.12.2007
Beiträge
867
Reaktionen
0
Name: Linus
Art: Chinesischer Zwerghamster
Geschlecht: Männlich
Alter: Alt (schätze ca. 3 Jahre?)

Sehe ich normalerweise täglich und öfters auch mal zwei- oder dreimal am Tag. Ich bin aber auch recht lange wach und kann ihn auch nachts beobachten. Er ändert aber immer mal wieder seine Aufstehzeiten.
 
Filimamo

Filimamo

Registriert seit
15.02.2010
Beiträge
1.414
Reaktionen
0
Ich hab jetzt mal Täglich 1x angeklickt. Das trifft aber nur auf Sayuri und Dodo zu. Bei Darwin müsste es "seltener" heissen.

Steckbriefe:

Name: Sayuri
Art: Mittelhamster
Geschlecht: weiblich
Alter: ca 8Mt.

Name: Dodo
Art: Roborowski
Geschlecht: Männlich
Alter: ca 1 Jahr

Name: Darwin
Art: Mittelhamster
Geschlecht Männlich
Alter: knapp 4 Jahre
 
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
hallo,
so stehts bei mir:

Name: Chilli
Art: Goldhamster
Geschlecht: weiblich
Alter: ca. 12 Wochen
Ich sehe sie nur in ihrem Nest,im Käfig fast nie.(Leider)
 
B

black&white

Registriert seit
26.01.2010
Beiträge
378
Reaktionen
1
Name: Pooh
Art: Teddyhamster
Geschlecht: männlich
Alter: soll um die 9-10 Monate sein.
Ich sehe ihn immer, wenn ich in den Käfig reingucke. Er benutzt nämlich sein Häuschen nicht und hat sein Nest neben dem Laufrad - Somit ermöglicht er mir freie Sicht.
 
S

S T E L L A

Registriert seit
11.01.2011
Beiträge
219
Reaktionen
0
Name:Fruchtzwerg
Art:dsungarischer zwerghamster
Alter:weiß ich nicht :(
ich sehe sie täglich also immer abends und manchmal sogar mehrmals
 
PaNaDa

PaNaDa

Registriert seit
14.11.2010
Beiträge
222
Reaktionen
0
Name: Pippin
Art: Dsungarischer Zwerghamster
Alter: 3 Monate
Ich sehe ihn eigentlich immer, wenn ich im Raum bin. Abends, wenn er wach ist, wuselt er umher, tagsüber schläft er meist gut sichtbar :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.580
Reaktionen
21
Name: Emi
Art: Campbell
Alter: unbekannt
Ich sehe sie mehrmals täglich. In der Regel (früh) morgens, nachmittags und spät abends/nachts ;)
 
S

Sommervogel

Registriert seit
03.04.2011
Beiträge
677
Reaktionen
0
Zitat von Bounty123 >> Du weißt aber hoffentlich dass du nicht ins Nest zu schauen hast? Wenn du deinen Hamster weckst, verkürzt das deutlich seine Lebenszeit
Klar weiss ich das : Chilli schläft unter dem Baumstamm in der Einstreu am Fenster.
Und da kann ich sie nunmal beim futtern beobachten.
Und das verkürzt die Lebenszeit wohl kaum,oder ;);)

LG

PS: Entschudige wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
bis jetzt scheint es so, dass dsungaren relativ häufig gesehen werden... naja. Miyu war schon immer eigen. hab sie jetzt das letzte mal vorgestern gesehen...


Leider kann man das nicht mehr ändern- ich werde gleich den selben Thread neu eröffnen, und da könnt ihr alle eure hammis eintragen...
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
So, hier noch mal (Andraste wird versuchen eure posts zu retten, sollte eurer fehlen schreibt ihn bitte noch ein mal).

Hier noch mal:

damit auch Neulinge ein gefühl dafür bekommen was normal ist (und weil es mich einfach interessiert) wollte ich wissen wie oft ihr euren hamster seht.

Schreibt bitte dazu welche art hamster ihr zuhause habt, und auch das alter falls es bekannt ist.

Sollte sich das immer wieder ändern dann nehmt so ca den durchschnitt.


dann fange ich mal an:

Name: Miyu
Art: dsungarischer zwerg
geschlecht: weiblich
alter: ca 8-9 monate

wie oft gesehen? 3-4x/woche, manchmal öfter

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster

NEU: Wie oft seht ihr eure Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen? - Ähnliche Themen

  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

    Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • suche schönen hamstername

    suche schönen hamstername: Hallo ich habe dieses wochenende einen neuen hamster gekriegt, da mein alter vor 2 wochen gestorben ist :( es ist ein kleines weibchen nur das...
  • Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:

    Brauche neue Überzeugungsmöglichkeiten zu Hamster !! C:: Hey ! Also ich brauche eure Hilfe ! Als ich 6 war hatten wir mal einen Hamster , er war echt geil und hat alles gemacht ! Der ist gestorben ...
  • Mein Hamster und sein neuer Käfig

    Mein Hamster und sein neuer Käfig: Hallo, Mein Dsungarischer Zwerghamster Elvis hatte zuvor einen kleinen Käfig da habe ich mir gedacht das ich einen neuen kaufe (das habe ich dann...
  • Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?

    Neuer Käfig-wie oft teilreinigen?: Hallo Da ich bald einen Neuen Käfig-schrank Bauen will, der die Masse B 200 cm H 180 cm T 50 cm wollte ich Fragen, wie oft ich dann wie...