Taube weg was tun ?

Diskutiere Taube weg was tun ? im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Ich hab blos den Stall aufgemacht und bumm war sie firstweg !! Über meinen Kopf weggeflogen!! Wie fang ich die wieder ein ? Ich möchte sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey

Ich hab blos den Stall aufgemacht und bumm war sie
weg !!
Über meinen Kopf weggeflogen!!

Wie fang ich die wieder ein ?
Ich möchte sie wieder haben !

Sie ist ganz zahm und an menschen gewöhnt !

LG Elisa

Danke für die Hilfe !!
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Detlef zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Mit Futter locken?
Stall auflassen?

Kommt sie in der Freiheit klar?
LG Andrea
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey

Mit Futter haben wir gelockt wo sie noch zusehen war aber seit Donnerstag ( Mittwoch war sie weggeflogen ) haben wir sie nicht mehr gesehen ! :(
Der Stahl steht auch auf !
Das würd ich auch gern wissen ob sie klarkommt!
Ich hoff es Lausitzer Elsterpurzler lassen sich nicht so leicht untergriegen !

Kommt sie wieder zurück ?
Wie kann man sie wenn sie wieder da ist einfangen ??

LG Schönes Wochenende! xD
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo Tierfreundin,

hast du noch weitere Artgenossen, mit deren Hilfe du sie wieder anlocken könntest?
Falls du es noch nicht gemacht hast, würde ich auch in den umliegenden Tierheimen bescheit geben, sowie in Tierarzt Praxen, Zeitungen, anderen Vogel Foren und in Kleinanzeigen, z.B. bei Markt.de.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Taube etwa wieder von alleine zurück kommt oder sie gefunden wurde.




Liebe Grüße
Susan
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey Susan,

Dadurch das ich sie gewonnen habe hatte, hab ich nur sie. Ich hätte aber noch einen Artgenossen bekommen !
Wir haben schon überall gefragt ! Nachbaren, andere Züchter in der Nähe,...
Morgen geh ich noch mal wo nachfragen....hoffentlich ist sie da!!
Tierheim glaub ich nicht wir wohnen auf dem Dorf ( Kuhkaf xD ) und da weis eig. jeder wer was für Tauben hat etc.

Hoffentlich bringt das Morgen was ! :eusa_think: Mh...

Ok

Ich versuch es bei den Arztpraxen in der Nähe !

LG Elisa
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Da sie vielleicht Anschluß zu anderen Tauben sucht, würd ich Taubenhalter informieren. Auch im Nachbarort.
LG Andrea
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hallo Elstermama,

hab ich eig schon gemacht!

Ich hab sie jetzt 6 Monate kann sie wieder zurück zum Züchter fliegen ?

LG
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Hallo Tierfreundin,
leider bin ich keine Taubenfachfrau und kann nur vermuten.
Wie alt ist die Taube denn und was für eine? Vielleicht hat sie Frühlingsgefühle und möchte zu den Artgenossen?

Gestern sah ich auf einem Einkaufsplatz zwei Tauben zu. Die eine hielt einen Fuß oben, das kam mir schon seltsam vor. Dann sah ich, daß da Fäden rumgewickelt waren. Leider ließ sie sich nicht fangen. Den Taubenmann störte das nicht ...
LG Andrea
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey,

Sie ist noch Jung ... viel. 7 oder 8 Monate!

Eine Schnur um die Beine ?! Ist ja schrecklich!!
Wer macht den soo was?!

LG
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Meist sind das Netze, die manche Gartenbesitzer über ihre Obststräucher werfen, damit die Vögel nicht rankommen. Auch die Netze der Meisenknödel wurden schon für manchen Kleinvogel zum Problem. Bei den Wasservögeln sind es die Angelschnüre, die böse Wunden verursachen.
LG Andrea
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Man die Leute sind fies !!


Ich glaube die Taube kommt nicht mehr wieder ..... ;(
Aber ich bekomm am Mittwoch 2 Brieftauben !

Aber ich hab immernoch Hoffnung !

LG
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Du kannst schwer davon ausgehen das die Taube nicht wieder kommt. Bei mir dauerts normalerweise keine 6std. da stehen die Flüchlinge mit knurrendem Kropf auf dem Dach und warten nur darauf das sie wieder rein können.
Solltest du dir nochmal tauben anschaffen so merke dir:
- eine Eingewöhnung dauert mehrere Wochen, hauen sie dir innerhalb dieser Zeit ab schließen sie sich woanders an oderfliegen wieder zum Züchter.
- schaff dir Telefonringe an, falls mal eine weg kommt und sie gefunden wird wissen Finder wohin mit ihr.
- und bitte Tauben badet man NICHT!! Stell denen einen große Schüssel Wasser hin evtl mit SPEZIELLEM Badesalz für Tauben, mache keine selbstversuche damit schadest du den Vögeln noch. Sie baden selber wenn sie wollen.
- Tauben sind selbstständig, die meisten Tiere kommen draussen klar, wenn sie anschluss finden. Sie brauchen den Schutz eines Schwarmes ohne siehts schlecht aus.
- Ich würde mich auch nicht 1 paar anschaffen sondern 2 oder 3, sie fühlen sich im Schwarm einfach wohler und mehr dreck machen die auch nicht...
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey,

cool du kennst dich ja echt super aus!!
Mh ich fang ja erst an mit den Brieftauben !
Es werden bestimmt noch mehr !!

Sie brauchen ja spizieles Futter !!
Mit Vitaminen , etc. was ist das für Futter?!

LG
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Kaufe einfach stinknormales Taubenfutter, da kostet der sack so um 10/15 € und hast bei 2 Tauben mit nem 20kg Sack fast ein Jahr ausgesorgt.
Dazu noch ein Sack Grit, das sind so kleine Steichen die brauchen sie fpr die Verdauung. Mehr brauchst du eig nicht wenn du nicht grade Wettflüge mit ihnen machen möchtest.

Achja, solltest du deine Tuaben nach der Eingewöhnuing fliegen lassen wollen, dann bitte nur ganz leicht gefüttert oder hungrirg, so bekommst du sie einfach in den Stall zurück...
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey

cool danke für den Tip!

Was ist Grit ?!

Lg
 
*Pigeon*

*Pigeon*

Registriert seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Grit sind kleine Steinchen,meist gemischt mit gemahlenen Muschelschalen und anderen Zusätzen, sprech die Leute im Laden drauf an die wissen auf jeden Fall was gemeint ist ;)
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Oh danke!:eusa_doh:Hätt ich wissen müssen....ich glaub ich muss noch viel lernen!!

LG
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Also sei mir bitte nicht böse, doch ich würde Dir raten, Dich ERSTMAL über die Haltung, Fütterung und Pflege zu informieren und mir DANACH die Vögel holen.
Frag bei Deinem Züchter nach, ob Du ihm zur Hand gehen darfst. Hilf mit bei der Fütterung, lerne wie man die Schläge reinigt usw.

Dann wirst Du gesunde glückliche Tauben halten und kannst Dich daran erfreuen.

Grit hilft auch bei der Zerkleinerung der Nahrung, so kann sie besser aufgenommen und verarbeitet werden.
LG Andrea
 
Tierfreundin96

Tierfreundin96

Registriert seit
02.12.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Hey

keine Angst ich schaff das schon !
Das ist halt eine Herausforderung ! Ich liebe Herausforderungen !

Und ein bisschen Ahngung von Tieren muss man schon haben wenn man mit vilen Tieren in einem "Kuhkaff"^^ lebt !

Ich wünsch euch frohe OSTERN und ein fleisigen Osterhasen !^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taube weg was tun ?

Taube weg was tun ? - Ähnliche Themen

  • Taube in U-Bahnstation einfangen

    Taube in U-Bahnstation einfangen: Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können...
  • Vereinsnamen gesucht

    Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

    Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

    Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

    Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Taube in U-Bahnstation einfangen

    Taube in U-Bahnstation einfangen: Moin, in einer Pariser Untergrund Station - RER - sind seit August zwei Tauben, bei einer fehlen Krallen. Um sie nach oben bringen zu können...
  • Vereinsnamen gesucht

    Vereinsnamen gesucht: Hallöchen 😊😊 wir setzen uns für in Not geratene Stadttauben ein und haben einige Projekte zur Aufklärung in Planung. Hierfür ist es hilfreich...
  • Taube zugeflogen.

    Taube zugeflogen.: Im Titel steht schon alles. uns ist eine Taube zugeflogen. Handzahm. ohne Ring. Eine weiße Taube. Vielleicht die eines Zauberers? Kommt sofort auf...
  • Tauben gefunden

    Tauben gefunden: Hallo, ich stelle mich kurz vor. Also ich bin Caroline und 23 und komme aus BW, 2 Kinder und 2 Hunde, 6 Katzen, Fische und Vögel und mein Mann...
  • Junge Taube frisst keine Körner

    Junge Taube frisst keine Körner: Hallo zusammen, wir haben vor drei Wochen eine junge Taube gefunden. Wahrscheinlich aus dem Nest gefallen und vom Nachbarskater verschleppt. Ich...