Welpe zieht neu ein

Diskutiere Welpe zieht neu ein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Gemeinde, hab da mal ne Frage: wir bekommen eine(n) Welpen. Haben offene Treppen, 3 offene Treppenetagen. Wie könne wir Welpenschutz...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lola rennt

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

hab da mal ne Frage:

wir bekommen eine(n) Welpen.

Haben offene Treppen, 3 offene Treppenetagen.

Wie könne wir Welpenschutz realisieren?

Im
20 qm-Garten will ich einen Freilaufzaun machen, nur für die Zeit, in der ein Familienmitglied anwesend ist.
Ist es sinnvoll, einen kleinen "Sandkasten" (ohne Sand, mit Zeitungspapier) ins Wohnzimmer und vor das Schlafzimmer zu installieren?
Denke, daß Blickkontakt sehr wichtig ist, aber die Welpe auch einen eigenen Schutzraum braucht.

Hmmm - habe noch tausende Fragen.

Danke für jede Antwort.

:clap:

14.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Huhu,

schonmal *Glückwunsch* zum baldigen Neuzugang :D

Wie du die Treppen Welpensicher machst, hängt von der Größe des Welpen ab. Ich hab hier als Absperrgitter (zwar nicht für die Treppe, aber ega ;)), das ist super :D Allerdings ist mein Hund schon ausgewachsen. Wenn du also einen größeren Welpen bekommst, kannst du soetwas machen, bei einem Chi natürlich nicht ;)

Mit "Sandkasten" meinst du Hundeklo oder? Sowas finde ich schlimm, würde nie im Leben jemandem empfehlen :( Der Hund ist keine Katze und brauch seine Gassigänge. Wenn du deinen Welpen jetzt an das Klo gewöhnst, bekommst es später nicht mehr/nur noch sehr schwer, aus ihm heraus und er wird dir öfter so in die Wohnung machen. Stubenreinheit bringt man so bei, indem man alle 2 Stunden (tags und nachts) und nach dem Fressen und Spielen mit ihm rausgeht und dann ordentlich lobt, Missgeschicke drinnen werden ignoriert und kommentarlos weggewischt.

Was hast du noch für Fragen?

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Hey,

die Treppen sicherst du am besten mit einem Kindertreppengitter oder einer Eigenkreation aus Holz oder Plexiglas.
Wenn es nur vorrübergehend sein soll, dann müsst ihr eben ein wenig die Beine heben, dann könnt ihr auch etwas festes fixieren.
Wozu möchtest du den Sandkasten in der Wohnung verwenden? Als Rückzugsort?
Da würde ich dir eher eine Autotransportbox empfehlen. Die kannst du auch prima zum alleinsein üben und natürlich auch zu ihrem eigentlichen Zweck, dem Autofahren. Ich finde das etwas höhlenartiger als ein Sandkasten und letztlich auch irgendwie preislich rentabler, immerhin steht der Sandkasten sonst schnell unbrauchbar in der Ecke.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß beim Vorbereiten. Wann ist es denn soweit und was für einen Hund bekommt ihr?

PS: Collie war schneller... :)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Stimmt ja, da gibts extra "Höhlen" für die Wohnung, die heißen Kennel. Wenn du eine günstigere Alternative zu den Auto-Boxen suchen solltest, kannst du dich mal nach einem Stoff-Kennel umsehen, die sind recht preiswert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe zieht neu ein

Welpe zieht neu ein - Ähnliche Themen

• Welpe zieht bald ein - 1000 Fragen....

Welpe zieht bald ein - 1000 Fragen....: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche Mittwoch durch Zufall auf der HP unseres hiesigen Tierheims total süße Welpen gesehen und uns sofort...
  • Welpe zieht ein

Welpe zieht ein: huhu ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage und zwar... wie welche vielleicht mitbekommen haben zieht Ende Juni ein Welpe bei mir ein...
  • Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang

Erster Welpe zieht ein. Tipps für den Anfang: Hallo liebes Hundeforum, bin ganz schön aufgekratzt mich nun auch einmal hier wieder zu finden, denn gewöhnlich treibe ich mich zwischen den...
  • welpe jault unetwegt und aelterer hund zieht sich zurück

welpe jault unetwegt und aelterer hund zieht sich zurück: hallo haben seit gestern abend einen jacky welpen 8 wochen alt. dieser jault unentwegt auch nachts oder tagsüber jetzt die ganze zeit es e#sei...
  • Welpe beißt beim Spielen und zieht an den Klamotten

Welpe beißt beim Spielen und zieht an den Klamotten: Hallo ihr Lieben! Wir haben ja seit Mittwoch einen Pflegewelpen bei uns, der super lieb ist und für 10 Wochen eigentlich recht gut erzogen ist...