Neues Projekt! Innengehege&neue Gruppe

Diskutiere Neues Projekt! Innengehege&neue Gruppe im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja wie vllt schon einige gelesen haben, möchte ich gerne Kuschel&Leo wieder nachoben holen und dann noch 2 weitere Ninchen dazuholen, um eine...
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Ja wie vllt schon einige gelesen haben, möchte ich gerne Kuschel&Leo wieder nachoben holen und dann noch 2 weitere Ninchen dazuholen, um eine Gruppe zu machen :)
Da mein geliebter Hamster von uns gegangen ist und nun auch mein Pflegeninchen nicht mehr hier ist, habe ich super viel Platz :)
So jetzt brauch ich aber eure
Hilfe!
Ich hatte zwar meine Ninchen schon in einem Innengehege aber damals noch getrennt und noch in meinem "alten" Zimmer. Nun ist alles neu gemacht (Neue Tapete bzw. Wandfarbe, neuer Boden) und ich möchte ihnen ein reich baun, in dem sie nicht die Wände den Boden kaputt machen können. Ich habe mir das so gedacht das ich vllt Plexiglas (durchsichtig) an die Wand mache damit sie die nicht schmutzig machen können und sie auch nicht annagen können. Und den Boden aus PVC. Würde das gehen?
Was könnte ich in die "Ritzen" machen damit nichts "weggläuft".?

Zu dem anderen Thema. Um eine Gruppe zu machen würde ich liebend gerne noch 2 Ninchen aufnehmen. Und da gibt es schon 2 die ich ins Auge gefasst habe :)
Nunja jetzt müsste ich noch meine Eltern überreden....
Ich habe jetzt schon super Prüfungsnoten nachhause gebracht, ich verhalte mich "erwachsener" sie haben mich schon sehr gelobt. Pro und Contra liste habe ich auch schon gemacht. Hättet ihr noch einen Tipp für mich?

Lg
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also ich hab ja auch pvc und komme damit super klar, hier und da hab ich noch handtücher oder flickenteppiche liegen für die gemütlichkeit ;) was meinst du mit ritzen? das mit dem plexigals hat ne freundin von mir, sie ist im großen und ganzen zufrieden, findet nur das saubermachen der scheiben lästig *hihi.
ich hab einsch die gehegegitterelement in etwa 5 zentimeter abstand als trennung zur wand stehen. köttel allerdings finden trotzden ihren weg an die wand :( von daher ist plexigals vermutlich besser
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Damals hat Kuschel auch durch die Gitterelemente die Tapete kaputt gemacht ^^
So wie es aussieht habe ich ein Ja das zwei wenigstens hochkommen dürfen :)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Hat denn niemand ein paar Argument :(
Wie könnt ich z.B anfangen....
"Ich möchte 2 Kaninchen" find ich etwas überstürtzt
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich würde jetzt an deiner stelle erstmal die beiden die zu dir hochkommen abwarten und deinen eltern zeigen, daß das super läuft. erst dann wenn sie sehen du hast das gut im griff, würde ich nach weiteren fragen ;)
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Der ganze Plan muss leider geändert werden.
Ich muss Kessie und Filou trennen und Kessie wird dann mit Kuschel und Leo hier hoch ziehen.
Muss also dann nur noch ein Kaninchen für Filou suchen *schauf*
Dieses Kaninchen macht mich verrückt:roll:
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
wieso musst du sie trennen?
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Weil filou die arme Kessie völlig "entstellt" hat. Sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
So ich gehe warscheinlich morgen mal ein wenig Material fürs Gehege einkaufen.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hat sie sie gebissen oder was meinst du mit entstellt :shock:
 
Selii__

Selii__

Registriert seit
25.06.2009
Beiträge
2.775
Reaktionen
0
Die Haare hat er ihr rausgerissen aufm Rücken....aber wie!
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
oh oh böser Filou!!!
 
Thema:

Neues Projekt! Innengehege&neue Gruppe

Neues Projekt! Innengehege&neue Gruppe - Ähnliche Themen

  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Hallo ihr Lieben, meine tierischen Mitbewohner und ich wünschen euch, euren Familien und Freunden und natürlich auch euren Langohren ein ganz...
  • Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen

    Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen: Ich habe solche Threads schon in anderen Bereichen entdeckt und finde die Idee toll, sich Inspirationen bei anderen zu holen, bisher unbekannte...
  • Nun doch ein 2tes Häschen!!!!

    Nun doch ein 2tes Häschen!!!!: Hallo, habe ja vor ein paar Tagen geschrieben,das mein männlcher Hase gestorben ist, und ich nun in der zwickmühle sitze... mein mann wollte kein...
  • Neuer Tunnel im Gehege =)

    Neuer Tunnel im Gehege =): Hey ihr da draußen ;) habe was ganz tolles von einem aus meiner klasse bekommen, er hat mir aus holz (fichte) einen halbtunnel gemacht und der ist...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?

    Neue Initiative für artgerechte Haltung. Was meint ihr?: Habe grade im Internet bisschen rumgeschaut und dabei folgende Seite gefunden:ninchen4life.simdif.com Schaut euch das bitte mal an,ich hab's nich...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Hallo ihr Lieben, meine tierischen Mitbewohner und ich wünschen euch, euren Familien und Freunden und natürlich auch euren Langohren ein ganz...
  • Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen

    Neue Errungenschaften rund ums Kaninchen: Ich habe solche Threads schon in anderen Bereichen entdeckt und finde die Idee toll, sich Inspirationen bei anderen zu holen, bisher unbekannte...
  • Nun doch ein 2tes Häschen!!!!

    Nun doch ein 2tes Häschen!!!!: Hallo, habe ja vor ein paar Tagen geschrieben,das mein männlcher Hase gestorben ist, und ich nun in der zwickmühle sitze... mein mann wollte kein...
  • Neuer Tunnel im Gehege =)

    Neuer Tunnel im Gehege =): Hey ihr da draußen ;) habe was ganz tolles von einem aus meiner klasse bekommen, er hat mir aus holz (fichte) einen halbtunnel gemacht und der ist...