Modelt hamster ??

Diskutiere Modelt hamster ?? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Guten abend zusammen, Ich war heute bei einer züchterin, sie hatte verschiedene hamsterrassen, eine hatte es mir firstbesonders angetan. Der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Azori

Azori

Reaktionen
0
Guten abend zusammen,

Ich war heute bei einer züchterin, sie hatte verschiedene hamsterrassen, eine hatte es mir
besonders angetan. Der hamster war weis schwarz gescheckt. Sie sagte mir auch den name der rasse irgend was mit modelt oder sowas ich weis die rasse aber nicht mehr genau. Kennt jemand diese rasse oder farbgebung von hamstern und kann mir jemand sagen wie sie richtig heisst??

Lg Azori

14.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Meinst du so einen wie auf meinem Foto?
<---

Dira

Dira

Reaktionen
1
hm mir würde jetzt nur der Pandahamster einfallen, so einen hatte meine Schwester mal

Azori

Azori

Reaktionen
0
ja nur der war wirklich ganz gecheckt und hatte nicht so große schwarze stellen

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich denke die ZÜchterin meinte den Farbbezeichnung: mottled. Waren es Campbellhamster?

Pandahamster gibt es nicht,d as ist eine Verkaufsstrategie, es sind blackbandet:D

Selii__

Selii__

Reaktionen
0
Ich hab auch mal was von einem Dalmatiner Hamster gehört. Weis nicht ob es die Rasse wirklich gibt aber es gibt in google bilder von ihnen :)

Azori

Azori

Reaktionen
0
( bild von Barcelos aus dem forum )soo in etwa sag der aus nur noch mehr flecken und schwarz

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
War es ein Goldhamster oder ein Zwerghamster?

Bilder brauchen eine Quellenangabe, einfach so geht es nur wenn es dein Hamster ist. Ist das dein Hamster?
Das Bild ist von Barcelos

ansonsten schau mal hier http://hamstergenetik.jimdo.com/
oder hier https://www.tierforum.de/t121776-hamsterfarbschlaege.html da haben wir hier shcon einiges an Farbschlägen gesammelt

Dalmatiner gibt es auch nicht als Bezeichnung, beim zweiten Link stehen die Bezeichnungen drin die es so gibt :D

Azori

Azori

Reaktionen
0
okay ich schau mich da mal um.
Habe druntergeschrieben von wem das bild ist, hoffe nun das es so okay ist wenn nich nehm ichs weg.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Meinst du wie meine Kessy? Das ist ein normaler Goldhamster in Black DS. Aber du solltest wissen dass es bei Hamstern keine Rassen gibt, sondern bezeichnet man das als Arten denn unterschiedliche Hamsterarten lassen sich nicht untereinander Kreuzen, wie bei Rassen.
Und von einem Züchter der dir was erzählt von 'er züchtet mehrere Rassen' solltest du die Finger lassen.

Azori

Azori

Reaktionen
0
der züchter sagte mir nich das er rassen züchtet ^^ das habe ich jetz dazu gesagt weil ichs ja nicht wusste, aber jetzt weis ich es ja, Danke.

Und dankte casimir ja so sah der auch aus ;) jetz weis ich ja den farbschlag bzw. Art =) danke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Modelt hamster ??

Modelt hamster ?? - Ähnliche Themen

• Eltern zu Hamster überreden

Eltern zu Hamster überreden: Hey, Ich hatte jetzt schon 2 Hamster(einer ist vor kurzem gestorben). Jetzt möchte ich wieder einen Hamster aber meine Eltern erlauben es nicht...
  • Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...