Sie denkt nur ans Geld

Diskutiere Sie denkt nur ans Geld im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich muss mal was los werden... Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld... Er verdient 1500 first€...
ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
Ich muss mal was los werden...

Die Exfrau meines freundes (die haben einen sohn der ist 11) denkt echt nur ans Geld...
Er verdient 1500
€ hat einen selbst behalt von 950 € der Rest geht an das Kind..und die will nochmehr .....

Da frage ich mich wie sind manche weiber eigentlich drauf.... er zahlt seinen Pflichtsatz und alles ..Ferienlager etc....

Habt ihr damit erfahrungen weil eigentlich ist es doch gut wenn er seinen vollen unterhaltssatz bezahlt und sich auch so beteiligt oder????

Vllt. kennt ja jemand von euch das Prob und hat Tipps oder erfahrungswerte

14.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Reaktionen
0
Wenn er 1500€ verdient, müsste er lt. Düsseldorfer Tabelle 364€ zahlen. Wenn er alles über 950€ abdrückt, zahlt er eh schon zuviel.

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Wenn er bis zum Selbstbehalt von 950 € alles abdrückt, dann zahlt er nicht nur den Kindesunterhalt, sondern auch Unterhalt für sie. Oder aber er hat sich auf falsche Angaben von ihr eingelassen/ von seinem Anwalt falsch beraten lassen. Die Düsseldorfer Tabelle ist eindeutig und daran hat sich jeder Unterhaltspflichtige zu halten. Alles darüber hinaus ist schon freiwillig und nicht einklagbar. Das sollte dein Freund seiner Exfrau mal so deutlich sagen.

ixitrine

ixitrine

Reaktionen
0
das kam vom Jugendamt das er soviel zahlen muss die sagten das er nen Selbstbahlt von 950 euro hat , sie ist ja aiweder verheiratet also kann er an die nicht zahlen...

simone

simone

Reaktionen
0
Dann sollte er sich eventuell mal bei einem Anwalt für Familienrecht beraten lassen.
Diese Düsseldorfer Tabelle gibt es ja nicht ohne Grund. Oder zahlt er eventuell Unterhaltsrückstände ab?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Sowas unterstellte mir mein Ex auch. Das ich nur scharf aufs Geld währe. *kopfschüttel*

Dabei bezahlt er nix. Unterhaltsklage ging vom Jugendamt aus nicht von mir. Ich verzichtete vor gericht als der Richter mich fragte ob ich auch noch was haben wolle mit der Aussage: Nein, ich habe damals bei der Trennung von Herrn B. ihm Geschwohren das ich niemals sein Geld haben wolle sondern eine Glückliche Familie und ich keine Ansprüche an Geld stelle.
Der Richter Nickte damals schaute meinen Ex an und meinte nur und sowas haben sie gehen lassen. *kopfschüttel*

Ich bekomme gerade mal als Unterhalt 133€ für meine Tochter vom Amt. Nicht viel wenn man bedenkt was nen Kind kostet.

H

Henni

Reaktionen
0
Ich seh das erst jetzt und bin schockiert. Ich bin auch alleinerziehend, allerdings waren wir nicht verheiratet. Weiß nicht was das jetzt ausmacht. Wenn das Kind noch unter 3 Jahren ist, muss der Mann auch Unterhalt für die Frau zahlen, das bekam ich ein halbes Jahr lang. Ab dem Kindesalter von 3 Jahren kann die Frau wieder arbeiten gehen und bekommt somit keinen Unterhalt mehr. Ich bekomme 273 Euro monatlich fürs Kind, ganz brav nach Düsseldorfer Tabelle. Wenn die Frau wieder verheiratet ist, dann kann ich mir echt nicht vorstellen, dass der Mann noch Unterhalt zahlen muss, sie hat doch dann jemanden, der sie versorgt. Das wundert mich grad irgendwie. Wenn der Mann wieder heiratet, dann weiß ich, dass er keinen Unterhalt mehr für die Frau (für die Kinder natürlich immer) zahlen muss.

Ich bin auch zu gutmütig, ich habe mich mit meinem Ex auf nen bestimmten Betrag monatlich geeinigt, für mich und das Kind. Den sollte er von August bis Februar zahlen (da wurde der Kleine 3), danach eben den Betrag aus der Düsseldorfer Tabelle. Aber er hat dann plötzlich ohne was zu sagen nicht mehr bezahlt und nicht mal was gesagt, hab es daran gemerkt, dass Konto im Minus war :evil: Als ich ihn zur Rede stellte, meinte er, alle Kumpels haben ihm gesagt, er müsse nix zahlen. Ging dann zum Anwalt und er musste siehe da 400 Euro monatlich mehr zahlen als wir ausgemacht hatten. Selber schuld. Es lohnt sich also genau seine Rechte zu kennen, aber ich hab das Gefühl, dein Freund bezahlt eindeutig zu viel.

JaKi87

JaKi87

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht, wie das heute ist, aber meine Mama hat mir gesagt, dass sie nach der Hochzeit mit meinem Vater keinen Anspruch auf Unterhalt von dem Vater meines Halbbruders mehr hatte, da sie ja wieder einen Mann hatte, der für sie und das Kind sorgt/ sorgen kann. Wenn das also Heute noch so ist, muss dein Freund seiner Ex-Frau nichts mehr fürs Kind zahlen, da sie ja wieder verheiratet ist. Ich denke er sollte sich da mal genauer informieren.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich glaube auch, er zahlt zu viel..... Wenn man sich das ausrechnet, zahlt er wohl noch Unterhalt für sie, vermutlich weil sie nach der Vereinbarung wieder geheiratet hat und keiner was geändert hat. Ich würde das definitiv noch einmal mit einem Anwalt besprechen.

Ich finde das aber grundsätzlich unfair, vom Vater des Kindes Geld und Nebenherzahlungen zu verlangen, weil er damit zeige, dass er sich um das Kind kümmert. Als ob man die Zuneigung zum eigenen Nachwuchs über Finanzen zeigen würde. Ich kenne so einen Fall und das macht mich rasend. Ich finde es dann unfair, wenn Frauen Unsummen von Unterhalt und Zahlungen nebenher wollen, um den Mann zu bestrafen, weil er sie verlassen hat, oder ihm die Aussicht auf eine neue Existenz zu verbauen. Ich finde grundsätzlich, dass auch der Unterhalt für das Kind sinken muss, sofern die Frau wieder arbeitet. Denn wie soll man sich mit einem bestimmen Gehalt wieder eine Zukunft aufbauen, wenn man für Frau und Kind so viel zahlt, dass man gerade noch eine Wohnung bezahlen kann?

Es gibt bestimmt auch andere, die das Geld brauchen und dem Ex nix böses wollen, so wie Esca z.B., aber leider gibt es auch die "garstigen Verlassenen".

simone

simone

Reaktionen
0
Ich weiß zwar nicht, wie das heute ist, aber meine Mama hat mir gesagt, dass sie nach der Hochzeit mit meinem Vater keinen Anspruch auf Unterhalt von dem Vater meines Halbbruders mehr hatte, da sie ja wieder einen Mann hatte, der für sie und das Kind sorgt/ sorgen kann.
Ich weiss ja nicht, wann das war. Aber sie hatte wohl nur keinen Unterhaltsanspruch mehr für das Kind, wenn Dein Vater Deinen Halbbruder adoptiert hat. Ansonsten besteht der Anspruch des Kindes auf Unterhalt weiter.

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Eben Kinder haben so lange nen Unterhaltsanspruch vom Vater bis sie Volljährig sind oder vom Neuen Lebensgefährten als sein Kind anerkannt sind via Adoption.
Da kann die Mutter 3Männer gleichzeitig haben und Heiraten der Echte Kindesvater muss Unterhalt bezahlen. :)

H

Henni

Reaktionen
0
Ja, für das Kind muss ein Vater immer Unterhalt zahlen. Aber nicht für die Frau soweit ich weiß. Ich kenne aber auch jemanden, der etxra schnell wieder geheiratet hat um seiner Exfrau (die ihn betrogen hat) keinen Unterhalt für sie mehr zahlen zu müssen. Für die Kinder zahlt er natürlich weiterhin.

Thema:

Sie denkt nur ans Geld

Sie denkt nur ans Geld - Ähnliche Themen

• Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?

Vegetarismus-Was denkt ihr darüber?: Ich wollte nur mal eure Meinungen über den Vegetarismus hören. denkt ihr das ist gut? wenn ja wieso, oder wieso nicht? Lg, solero
  • Was denkt ihr gerade?!

Was denkt ihr gerade?!: Das spiel ist einfach...es geht so: Ihr müst einfach das schreiben was ihr gerade denkt. Ganz einfach also denkt los :D (ich denke nicht)
  • Eurovision Song Contest was denkt ihr

Eurovision Song Contest was denkt ihr: Was denkt ihr über den Eurovision Song Contest? Ich habe mir eben mal alle Teilnehmer durchgehört und muss sagen das ist ein ganz schöner...
  • Woran denkt ihr bei dem Username über euch

Woran denkt ihr bei dem Username über euch: Das Spiel ist eigentlich ganz einfach. Und zwar (wie es in der Überschrift schon steht) schreibt ihr was euch als erstes einfällt wenn ihr den...
  • Was denkt dir über Tiere auf der Straße? Eure meinung ist gefragt!

Was denkt dir über Tiere auf der Straße? Eure meinung ist gefragt!: Hallo meine Liebe Tier-community! Ich war gestern in der Stadt und habe mir in einem Zoo Laden kleine Nager angeschaut. Da kamen 2 Punks rein die...