Pferd von Freundin annehmen?

Diskutiere Pferd von Freundin annehmen? im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Mein Pferd und das Pferd von meiner Freundin stehen am gleichen Stall. Ihre Tochter hat an dem selben Stall auch ein Pony, mit dem sie aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Mein Pferd und das Pferd von meiner Freundin stehen am gleichen Stall. Ihre Tochter hat an dem selben Stall auch ein Pony, mit dem sie aber überhaupt nicht klar kommt. Da ich mehr Erfahrung habe als meine Freundin hat sie mich letztens gebeten, mich mal 2 Woche um
das Pony zu kümmern und ihm dabei "lieber" zu machen. Ich habe erst gesagt ich muss mal drüber nachdenken, ob ich das mache, denn ich habe auch nicht unendlich viel Zeit. Nun habe ich meiner Freundin aber gesagt, ich mach es. Aber ganz ehrlich, hatte ich sie lieber dabei, denn ich weiß auch nicht, wie ich das Pony ruhiger bekomme. Es geht nämlich ständig durch und buckelt ununterbrochen. Heute habe ich es aus der Box geholt, aber es ließ sich nicht anfassen. Dann hat es mich auch noch getreten und ständig geschnappt! Als ich es dann schließlich nach einer Stunde longieren konnte, ist es immer auf mich los gerannt. Da habe ich mir eine Gerte geschnappt um ihm zu zeigen wer hier der Boss ist, aber das hat nicht geholfen. Ich habe ihn wieder reingebracht. Ich glaube nicht, dass er Fortschritte macht!
 
14.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Registriert seit
02.06.2010
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Hey,

vielleicht hat das Pony schmerzen im Rückenbereich?
War denn schon der Sattler da um den Sattel zu checken?
Wurden die Zähne schon kontrolliert?
Insgesamter Check?

Ganz schön aggressiv das Tier.. ö.Ö
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Hi,

für mich hört sich das nicht so an, als wärst du in der Lage da zu helfen. Versteh mich nicht falsch, aber schon wie du hier um Hilfe bittest zeigt, dass du dafür noch nicht weit genug bist.
Ich denke, dass da jemand ran muss, der mehr Erfahrung hat. Nicht das euch was passiert bei den Korrektur-Versuchen.

LG Lilly
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Also ich gebe Lilly da recht! Du scheinst der Aufgabe nicht gewachsen zu sein (ist ja keine Schande, wäre ich auch nicht ohne Hilfe) und bevor dir noch etwas passiert lass lieber die Finger davon.
Zumal man in 14 Tagen solche Probleme nicht gelöst bekommt.
Da sollten erfahrene Hände, die zusammen mit der Tochter an den Problemen arbeiten.

Vorher sollte man natürlich gesundheitliche Probleme ausschließen.

lg
Anni
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0

Ich wollte auch mal anmerken,
das Pony - ist vielleicht ein Pony - aber sicherlich kein Kinderpony !
Er gehört in erfahrene Hände! Vor allem innerhalb zwei Wochen ein Pferd "lieber" machen, ist lächerlich. Das Pony hat seiner Erfahrungen gemacht und wird seine Verhaltensweisen gegenüber Dich einen fremden Menschen sicherlich nicht ablegen.

Wie siehts denn momentan aus?
 
Cosy

Cosy

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
373
Reaktionen
0
Das hört sich ja nach nem richtig bösartigen Pony an...

Aber.... ein Pony wir doch nicht soo bösartig wenn es 'nur' Schmerzen hat, oder? das muss doch noch andere Gründe geben. Denn ein Pferd geht doch normalerweise net auf den Menschen los, wenn es Schmerzen hat.
Da sollte echt ein Profi ran... ist das Pony denn schon immer so?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pferd von Freundin annehmen?

Pferd von Freundin annehmen? - Ähnliche Themen

  • Pferd läuft weg und wird respektlos

    Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

    Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

    Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

    Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

    Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...
  • Pferd hat mich letztens getreten - Ähnliche Themen

  • Pferd läuft weg und wird respektlos

    Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
  • Pferd springt nicht

    Pferd springt nicht: Mein Stute parkt leider vor jedem spring sogar vor einem Cavaletti bleibt sie stehen. Manchmal wenn sie einen ganz schlechten Tag hat fängt sie...
  • Pferd bockt und will nicht angaloppieren

    Pferd bockt und will nicht angaloppieren: Immer wenn ich angaloppieren möchte bleibt sie stehen und bockt und dreht sich dabei. Also das macht sie vorallem immer im Winter. Der Sattel...
  • Vom Pferd gefallen

    Vom Pferd gefallen: Hallo, seit ihr schonmal vom Pferd gefallen? Wenn ja wie oft und warum? Was hattet ihr dann? Wie haben eure Mitmenschen reagiert also die dabei waren?
  • Pferd hat mich letztens getreten

    Pferd hat mich letztens getreten: Hallo, mein Pferd hat mich letztens getreten da sie sich erschrocken hat. Jetzt ist mein ganzes Bein blau und tut weh. Würdet ihr auch schonmal...