Welche Fellfarbe hat mein Hund?

Diskutiere Welche Fellfarbe hat mein Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Ich wollt mal wissen welche Fellfarbe mein Chihuahua wirklich firsthat, in seinem Impfpass steht 'schoko mit weiß' das liegt aber daran...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sekat

sekat

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hey

Ich wollt mal wissen welche Fellfarbe mein Chihuahua wirklich
hat, in seinem Impfpass steht 'schoko mit weiß' das liegt aber daran, dass er als Welpe ein sehr dunkles Fell hatte.

Vielleicht kennt sich von euch da ja jemand aus :)

IMG_6124.JPG

LieGrü
SeKat
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Mhh ich weiß ja nicht ob er noch nach dunkelt, aber ich würde jetzt eher sagen er sieht aus wie Kaffee oder so! Ich hbae eben mal gegoolet und hab heraus gefunden das es Chi's gibt die nachdunkel, aber auch heller werden!
Am besten müßtest du waren bis Nudl oder HasenHoernchen hier sin, die wissen es bestimmt!


Lg Yvi
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
1
Hallo,
von den genauen Bezeichnungen der Farben beim Chihuahua hab ich keine Ahnung, ich bin eher bei anderen Rassen "zuhause" ;). Allerdings ist dein Hund definitiv ein brauner (Braun ist hier die Grundfarbe, da braune Nase).
Aber das ist nicht alles, die leichte Farbzeichnung sieht mir nach sable aus, es macht keinen einheitlichen Eindruck, sieht man aber auch schlecht auf dem Bild. Und dazu halt weisse Abzeichen (andere sind durch die Farbe schwierig zu erkennen). Welche Bezeichnung das nun beim Chi ist, keine Ahnung. Aber da wird der ein oder andere Chi-Halter sicher noch was dazu sagen können.

LG
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
würde eher auf rot oder isabelle-sable (mit weißen Abzeichen) tippen. Wobei der für mich so aussieht als wäre er "ausgewaschen"
Hast du noch mehr Fotos`? von der Seite oder so
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich weiß es :mrgreen:

Die Farbbezeichnungen beim Chi sind mit unter recht kompliziert, aber wenn man sich mal ein bisschen damit auseinandergesetzt hat, kriegt man es gut hin.

Dein kleiner ist ein Chocolate Sable; oder deutsch: Schoko Zobel mit weiß

Sable bedeutet, das der Hund schwarze Haarspitzen hat. Dein Hund ist ein sable, nur dass er ein schoko ist. Allerdings bewirkt die veränderte Eumelanin Struktur, dass das ansonsten schwarze eumelanin braun erscheint.
Alles was an deinem Hund also eigendlich schwarz wäre, ist durch diese Veränderung nun schokobraun.
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Darf ich den Thread auch mal missbrauchen und fragen, ob mir jemand sagen kann, ob sich die Farben von meinen Hund irgendwie bestimmtes nennen.
Bisher hatte ich immer so nen langen Wischwasch mit Schwarz-Braun-Weiß, bzw. Schwarz-Hellbraun-Grau-Dunkelbraun.

Pepsi
Schwarzes Fell, mit weißen Stichelhaaren, bzw. sind die Haare auch teilweise oben schwarz, in der mitte oder unten dann weiß/grau und teilweise unten dann wieder dunkel.
Ihre Beine und Schnauze ist hellbraun. Hinter den Ohren hat sie dunkelbraunes Fell. Auf dem Kopf graue Haare.

Bild von Pepsi
Bild von Tacka
Bild von beiden

Tacka
Schwarzes Fell mit weiß/grau/hellbrauner Unterwolle. An den Beinen, am Kopf, an der Brust, am Bauch und an der unteren Seite der Rute hat sie hellbraunes Fell mit weißen Abzeichen.



Gibt es für solche Fellzeichnungen/Fellfarben eine Bezeichnung?
~§~
 
Jarnvidja

Jarnvidja

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
936
Reaktionen
0
@DyingDream

Beide, bicolor/lohfarben/schwarz mit Tan. Da Tacka wenig weiss hat, spricht man noch nicht von tricolor sondern z.B. von loh mit weissen abzeichen
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Bei mischlingen kannst du dir einfach eine beliebige farbbezeichnung ausdenken ;)

Wieso? Weil die Farbbezeichnung rasseabhängig ist.

Bestes beispiel ist wohl, was alle normalen Menschen als "braun" bezeichen würden.
Beim dobermann heßts "braun", beim Chihuahua heißts "schoko", beim Labrador heißts "liver/leberfarben", beim Appenzeller ist "havannabraun", beim Neufi "bronzefarben" und beim Aussie sogar "red" (was bei allen anderen Rassen übrigens eine ganz andere Farbe bezeichnet).
Und so kann man das bei sehr vielen Farben beobachten.

Allerdings würde Tacka wohl bei jeder Rasse als "black and tan mit weiß" beschrieben werden...
(tricolor wirds erst mit größerem Weißanteil)
 
sekat

sekat

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, hatte ziemliches Stress :)

Danke für die Antworten :) also doch ein Schoko gg und jetzt weiß ich auch gleich wieso das so ist, danke für die tolle Erklärung :)

*kekserüberschieb*
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ich muss einfach mal was los werden:
OH MEIN GOTT IST DER SÜÜÜß!!!!!! :mrgreen:

Bitte lass mich sein Pate sein! Ich möchte doch so gerne noch gaaanz viele Bilder von ihm sehen! :mrgreen:

Off-Topic
Dabei war ich ja nie so ein Chi Fan, aber er ist ja mal Zucker pur! :mrgreen:
 
sekat

sekat

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
²Bella88:
looooooooool danke sehr ich werds ihm ausrichten gg
Pate? *amkopfkratz*
 
Bella88

Bella88

Registriert seit
10.04.2010
Beiträge
4.369
Reaktionen
0
Ja das machen hier so einige mit ihren Lieblingen! ;) Also das heißt im Endeffekt nur, dass man dem Paten von seinem Tier zwischen durch mal Bericht erstattet wie es ihm so geht und was er so macht mit ein zwei Bildchen. Das kann man ja halten wie man will ;)
 
sekat

sekat

Registriert seit
10.05.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ah okay gg kann dir ja gerne mal ein paar Fotos zuschicken ;) schick mir doch ne Nachricht wie wir Kontakt halten sollen, Mail, MSN oder wie du möchtest ;)
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
...

Danke für die Info's, nudl & Jarnvidja!

Hatte nicht bedacht, dass ein und die selbe Farbe bei verschiedenen Rassen unterschiedlich benannt wird.
Wozu eigentlich?
~§~
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Wer weiß? :D
Rassestandards eben. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Fellfarbe hat mein Hund?

Welche Fellfarbe hat mein Hund? - Ähnliche Themen

  • Welche Fellfarbe wird mein Hund später haben ?

    Welche Fellfarbe wird mein Hund später haben ?: Hallo an alle, Da sich die Fellfarbe meines Hundes in den ersten Lebenswochen so stark geändert hat, hab ich gedacht ich frag mal nach, was ihr...
  • Doggen - welche Fellfarbe mögt ihr am liebsten?

    Doggen - welche Fellfarbe mögt ihr am liebsten?: Hallo alle zusammen! Mich würde mal so ganz random interessierten: Welchen Farbschlag findet Ihr bei Deutschen Doggen am schönsten? Rein optisch...
  • Silberne Labradore?!

    Silberne Labradore?!: Hallo, In dem Anzeigenteil unserer Zeitung stand: "Sechs silberne und drei rote Labradorwelpen suchen ein Zuhause! Wer Interesse hat bitte...
  • Fellfarbe Labrador

    Fellfarbe Labrador: Hallo zusammen! Mein Mann und ich sind gerade am überlegen wie das ist wenn z. B. ein Blonder Labrador und ein schwarzer Labrador Junge bekommen...
  • kann Fellfarbe sich grob ändern?

    kann Fellfarbe sich grob ändern?: Ich hab mal eine frage, meine Hündin ist nun 10 wochen alt, ihre Mutter ist eine Border Collie Münsterländer Mix hündin (farblich und auch vom...
  • Ähnliche Themen
  • Welche Fellfarbe wird mein Hund später haben ?

    Welche Fellfarbe wird mein Hund später haben ?: Hallo an alle, Da sich die Fellfarbe meines Hundes in den ersten Lebenswochen so stark geändert hat, hab ich gedacht ich frag mal nach, was ihr...
  • Doggen - welche Fellfarbe mögt ihr am liebsten?

    Doggen - welche Fellfarbe mögt ihr am liebsten?: Hallo alle zusammen! Mich würde mal so ganz random interessierten: Welchen Farbschlag findet Ihr bei Deutschen Doggen am schönsten? Rein optisch...
  • Silberne Labradore?!

    Silberne Labradore?!: Hallo, In dem Anzeigenteil unserer Zeitung stand: "Sechs silberne und drei rote Labradorwelpen suchen ein Zuhause! Wer Interesse hat bitte...
  • Fellfarbe Labrador

    Fellfarbe Labrador: Hallo zusammen! Mein Mann und ich sind gerade am überlegen wie das ist wenn z. B. ein Blonder Labrador und ein schwarzer Labrador Junge bekommen...
  • kann Fellfarbe sich grob ändern?

    kann Fellfarbe sich grob ändern?: Ich hab mal eine frage, meine Hündin ist nun 10 wochen alt, ihre Mutter ist eine Border Collie Münsterländer Mix hündin (farblich und auch vom...