Katzen gefunden

Diskutiere Katzen gefunden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, eigentlich haben meine Tochter und ich nichts mit Katzen am Hut, aber wie es das Schicksal nun einmal will hat meine Tochter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
eigentlich haben meine Tochter und ich nichts mit Katzen am Hut, aber wie es das Schicksal nun einmal will hat meine Tochter gestern zwei schwarze ca. 10 Wochen alte Babykatzen gefunden. Ausgesetzt in einem Karton mit einem Zettel auf dem Stand "Mein Mama hatte keine Geld
meer. Bitte sei lieb zu mir". Nun waren wir gestern mit den beiden beim Tierarzt und es handelt sich um ein Männchen und ein Weibchen. Leider haben beide einen Katzenschnupfen, weswegen wir von unserem Tierarzt Medikamente mitbekommen haben, die wir 4x täglich tropfen sollen. Unser Problem ist allerdings, dass die Kleinen sich immer unterm Bett verkrümeln und nicht mehr heraus kommen. Wir haben schon alles versucht (leckerchen,rufen, in ruhe lassen) aber sie kommen nur 1x täglich zum fressen raus und dann verschwinden sie wieder :? Wie konnten gestern nur 1x anstatt 4x tropfen... Habt ihr eine Idee wie man die Kleinen daraus bekommt?
Achso und vlt könnt ihr uns sagen wie man sie stubenrein bekommt - bisher machen sie leider immer unters Bett...
Hoffe auf antworten und danke schonmal im Voraus :D
Liebe Grüße von der völlig Katzenunerfahrenen easy

P.s. Sorry das es so lang geworden ist...:uups:
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Erstmal toll das Ihr die Beiden aufgenommen habt und nicht einfach wegschaut!
Ich würde die Beiden in ein Zimmer stecken wo sie sich nicht so verkriechen können. Vielleicht im Bad. Ist zwar erstmal nicht so toll aber sie müssen nunmal ihre Medikamente bekommen. Dort stellst Du halt ein Katzenklo auf, dann wird das schon. Die Beiden haben viel Angst, verkriechen sich und machen deshalb auch ihr Geschäft an Ort und Stelle. Als Soforthilfe kannst du einen flachen Karton mit Folie auslegen und Streu rein und unter das Bett schieben. Wenn es von der Höhe überhaupt geht. Sonst halt direkt vors Bett. Da kannst Du dann natürlich auch das normale Katzenklo nehmen.
Damit sich die Beiden an Euch gewöhnen, soll sich Deine Tochter in das Zimmer setzen wo die Katzen sind und ihnen mit ruhiger Stimme was erzählen oder vorlesen. Dann gewöhnen sie sich an Eure Stimme und merken das Ihr nichts böses wollt.
Nach der Medikamenten-Gabe vielleicht ein leckerchen anbieten, damit wenigstens etwas positives damit in Verbindung kommt!
Ich hoffe ich konnte etwas helfen! Wünsche Euch viel Glück und das die Beiden schnell gesund werden!
 
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hi,
danke schon mal für den Tipp wir haben die Kleinen jetzt im Bad und sie können sich nicht verkrümeln. Mit dem Katzenklo haben sie es noch nicht wirklich verstanden, aber wenigstens klappt jetzt die medizinische Versorgung. Leider können wir die beiden nicht behalten, deswegen werden wir sie bald weiter vermitteln. Habt ihr noch ein paar Tipps zum Thema Vermittlung?
LG
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn Ihr die beiden Würmchen eh nicht behalten wollt/könnt, würde ich Euch raten, Euch so schnell wie möglich mit dem Tierheim oder einer privaten Pflegestelle in Verbindung zu setzen, die die beiden übernehmen und sie auch weiter erstmal tierärztlich versorgen lassen (Was alles noch kommt: Entwurmen, Impfen, chippen, und gegebenenfalls je nach Alter kastrieren).
Kitten haben beim Tierschutz sehr gute Vermittlungschancen.

Wobei ich mich ehrlichgesagt wundere, dass man Mitte April ca. 10 Wochen alte Kitten auf der Strasse findet:eek: Die ersten "wilden" Mai-Kätzchen von draussen können das ja noch nicht sein...Wohl ausgesetzt?:evil:

Jooo, stand ja da!:eusa_doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

easy017

Registriert seit
21.07.2010
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Leute,
vielen Dank für eure Tipps :D. Wir haben die Kleinen jetzt zu einer privaten Pflegestelle gebracht, wo die zwei wirklich gut untergebracht sind. Die medizinische Versorgung werden wir allerdings weiter finanzieren, da die Tierheime und Pflegestellen momentan knapp bei Kasse sind - ich denke damit haben wir unser bestmögliches getan um den kleinen Katzen zu helfen. Ich hoffe die zwei Kleinen werden schnell zahm und kommen so bald in ein neues, schönes zu Hause.
LG
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.219
Reaktionen
157
Toll dass ihr euch so gekümmert habt bzw. ja auch Verantwortung übernommen habt, leider schauen viele Leute immer noch weg, spätestens dann wenn es mit Kosten verbunden ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen gefunden

Katzen gefunden - Ähnliche Themen

  • Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

    Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

    Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

    Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • Katze gefunden

    Katze gefunden: Hallo, ich war bei meiner Oma und habe im Gebüsch ne Katze gefunden. Sie hat ihr Frauchen schon wieder. Aber was muss mann machen wenn man ne...
  • Katze gefunden - Ähnliche Themen

  • Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung)

    Baby-Katze gefunden in Ägypten (1-3 Tage Jung): Hallo liebe Alle, ich befinde mich zur Zeit in Ägypten - wegen eines Sprachaufenthaltes" und habe eines Tages auf dem Weg ein lautes Miauen...
  • Katze auf einer Baustelle gefunden

    Katze auf einer Baustelle gefunden: Grüß euch! Zur Geschichte: Ich wohne in Österreich jedoch befinde ich mich fast das gesamte Jahr über im Ausand. Seit einiger Zeit befinde ich...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Hilfe Baby kitten gefunden

    Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
  • Katze gefunden

    Katze gefunden: Hallo, ich war bei meiner Oma und habe im Gebüsch ne Katze gefunden. Sie hat ihr Frauchen schon wieder. Aber was muss mann machen wenn man ne...