Mein Hund macht Sorgen :(

Diskutiere Mein Hund macht Sorgen :( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, also hab mich gerade frisch hier angemeldet. Deshlab entschuldigt bitte, dass ich jetzt hier ein Thema anspreche, welches...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Goliath03

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

also hab mich gerade frisch hier angemeldet. Deshlab entschuldigt bitte, dass ich jetzt hier ein Thema anspreche, welches vielleicht schonmal aufgeführt wurde.

Der Grund warum ich mich hier angemeldet habe ist mein Hund. Er ist 8 Jahre alt und für einen Dalmatinerrüden recht stämmig. Er
hat ein Problem, bzw. wir beide ;). ich hab das Internet durchforstet, aber bis jetzt ohne Erfolg. Nun hoffe ich hier auf ein paar tolle Tipps, etc.

Seit ein paar Tagen sabbert er öfter und ist müder. Deshlab sind wir zum Tierarzt. Der hat nach 3 Röntgenaufnahmen festgestellt, dass mein Liebling ein zu großes Herz hat und einen mit Luft gefüllten Magen.

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Persönlich war ich bei der Diagnose nicht dabei und weiß darum nichts genaueres.

Er hat jetzt Schmerztabletten bekommen und ich soll ihn mit Reisschleimm füttern.

So viele Fragen. Könnte sein zu großes Herz vielleicht mit seinem Magen zusammen hängen? Und ist Luft im Magen und überhaupt ein zu großes Herz gefährlich? Kann das erfolgreich behandelt werden und genesen? Ich bin echt verzweifelt. :(

Vielleicht hat jemand gute Ratschläge für mich. Danke schonmal :)
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mein Hund macht Sorgen :( . Dort wird jeder fündig!
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Willkommen,

was hat denn der TA zum großen Herz gesagt? Muss es weiter abgeklärt sein?
Sabbern: kommt sehr häufig von Überlkeit und Schmerz. Wurde denn ein Blutbild gemacht?
Ist dir früher schon aufgefallen dass er Leistungsmäßig nicht so strak ist? Hustet er?


Mein Tipp: Blutbild machen lassen und Herz abklären. Sind seine Zähne in Ordnung und frißt er gut? Manchmal kommt sammern auch davon.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Ich kann mich Tayet nur anschließen!

Ein zu großes Herz kann man in dem Sinne natürlich nicht behandeln, es kommt auf die Vergrößerung an, ob er damit Probleme haben wird und in welcher Art und Weise.

Ein mit Luft gefüllter Magen kann viele Ursachen haben, er könnte z.B. eine Gastritis oder Kolik haben (die sitzt aber eher im Darm), vll auch Sodbrennen, das kann man aber behandeln.

Wie steht es denn mit der Lunge, Niere, Leber?

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hund macht Sorgen :(

Mein Hund macht Sorgen :( - Ähnliche Themen

  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • hund macht pipi da wo er nicht soll ?

    hund macht pipi da wo er nicht soll ?: hallo , mein hund dusty 14 jahre alt pinkelt neuerdings immer auf den balkon was er nicht gemacht hat bis vor 2 wochen , jetzt macht er es jeden...
  • Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE

    Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE: Hallo zusammen, meine Eltern haben 2 Dalmatiner. Einer davon (das Männchen 12 Jahre) auf Deutsch gesagt KACKT fast täglich in die wohnung...
  • Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft"

    Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft": Hallo, ich habe seit Montag einen Hund aus einer kroatischen Tötungsstation! Es ist mein erster Hund, aber er ist total lieb und brav. Es ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall

    Hund macht tagsüber kein großes Geschäft, nachts durchfall: Hallo, ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Heute ist Sonntag da kann ich leider nicht bei meiner Tierärztin anrufen. Mein Chihuahua macht seit...
  • Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(

    Mein Hund hat Diabetes und macht Nachts die Wohnung voll :(: Hallo Bei meiner Hündin (13 Jahre) wurde vor ca. 3 Wochen Diabetes festgestellt . Sie hatte ein zuckerwert von 376 . Ich sollte ihr 1 Woche 3 E...
  • hund macht pipi da wo er nicht soll ?

    hund macht pipi da wo er nicht soll ?: hallo , mein hund dusty 14 jahre alt pinkelt neuerdings immer auf den balkon was er nicht gemacht hat bis vor 2 wochen , jetzt macht er es jeden...
  • Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE

    Hund macht seine geschäfte in der wohnung =( HIIIIIIIIILFE: Hallo zusammen, meine Eltern haben 2 Dalmatiner. Einer davon (das Männchen 12 Jahre) auf Deutsch gesagt KACKT fast täglich in die wohnung...
  • Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft"

    Hund hat drinnen öfter warme Schnauze und macht selten "großes Geschäft": Hallo, ich habe seit Montag einen Hund aus einer kroatischen Tötungsstation! Es ist mein erster Hund, aber er ist total lieb und brav. Es ist ein...