Kahle Stellen mit 2 kreisförmigen "Stichen"

Diskutiere Kahle Stellen mit 2 kreisförmigen "Stichen" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey :) Hab mal eine fachmännische Frage ;) Amy hat vor ca. 4 Wochen das erste mal am Hinterlauf so eine komische kahle Stelle bekommen, wo...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Amy2009

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey :)
Hab mal eine fachmännische Frage ;)
Amy hat vor ca. 4 Wochen das erste mal am Hinterlauf so eine komische kahle Stelle bekommen, wo
wie zwei "Stiche" drin zu sehen waren. Diese kreisförmigen "Stiche" waren auch offen und sind jetzt aber verheilt.
Haben beim ersten Mal noch gedacht, dass sie beim Rennen durch den Wald irgendwo hängengeblieben ist, doch seit Anfang dieser Woche hat sie am Innenschenkel wieder das gleiche.
Sie "nagt" auch ziemlich oft an den Läufen in den letzten paar Tagen. Hat jemand schon mal das gleiche bei seinem Hund gehabt oder kann uns weiterhelfen?
:?:
Ich freue mich über Antworten.
AMY2.jpgAMY.jpg
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

ich würde sagen, dass sind Mückenstiche, die sie wahrscheinlich mit Inbrust aufgeleckt hat :eusa_think:

Das Nagen am besten vermeiden und dann noch so eine Mückenstichsalbe draufschmieren, dann verheilt es bissi schneller und das Jucken wird ein wenig genommen. Aber sie sollte wirklich auf keinen Fall nagen oder lecken, nicht, dass sich noch was entzündet. Sie mutieren ja sonst zu richtig offenen Wunden, wenn ich das auf dem zweiten Bild richtig sehe.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Könnten auch Zeckenbisse sein.Die werden bei meinem Hund auch dick und die Stelle
ist dann kahl.Zwar nicht so extrem wie bei deinem Hund,aber sie sind halt trotzdem da.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Gibt es bei euch Bremsen? Mein Hund wurde mal fast von einer Gestochen, bei uns gehen die echt auf alles. Das wird ziehmlich dick, juckt höllisch und da gehen auch die Haare aus.

Wenn sie die Stellen dann natürlich beleckt oder knabbert, wird das nur schlimmer. Habt ihr Fenistil daheim? Das ist gegen Juckreiz, dann müsst ihr sie nur beobachten, dass sie das nicht ableckt.

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kahle Stellen mit 2 kreisförmigen "Stichen"

Kahle Stellen mit 2 kreisförmigen "Stichen" - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle unter einem Auge

    Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.

    Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.: Hallo, Meine kleine 7 Monate alte Hündin übergibt sich seit heute morgen andauernd. Bisher 4 mal. Außerdem ist mir eine Fingerkuppe große kahle...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Kahle Stellen an den Seiten

    Kahle Stellen an den Seiten: Hallo zusammen, einer unserer Hundefreunde hat einen Dobermann, der in der letzten Zeit kahle Stellen an den Seiten bekommen hat. Der Besitzer...
  • Kahle Stellen

    Kahle Stellen: Hallo, habe mich gerade angemeldet weil ich eure Hilfe brauche !!! Habe große Gesundheitliche Probleme mit meiner knapp 4Jährigen Labrador Hündin...
  • Kahle Stellen - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle unter einem Auge

    Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
  • Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.

    Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.: Hallo, Meine kleine 7 Monate alte Hündin übergibt sich seit heute morgen andauernd. Bisher 4 mal. Außerdem ist mir eine Fingerkuppe große kahle...
  • 13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze

    13 Monate alter Hund hat kahle Stelle an der Lefze: Hi; Mein Hund hat eine kahle Stelle an der Lefze. Der Tierarzt ist leider nicht mehr da. Könnte das was schlimmes sein? (Ein Foto kann ich...
  • Kahle Stellen an den Seiten

    Kahle Stellen an den Seiten: Hallo zusammen, einer unserer Hundefreunde hat einen Dobermann, der in der letzten Zeit kahle Stellen an den Seiten bekommen hat. Der Besitzer...
  • Kahle Stellen

    Kahle Stellen: Hallo, habe mich gerade angemeldet weil ich eure Hilfe brauche !!! Habe große Gesundheitliche Probleme mit meiner knapp 4Jährigen Labrador Hündin...