Kanarienvogel(weiblich) HILFE

Diskutiere Kanarienvogel(weiblich) HILFE im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Also wie scho gesagt habe ich eine Kanarien dame übernommen(wäre sonst ins TH gekommen!!!!!!!!). Da ich mich nicht sooo gut mit diesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo,
Also wie scho gesagt habe ich eine Kanarien dame übernommen(wäre sonst ins TH gekommen!!!!!!!!).
Da ich mich nicht sooo gut mit diesen Vöglen auskenne bitte
ich um noch ein paar gute Beschäftigungs Möglichkeiten für den Freiflug.

OK jetzt habe ich mit ihr noch ein RIESEN Problem..... wenn ich in dem Raum bin in dem ihr Käfig steht flippt sie total aus!!!Sie fliegt wie ne verückte in ihrem Käfig rum. Ich möchte so vil wie möglich mit ihr machen aber es geht ja nicht wenn se so reagiert!!!:roll:
Bitte helft mir und gebt mir Tipps wi sie ruhiger wird:eusa_think:
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Beschäftigungs Möglichkeiten für den Freiflug.

OK jetzt habe ich mit ihr noch ein RIESEN Problem..... wenn ich in dem Raum bin in dem ihr Käfig steht flippt sie total aus!!!Sie fliegt wie ne verückte in ihrem Käfig rum. Ich möchte so vil wie möglich mit ihr machen aber es geht ja nicht wenn se so reagiert!!!:roll:
Hallo anleju !

Erstmal wie groß ist der Käfig (Maße) ??
Wie lange hast du sie schon ??
In welcher Höhe steht der Käfig ??
Der Vogel muß sich erstmal an die NEUE SITUATION gewöhnen (neue Umgebung, neue Menschen, anderer Raum etc.)
Ca. 5 - 6 Tage solltest du ihr noch keinen Freiflug lassen, bis sie sich etwas eingewöhnt hat und ruhiger wird.
Nicht zu nah an den Käfig gehen, wahrscheinlich hat sie damit schlechte Erfahrungen gemacht...
Langsam und beruhigend mit ihr sprechen - immer und immer wieder.
Ein gutes Kanarienfutter, Apfel, 2 x Grünzeug die Woche, Gritsteinchen + 1 Vogelbad + tägl. frisches Wasser sollte Voraussetzung sein.
Ein Kanarienvogel braucht eigentlich keine Beschäftigung in dem Sinn, sondern viel, viel (nach Eingewöhnzeit) Freiflug, das lieben sie.
Und bitte KEINEN SPIEGEL in den Käfig hängen.
Ein Kanarienvogel ist nicht zu vergleichen mit einem Welli - hat komplett andere Verhaltensweisen.

Wenn du ihr nach der Eingewöhnzeit Freiflug gönnst, gib einen Ast zur offenen Käfigtür daß sie auch wieder reinkommt.
Stell dich 1-2 Meter vom Käfig weg und beobachte, daraus kannst du viel lernen.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
Wenn du Fragen hast bin ich gerne bereit dir zu helfen so weit ich es kann.

Liebe Grüße
Pizza1
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Danke
Ich habe sie schon 2Wochen
Der Käfig ist 2 meter hoch und 1 meter lang.
Das mit den anderen Verhaltensweisen vom Welli habe ich auch gesehen (ich habe ja 6)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel(weiblich) HILFE

Kanarienvogel(weiblich) HILFE - Ähnliche Themen

  • men kanarienogel (weiblich, Mimi) ist heute gestorben..

    men kanarienogel (weiblich, Mimi) ist heute gestorben..: ..ich weiß aber nicht wiso es war alles normal nur heute komm ich ins zimmer schaue in den käfig und sie liegt tod drin=*( ´gestern war alles noch...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Ähnliche Themen
  • men kanarienogel (weiblich, Mimi) ist heute gestorben..

    men kanarienogel (weiblich, Mimi) ist heute gestorben..: ..ich weiß aber nicht wiso es war alles normal nur heute komm ich ins zimmer schaue in den käfig und sie liegt tod drin=*( ´gestern war alles noch...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...