Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes: Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes:
Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort
einen kleinen Mischlingswelpen gefunden, er ist ganz alleine. :(
Er schätzt ihn auf ca. 14-16 Wochen.
Nun würde er den kleinen Kerl gerne mitnehmen und ihm ein schönes Zuhause geben.
Kann uns da jemand helfen, wie wir den kleinen Kerl nach Deutschland bekommen? Die Türkei ist ja kein EU Land und ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Es wäre toll, wenn uns jemand helfen würde!
Liebe Grüße,
merlin
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Huhu,

das wird schwierig. Der Kleine musst zunächst geimpft werden. Ein Gesundheitscheck ist auch wichtig. Die Impfung muss eine gewisse Zeit her sein und er muss auch einige Wochen in Quarantäne bleiben. So ohne weiteres bekommt ihr den allein nicht rüber. Am besten sucht ihr euch eine seriöse Tierschutzorga in der Türkei und arbeitet mit ihnen zusammen. Einen Flugpaten bräuchtet ihr dann noch. Wenn euch das nicht geheuer ist, sprich am besten mit Tierheimen in deiner Umgebung. Manche arbeiten mit Auslandsorgas zusammen, vielleicht ist eine dabei, die mit türkischen Orgas in Verbindung steht, oder dazu bereit ist!
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.. :)
Ich werde jetzt mal unsere Tierheime/Tierschutzorganisationen durchtelefonieren und fragen, ob die die Kontakte zur Türkei haben.
Es wäre echt schön, wenn das klappen würde, der arme kerl hat sich schon voll an meinen Bekannten gewöhnt. und auch vertrauen gefasst. :(

Lg
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Ja und leider muss man den Tatsachen ins Auge blicken. Er hat nur sehr schlechte Chancen, wenn er von dort nicht weg kann, vor allem falls deine Bekannten ihn von der "Fundstelle" mitgenommen haben, denn er ist dann auf jedenfall von der Mama weg (falls diese noch lebt). Wenn du weißt, in welchem Ort sie sind, könntest du auch mal nach türkischen Tierhilfen suchen. Bei Flugpate.com sind immer recht viele Tierhilfen angegeben, die auch regelmäßig Gesuche einstellen, vielleicht können deine Bekannten mit diesen auch mal reden.
Optimalerweise behalten die Orgas den Fratz, bis er flugfertig ist, ihr braucht dann nur noch einen Flugpaten, der ihn mitnimmt, falls deine Bekannten schon früher nach Hause kommen.

Bestenfalls nehmt ihr den Kleinen dann auch erstmal auf, Tierheime sind nicht so erfreut, wenn sie noch zusätzlich Tiere aus dem Ausland aufnehmen müssen.
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Mein bekannter hat mir erzählt, dass er eine tote Hünding und und 2 Welpen gefunden hat (ebenfalls tot) in der Umgebung, die Mutter und Geschwister sein könnten. :(
Was natürlich nicht heißen muss, dass es auch die Mutter war.

Also, sie würden den Hund auf alle Fälle behalten. Sie haben schon 2, denen geht es aber sehr gut, werden viel gefördert (einer der beiden macht gerade eine "" zum Therapiehund) also die Zeit und das Geld und vor allem die Liebe wäre auf jedenfall da ^^.
Sie könnten sich auch vorstellen den kleinen selbst abzuholen, wenn er soweit ist.
Sie hätten ihn nur gerne jetzt mitgenommen.. aber das wird wohl leider nicht gehen. :(
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Das wär ja super, wenn das für den kleinen irgendwie klappen würde :) Wenn das wirklich die Mama war, ist es sehr traurig :(
Wie lang ist denn dein Bekannter noch da?

Halt uns auf dem laufenden ja?
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ja, das mach ich.. sobald ich Neuigkeiten weiß, werd ich Bescheid geben.
Ich weiß nicht wie lange er noch dort ist.. hoffentlich noch lang genug um das alles in die Wege zu leiten.
 
M

Makani_x33

Guest
Oh..

Es ist sehr traurig.. wenn das seine Mutter/Geschwister waren..
Nur leider ist dieser Mischling kein einzel Fall..
Es leben bestimmt in der Türkei Tausende von Straßenhunden..
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
So ihr Lieben,

habe gute Nachrichten für euch!
Der, bzw DIE Kleine ist nun hier in Deutschland.
Mein Bekannter ist wieder zurückgeflogen und hat sie dann abgeholt.
Es geht ihr super gut, sie wurde liebevoll von den anderen beiden Hunden aufgenommen.
Gesundheitlich geht es ihr auch gut!
Sie besucht jetzt auch die Welpenschule und ist fleißig am lernen, wachsen, und toben! :)
Ich denke ihr freut euch über diese Nachricht! :)
 
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

das ist ja super! Ein happy End für die Kleine! Wie heißt sie denn?

lg
Anni
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Oh ja das ist toll :)
Das freut mich unheimlich für die kleine Maus :)
Toll das sie gesundheitlich fit ist !!

Lg
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.505
Reaktionen
15
Das ist ja schön!
Gibt es vllt. auch ein Bildchen von ihr? *Fotosüchtig bin*
Und wie heißt sie?
LG
 
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich die Bilder zeigen darf.. aber ich denke es spricht nichts dagegen. :)
Die Kleine heißt Leila



und einmal mit ihrem neuen Kumpel
 
A

Angel White

Registriert seit
28.03.2011
Beiträge
130
Reaktionen
0
Na das is doch super :) Süsse Maus
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Jaaa sie ist echt süß ! :060:
 
Dondon96

Dondon96

Registriert seit
17.10.2010
Beiträge
17.505
Reaktionen
15
oh total süße Maus!!!
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Herrlich ist die Kleine süß! Ich freu mich total für die Maus (und ihre Besitzer ;)).

Wie lief es denn ab? Erzähl mal! Da wir so Anfragen öfter mal bekommen, wäre ein kleiner Erfahrungsbericht vielleicht gar nicht so schlecht :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei

Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei - Ähnliche Themen

  • dringend hilfe gesucht

    dringend hilfe gesucht: Hallo, einer freundin von mir wurde ein Hund gekauft und Sie steht im Kaufvertrag und in der Besitzurkunde! ! ! Leider hatt der der den Hund für...
  • hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung

    hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung: hallöchen ich habe ein riesengroßes problehm und zwar hat alles damit angefangen das wir uns einen 3. hund geholt haben aus verarmten umständen...
  • Anfängerin benötigt dringend Hilfe!

    Anfängerin benötigt dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Außnahmsweiße melde ich mich jetzt auch mal im Hundeforum, allerdings aus einem dringenden Grund. Damit ihr gleich alles richtig...
  • husky brauch dringend hilfe

    husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

    Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...
  • Ähnliche Themen
  • dringend hilfe gesucht

    dringend hilfe gesucht: Hallo, einer freundin von mir wurde ein Hund gekauft und Sie steht im Kaufvertrag und in der Besitzurkunde! ! ! Leider hatt der der den Hund für...
  • hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung

    hilfe ganz dringend hilfe gesucht zur hundehaltung: hallöchen ich habe ein riesengroßes problehm und zwar hat alles damit angefangen das wir uns einen 3. hund geholt haben aus verarmten umständen...
  • Anfängerin benötigt dringend Hilfe!

    Anfängerin benötigt dringend Hilfe!: Hallo ihr Lieben! Außnahmsweiße melde ich mich jetzt auch mal im Hundeforum, allerdings aus einem dringenden Grund. Damit ihr gleich alles richtig...
  • husky brauch dringend hilfe

    husky brauch dringend hilfe: huhu ich hoffe ich bin hir richtig. also bei mir in der ortschaft gibt es ein bauer der einen husky tag und nacht an der kette hält. der hund hat...
  • Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr

    Brauche dringend Hilfe! Hund verkauft, ohne Vertrag, bekomme kein Geld mehr: Hallo ihr lieben, also, meine Hündin hat Welpen bekommen die natürlich verkauft wurden. Doch eine Besitzerin bezahlt kein Geld mehr. Sie sollte...