Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht: Straßenhund (Welpe) in der Türkei im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes: Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich brauche ganz dringend euren Rat. Es geht um folgendes:
Ein Bekannter ist gerade im Türkeiurlaub... er hat dort
einen kleinen Mischlingswelpen gefunden, er ist ganz alleine. :(
Er schätzt ihn auf ca. 14-16 Wochen.
Nun würde er den kleinen Kerl gerne mitnehmen und ihm ein schönes Zuhause geben.
Kann uns da jemand helfen, wie wir den kleinen Kerl nach Deutschland bekommen? Die Türkei ist ja kein EU Land und ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Es wäre toll, wenn uns jemand helfen würde!
Liebe Grüße,
merlin

15.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Pewee

Pewee

Reaktionen
2
Huhu,

das wird schwierig. Der Kleine musst zunächst geimpft werden. Ein Gesundheitscheck ist auch wichtig. Die Impfung muss eine gewisse Zeit her sein und er muss auch einige Wochen in Quarantäne bleiben. So ohne weiteres bekommt ihr den allein nicht rüber. Am besten sucht ihr euch eine seriöse Tierschutzorga in der Türkei und arbeitet mit ihnen zusammen. Einen Flugpaten bräuchtet ihr dann noch. Wenn euch das nicht geheuer ist, sprich am besten mit Tierheimen in deiner Umgebung. Manche arbeiten mit Auslandsorgas zusammen, vielleicht ist eine dabei, die mit türkischen Orgas in Verbindung steht, oder dazu bereit ist!

Merlin1611

Merlin1611

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.. :)
Ich werde jetzt mal unsere Tierheime/Tierschutzorganisationen durchtelefonieren und fragen, ob die die Kontakte zur Türkei haben.