heartbeat
- Reaktionen
- 0
Hey
Habe seit letzten Freitag, also einer Woche, einen dschungarischen Zwerghamster. Ich weiß dass sich ein Hamster mehrere Tage oder Wochen eingewöhnen muss. Wie es scheint hat sich meiner schon ziemlich eingewöhnt, bzw. ist recht zutraulich, denn er frisst mir auch schon aus der Hand. Ich gebe ihm jeden Tag ein viertel bis halbes Stückchen Gurke, eine kleine Scheibe Karotte oder an anderen
Tagen auch mal was anderes wie Salat, Zucchini etc. . Natürlich steht auch immer ein frisches Wasser bereit und ein Schüsselchen mit ca. einem bis zwei gehäuften Teelöffel Zwerghamstertrockenfutter. Oft beobachte ich ihn am Abend und sehe wie er sich in die Schüssel mit dem Trockenfutter setzt. Da wühlt er dann rum und wenns hinkommt nimmt er zwei kleine Sachen raus und das wars dann auch schon. Ich schätze, bis jetzt hat er in einer Woche noch nicht einmal einen halben Teelöffel voll Trockenfutter gefressen. Obwohl das Futter eigentlich ganz gut aussieht. Es enthält viele Samen und ist extra auf die Bedürfnisse von Zwerghamstern spezialisiert. (Multifit Alleinfuttermittel Mäuse, Rennmäuse und Zwerghamster) Ich verstehe das nicht. Vielleicht mache ich mir ja auch umsonst so einen Kopf, denn sonst ist ja alles bestens.
Ist es vielleicht noch wegen der Eingewöhnungsphase dass er kein Trockenfutter frisst? (Aber er frisst ja auch Gemüse und Pflanzen darum finde ich das komisch)
Kann es sein dass es ihm einfach nicht schmeckt und ich ein anderes Trockenfutter ausprobieren sollte?
Was fressen denn eure Dschungis, und haben die am Anfang auch selten ihr Trockenfutter angerührt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Ist es vielleicht noch wegen der Eingewöhnungsphase dass er kein Trockenfutter frisst? (Aber er frisst ja auch Gemüse und Pflanzen darum finde ich das komisch)
Kann es sein dass es ihm einfach nicht schmeckt und ich ein anderes Trockenfutter ausprobieren sollte?
Was fressen denn eure Dschungis, und haben die am Anfang auch selten ihr Trockenfutter angerührt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!