Umzug mit 2Stunden Autofahrt

Diskutiere Umzug mit 2Stunden Autofahrt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben ich habe ein ganz großes problem.ich werde ende juni umziehn.ich freu mich eigentlich schon riesig darauf. mein problem ist...
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich habe ein ganz großes problem.ich werde ende juni umziehn.ich freu mich eigentlich schon riesig darauf.
mein problem ist: bis zu meiner neuen wohnung stehn mir 2stunden autofahrt bevor.und
damit nicht nur mir,sondern auch meinen kaninchen.:( ich hab so sorge,wie meine mümmelmänner das verpacken.sie kennen das zwar,autofahren,aber 2stunden??? habt ihr tipps wie ich meine ninchens da am besten durchbekomme und wie ich es ihnen so angenehm wie möglich machen kann?

ps: mal zum thema ernährung noch was lustiges.ich war heute in der tierhandlung und habe dort erwähnt,das meine ninchens kein trofu sondern nur frischfutter bekommen.man,das gesicht von der verkäuferin dort war echt nicht schlecht :D das gehört zwar nicht zum eigentlichen thema,aber das wollte ich doch mal kurz loswerden
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Umzug mit 2Stunden Autofahrt . Dort wird jeder fündig!
Seraph

Seraph

Registriert seit
20.07.2010
Beiträge
3.089
Reaktionen
21
2 Std sollten kein Problem sein. Ich habe letzten Sommer 2 Ninchen 4 Std in ihr neues Heim bringen müssen. Sie haben danz ruhig da gelegen und gepennt. Und danach haben sie sich über das große Gehege gefreut.
Ich denke, Futter und Wasser sollte ja klar sein, das sie das brauchen.
Es sollte nur nich zu Heiß werden im Auto und nicht ziehn.
 
L

Leelo

Registriert seit
11.09.2010
Beiträge
116
Reaktionen
0
Sehe da auch kein Problem. Linus hat schon mal eine Umzugsfahrt von ca. 9 Stunden gut überstanden.
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
5.815
Reaktionen
0
wenn du möchtest kannst du sie an ihren transportkäfig gewöhnen.
ich mein damit nicht einfach reinstecken und zu sperren! viel mehr (wenns die möglichkeit gibt) sie mit ganz leckeren futter rein locken, so dass sie von alleine reinspringen und auch wieder raus wenn ihnen danach ist. einfach dass sie wissen dass ihnen in dem ding nichts passieren kann. dadurch richt der käfig auch schon nach ihnen und ist nicht mehr fremd und fühlen sich den umzugsweg über sicher.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich sehe da auch kein Problem. Je nach Wetterlage kannst du vielleicht mit einem kühlen, leicht feuchten Tuch aushelfen - im Auto kann es ja Ende Juni schon sehr warm werden. Ansonsten ist wichtig, dass der Käfig nicht zu groß ist und dass keine festen Gehege drin stehen. Also, z.B. auch kein Holzhäuschen. Wenn, dann eins aus Pappe, damit sie sich nicht verletzen, wenn es umfällt.

Ich denke, Futter und Wasser sollte ja klar sein, das sie das brauchen.
Genau. Wenn sie es fressen, biete am besten sowas wie Gurke oder Tomate an. Das enthält viel Wasser und kann nicht wie Wasser überschwappen, ohne dass du es merkst.

Off-Topic
Von wo nach wo geht's denn *neugier*?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
und wie eistee schon sagte vorher ruhig an die transportbox gewöhnen, ich stelle sie vor solchen fahrten schon tage vorher ins gehege da können sie rein und raushopsen wie sie mögen und merken , daß nix schlimmes ist mit der Box. zwei stunde denk ich auch überstehen sie gut :)
 
M

Martin2

Registriert seit
20.06.2009
Beiträge
151
Reaktionen
0
Ich sehe da auch kein problem ich bin einmal sogar 24 stunden mit kanninchen umgezogen wenn sie wasser und futter haben geht schon alles gut
 
B

Blacky001

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
274
Reaktionen
0
dankeschön für eure antowrten.also die transportbox kennen sie,das sind sie gewöhnt von tierarztbesuchen etc.......ich bin jetzt aber schon ein bischen beruhigter muss ich sagen.also vielen lieben dank für eure antworten
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
guten umzug :)
 
Thema:

Umzug mit 2Stunden Autofahrt

Umzug mit 2Stunden Autofahrt - Ähnliche Themen

  • 3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren

    3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren: Hallo, nachdem mein Kastrat gestorben ist habe ich noch 2 Häsinnen aus dem Tierheim von mindestens 6 Jahren. Ich hätte gerne wieder einen neuen...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

    Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • umzug

    umzug: hallo ihr lieben, ich habe folgendes "problem". ich ziehe bald in eine kleine ein zimmer wohnung und habe dort nicht wirklich platz für den käfig...
  • Umzug steht in 7 Tagen an !!!

    Umzug steht in 7 Tagen an !!!: So nun ists soweit :( nächstes we bin ich leider/zum glück wenn ich denn meine Prüfung am Mittwoch besteh ausgezogen. Ich ziehe von Leipzig nach...
  • Umzug mit Kaninchen

    Umzug mit Kaninchen: Hallo wir werden sehr bald umziehen in ein mietshaus mit kleinem garten und nehmen die kaninchen, anders als gedacht, doch mit.zum glück können...
  • Umzug mit Kaninchen - Ähnliche Themen

  • 3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren

    3. Kaninchen, aber eventuell Umzug in ein paar Jahren: Hallo, nachdem mein Kastrat gestorben ist habe ich noch 2 Häsinnen aus dem Tierheim von mindestens 6 Jahren. Ich hätte gerne wieder einen neuen...
  • Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr

    Mit Kaninchen umziehen, kein Gehege mehr: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe vier Zwergkaninchen in einem Außengehege. Ich wohne mit meinen Kindern und 3 Katern im Haus...
  • umzug

    umzug: hallo ihr lieben, ich habe folgendes "problem". ich ziehe bald in eine kleine ein zimmer wohnung und habe dort nicht wirklich platz für den käfig...
  • Umzug steht in 7 Tagen an !!!

    Umzug steht in 7 Tagen an !!!: So nun ists soweit :( nächstes we bin ich leider/zum glück wenn ich denn meine Prüfung am Mittwoch besteh ausgezogen. Ich ziehe von Leipzig nach...
  • Umzug mit Kaninchen

    Umzug mit Kaninchen: Hallo wir werden sehr bald umziehen in ein mietshaus mit kleinem garten und nehmen die kaninchen, anders als gedacht, doch mit.zum glück können...