Meerschweinchen Tod

Diskutiere Meerschweinchen Tod im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo wie ihr am Titel firstseht ist eins meiner zwei Meerschweinchen tod, und ich bekomme kein neues was nun?
E

easy4

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo wie ihr am Titel
seht ist eins meiner zwei Meerschweinchen tod,
und ich bekomme kein neues was nun?
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hey,

das mit dem Meerschweinchen tut mir leid. Aber warum bekommst du kein neues?
Versuche doch mal, deinen Eltern zu erklären, dass man Meerschweine nie allein halten sollte.
Und wenn alles nichts hilfst, musst du es wohl vermitteln.
 
E

easy4

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Nein!!!

Ich würde meine Tiere nie abgeben, hallo?
Es geht hier nicht nur um die Tiere zu haben sonder sie zu versorgen und nicht ums abschieben.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Ich weiß, worum es dir geht. Aber Einzelhaltung ist Tierquälerei. Wenn du kein zweites Meerschweinchen dazu holen darfst, musst du es eben in liebevolle Hände abgeben.
Oder möchtest du, dass es vereinsamt?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Versuch deine Eltern zu überreden.

Tiere, die allein leben, aber Gruppentiere sind, vereinsamen, wenn sie allein leben müssen.
Du solltest, wenn du keins mehr dazu bekommen darfst, dann solltest du im Sinne deines Schweinchens handeln.
 
Saphi09

Saphi09

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
Klar, irgendwo versteh ich dass du an deinem Meerschweinchen hängst. Aber es braucht dringend einen gleichartigen Artgenossen, sprich ein weiteres Schweinchen um glücklich zu sein. Einzelmeerschweinchen verkriechen sich meist, "sprechen" nicht mehr und vereinsamen schlichtweg.. du wölltest bestimmt auch nicht allein, ohne jeglichen Menschenkontakt leben, oder?! Probier das mal und schließ dich für 3 Tage in deinem Zimmer ein, ohne jeden Kontakt. Minuten werden dir wie Jahre vorkommen, das kann ich dir jetzt schon versprechen.
Warum dann dem Schwein antun? Es wäre hilfreich zu wissen was gegen ein weiteres Meeri spricht, denn mehr Dreck verursachen zwei Schweine jetzt auch nicht.. und von den Kosten her ebenfalls nicht so sehr, deshalb versteh ich das nicht. Wenn du absolut kein zweites mehr kriegst, dann gib dein jetziges bitte ab. Es ist nur gut so!
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Wiso darfst du denn kein weiteres dazu holen? Wie alt bist du denn?
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Sag mal easy4, hattest du nicht mal einen anderen Nick hier?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Also du darfst kein zweites Meerschwein aber Chinchillas darfst du? Ist ja mal wieder super... (siehe Chinchilla Forum)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Das ist jetzt aber hoffentlich keine Sache von wegen "wenn Du jetzt Chinchillas kriegst kommt aber kein zweites Meerschweinchen mehr her", oder?

Schweinchen die pötzlich alleine leben müssen können auch an Einsamkeit sterben, also bevor es alleine bleibt lieber ins tierheim bringen!
 
E

easy4

Registriert seit
15.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich bin 11 und meine Mutter meint Meerschweinchen hinterlassen so viele dreck und chins nich und sie will keine kaninchen und schweinchen mehr.:roll:
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
chins machen auch nicht weniger Dreck.

Aber echt, bevor es alleine bleiben muss bitte ins tierheim bringen. Stell Dir mal vor, Du darfst nie wieder einen Menschen sehen, auch nicht telefonieren oder chatten, sondern musst ab heute für den rest Deines Lebens immer alleine sein.

Da wird man irgendwann so traurig, dass man lieber sterben will, als so weiter leben - und das passiert auch mit Deinem Meerschweinchen. Wenn Du es lieb hast, gib es weg.
 
CaroBerlin

CaroBerlin

Registriert seit
13.10.2010
Beiträge
495
Reaktionen
0
chins könn noch viel mehr dreck machen XD ihr würd an deiner stelle ja auf die chins verzichten und leiber 2tes meerschwein..oder meerschwein abgeben und chins..wenn deine mam sich nur zu einem bereit erklärt..ich denke anders ist es einfach nicht vertretbar..
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Chins mehr dreck?
Finde ich absolut garnicht!
Chinchillas finde ich wesentlich sauberer als Meerschweinchen!
meine Säue haben immer doppelt und zehnfach mehr dreck gemacht!
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
sanni tauschen wir? Meine Chins produzieren mehr Dreck als meine Ninchen... Echte Dreckferkel hab ich -.-
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Chins sind aber nachtaktiv (soweit ich weiß) und nicht unbedingt für eine 11 jährige geeignet... Meerschweinchen sind dagegen tagaktiv.

Dreck hin oder her. Es sollte im Sinne des Tieres gehandelt werden.
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Aha.
Ihr empfehlt also Tierheime??
Hallo??
Auch wenns nem Tier besser zu zweit geht mein Nachbar arbeitete in nem Tierheim.
Wisst ihr den was pasiert wenn es zu viele Meerschweinchen sind.....Nein??
Sie erschlagen sie, einfach so nen Hammer auf den Kopf und bum tod.
Also ich würde sie nicht ins Tierheim bringen ....auser du willst das es stirbt
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Schönes Tierheim habt ihr da. Ich kenne keins, wo so was passiert. Ich kenne nur welche, die total überfüllt sind oder sogar keine Tiere haben, die sie vermitteln können. Kenne eine, die ein Meerschwein für sein sucht und im Tierheim sind keine.

Also soll es für den Rest seines Lebends allein leben, es ziehen Chinchillas ein, weil die von den Eltern akzeptiert werden, aber das Schwein bleibt allein... Wirklich super
 
M

Müsle

Registriert seit
05.09.2010
Beiträge
670
Reaktionen
0
Also ich meinte das nicht so...
Und das Tierheim war NICHT in meiner Heimat sondern da wo er früher wohnte..
IN DEUTSCHLAND...
aber egal...ich würde keine Chins nehmen und dafür sagen ein zweites Meerschweinchen
 
LaLoba

LaLoba

Registriert seit
14.11.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ich habe auch noch nie von einem Tierheim gehört die sowas machen.

Und ich rate dir auch meerschwein statt chins. Oder eben abgabe. Klar hängst du an deinem Meeri. Aber dadurch willst du doch sicherlich nru das beste für dein Tier. Und das beste ist ein partner.
 
Thema:

Meerschweinchen Tod

Meerschweinchen Tod - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Alle meerschweinchen tod

    Alle meerschweinchen tod: Hallo alls ich heute nachmittag meine merrlis füttern wollte lagen alle tod im stall! Drei madels in einem stall und zwei jungs mit zwei hasen im...
  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • Tod durch Harnstein?

    Tod durch Harnstein?: Hallo! Leider ist vorhin unsere Maxi ( weibl., 8 Jahre ) verstorben. Sie war ein 2-jähriges Nottfalltier als sie zu mir kam und lebte nun 6 Jahre...
  • Tod durch Harnstein? - Ähnliche Themen

  • Weißer fleck und trübes auge

    Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Frage zum Tod meines Meerschweinchens

    Frage zum Tod meines Meerschweinchens: Hallo, ich brauche Euren Rat: Mein Meerschweinchen ist vorhin leider verstorben und ich weiß leider nicht genau voran bzw. bin mir sehr...
  • Alle meerschweinchen tod

    Alle meerschweinchen tod: Hallo alls ich heute nachmittag meine merrlis füttern wollte lagen alle tod im stall! Drei madels in einem stall und zwei jungs mit zwei hasen im...
  • Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???

    Mein Meeri ist 4 Jahre alt, und vlt. Schwanger. Wäre dass ihr "sicherer" Tod!???: mein neues meeri ist ca. 3 monate alt! und ich befürchte, dass mein weibchen (4 Jahre alt) schwanger ist! wie merk ich dass es wirklich schwanger...
  • Tod durch Harnstein?

    Tod durch Harnstein?: Hallo! Leider ist vorhin unsere Maxi ( weibl., 8 Jahre ) verstorben. Sie war ein 2-jähriges Nottfalltier als sie zu mir kam und lebte nun 6 Jahre...