Oh bitte, ich werde wahnsinnig..

Diskutiere Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey ihr lieben. Ich habe ein Anliegen was die Ernährung angeht. Zur Vorgeschichte, ich habe Maxi privat gekauft. (Ja, es war ein Unfallwurf) Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hey ihr lieben.
Ich habe ein Anliegen was die Ernährung angeht.
Zur Vorgeschichte, ich habe Maxi privat gekauft.
(Ja, es war ein Unfallwurf) Die Menschen hatten von Hunden keine Ahnung, Maxi hat mit 8 Wochen schon Pedigree Adult Futter bekommen.
Ich
habe ihn dann umgestellt. Mit winderwertigem Futter. Ich wuste es nicht besser.Nun bekommt er Platinum. Ich habe als Maxi Welpe war immer mal wieder Gemüse (püriert), Kartoffeln, Obst und Reis dazugegeben.
Auch mal Thunfisch oder Hüttenkäse.
Auch Möhren hat er immer gern gefressen.
Nun möchte ich auf BARF umstellen.
Das Problem ist nur, Maxi frisst von den aufgeführten Dingen fast gar nichts mehr.
Wie soll ich das denn beim barfen machen ?
Ich habe schon so viele Tricks probiert, es ist einfach nichts zu machen.
Er hat auch schon 2 Tage komplett gehungert, weil ich ihm nichts anderes gegeben habe.
Mein Problem ist nur das ich eben nicht weiß wie ich das mit den Frischsachen machen soll...


Lg
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Muß er den unbedingt schon wieder mit einer anderen Fütterungsart konfrontiert werden ? Je öfter man wechselt umso mäkliger werden die Hunde.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

hast Du ihm denn schonmal rohes Fleisch gegeben (irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, sorry)? Die meisten Hunde fressen das ja wirklich gerne. Wenn Du ihm dann das pürierte Gemüse unter das gewolfte Fleisch mischt (zumindest für den Anfang) würde er es vielleicht fressen.

LG Ida
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Oh bitte, ich werde wahnsinnig..

Oh bitte, ich werde wahnsinnig.. - Ähnliche Themen

  • Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-)

    Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
  • Kong schmeckt bitter

    Kong schmeckt bitter: hallo liebe foris, ich habe eine frage zum thema kong. mein kleiner louis ist ganz verrückt nach seinem kong, er könnte sich damit stundenlang...
  • Hundefutter - kurze Empfehlung bitte

    Hundefutter - kurze Empfehlung bitte: Hab mir die Trockenfutterliste mal durchgelesen und z.B. 15kg Granatapet probiert, wobei das auf Dauer zu teuer ist. Die empfohlenen Sorten von...
  • Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe

    Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
  • Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters

    Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
  • Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters - Ähnliche Themen

  • Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-)

    Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
  • Kong schmeckt bitter

    Kong schmeckt bitter: hallo liebe foris, ich habe eine frage zum thema kong. mein kleiner louis ist ganz verrückt nach seinem kong, er könnte sich damit stundenlang...
  • Hundefutter - kurze Empfehlung bitte

    Hundefutter - kurze Empfehlung bitte: Hab mir die Trockenfutterliste mal durchgelesen und z.B. 15kg Granatapet probiert, wobei das auf Dauer zu teuer ist. Die empfohlenen Sorten von...
  • Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe

    Welpenfutter gesucht...bitte um hilfe: Hallo Luna ist eine ca. 4,5 Monate alte Havaneserwelpin. Von der Züchterin bekam sie als Futter Pedegree nass-und trockenfutter mit. Ich bin...
  • Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters

    Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...