Reizdarm?

Diskutiere Reizdarm? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich hatte jetzt im Urlaub jeden Abend firstSalatbar und konnte nicht widerstehen. Hatte 10 Tage lang Düsenantrieb, fragt nicht meinen Freund...
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.020
Reaktionen
127
Ich hatte jetzt im Urlaub jeden Abend
Salatbar und konnte nicht widerstehen. Hatte 10 Tage lang Düsenantrieb, fragt nicht meinen Freund... jaja, die gute Landluft. :lol:
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Hey, wie gehts euch gerade, Viviana und die anderen?
Ich hab jetzt Ferien, aber es ist leider nicht besser geworden... ich bin einfach durchgängig aufgebläht, das nervt sehr. Es wird momentan weder besser noch schlechter.
lg Pila
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich habe auch Ferien, bin also ziemlich entspannt und deshalb geht es gut :) Ab und zu bin ich mal ziemlich aufgebläht oder habe Bauchschmerzen, aber kein Vergleich zu sonst ! Aber jetzt fahren wir in den Urlaub, da wird es sicher wieder schlechter.. Am 23.8. habe ich einen riesen Allergietest, ich habe jetzt schon schiss :-?
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Ich überlege, auch mal einen zu machen... obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es nichts mit einem bestimmten Lebensmittel zu tun hat, aber auszuschließen ist es ja nicht.

Hoffe für dich, dass vielleicht etwas rauskommt!
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ich keine Allergien habe und hoffe das natürlich auch ;) Aber abklären will ich es schon, dann weiß ich es wenigstens..
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Mädels, wie geht es euch? :)

Ich hatte ja gerade Sommerferien und seit Freitag habe ich wieder Schule, bis dahin ging es mir super, ich hatte kaum Beschwerden. War im Urlaub (wo es jeden Abend Buffet) gab, oft aufgebläht. Seit die Schule wieder angefangen hat, ist es ein bisschen schlechter, aber kein Vergleich zu vor den Ferien!

Morgen Früh mache ich den Allergie Test, irgendwie habe ich Schiss und irgendwie bin ich froh, dass ich dann endlich was weiß. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da was raus kommt...
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
2.854
Reaktionen
0
Bei mir ist es seit dem Ferienende wieder wesentlich schlechter geworden. Tagtäglich die Optik des "sechsten Monats" und mehrere Male heftigen Durchfalls begleiten mich. Ich habe das Gefühl, dass das nie ein Ende finden wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendeine harmlose Allergie hast, die dich nicht weiter beeinträchtigt oder du dich zumindest psychisch insoweit stabilisieren kannst, dass dein Körper auf Dauer nicht mehr so verrückt spielt. Berichtest du weiter? Vielleicht bringt dein Arzt ja auch eine ganz neue Idee ein.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Och Mensch, das hört sich ja nicht schön an :(

Ja klar, ich sage euch wies war. Mache mich gleich auf den Weg, komme aber erst um 17 Uhr aus der Schule zurück -.-

Bis später

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich könnt mich so aufregen -.- Schon vor den Ferien, habe ich ja (wie schon so oft) mit meiner Ärztin über meine Probleme gesprochen, sie meinte wir machen einen Allergietest. Dann war ich aber auf Klassenfahrt, dann im Urlaub und erst jetzt habe ich einen Termin bekommen. Also fahre ich da heute Morgen hin und wundere mich schon, weil die Ärztin im gehen ist, auf dem Weg zu einem Hausbesuch. Gut, denke ich, wird schon alles klappen. Die Sprechstundenhilfe bereitet also alles vor und ich habe sie dann gefragt, auf was ich eigentlich jetzt so getestet werde. Und dann sagt sie: "Auf alles mögliche, hat so komplizierte Namen. Also so Sachen die in Cremes und Shampoo sind und Nickel und so was" Da habe ich geguckt... Hab ihr dann auch gesagt, dass ich eigentlich auf Lebensmittel getestet werden soll und dann meinte sie, dass das mit der Ärztin so abgesprochen sei. Hallo? Ich habe extra gesagt, dass ich einen LEBENSMITTEL Test machen will, von einer Creme bekomme ich doch sicher keine Bauchschmerzen!

Jetzt habe ich so dumme Pflaster auf dem Rücken, darf keinen Sport machen und nicht duschen (bei 27°C -.-) und muss am Donnerstag und am Freitag hin. Ich reg mich echt drüber auf, ich habs extra gesagt..
 
Pila

Pila

Registriert seit
31.01.2007
Beiträge
546
Reaktionen
0
Das ist echt blöd. Ich hoffe für dich, dass du bald auch einen Lebensmittelallergietest machen kannst.

Vielleicht werde ich bald mal einen Kurs autogenes Training mitmachen. Denn ich merke ja, wenn ich mich entspanne, gehts mir besser. Nur entspannen ist im Moment echt nicht meine Stärke.

@Karamellogramm: Das mit dem "Sechsmonatsbauch" ist ne gute Formulierung für diesen Scheiß. Ich fühl mich auch immer blöd, gerade jetzt im Sommer, wenn ich so aufgebläht bin. Schließlich würde ich normalerweise anders aussehen.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ach Gott, das habe ich hier ja total vergessen :)

Meine Tests sind durch, eine Allergie habe ich nicht. Das hat mich echt gewundert, aber sie haben trotzdem was gefunden: Mir fehlen haufenweise Enzyme zur Aufspaltung der Nahrung und das verursacht Bauchschmerzen, Verdauungsprobleme, Durchfall und Verstopfung und auch schlechte Haut. Jetzt bekomme ich seit einer Weile Medikamente, die meinen Darm wieder auf Vorderman bringen sollen. Seit dem gehts mir schon um einiges besser :) Nur ab und zu habe ich nochmal Symptome, die sind dann aber meistens stressbedingt.

Wie gehts euch denn?
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
5.020
Reaktionen
127
Ich bin jetzt auf die These gestoßen, dass ein Reizdarm mit Mikroentzündungen im Darm und einer fehlgeleiteten Histaminausschüttung einhergeht. Dem gehe ich weiter nach.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Aha, das klingt ja interessant :) Bei mir ist das Wort Histamin Unverträglichkeit auch gefallen, aber darauf wurde ich nicht getestet.. Seit ein paar Tagen geht es mir psychisch wieder schlechter und zack sind die ganzen Tollen Sachen wieder da. Von daher sind die fehlenden Enzyme und so wohl nicht das einzige Problem.. Aber heute ist mein Nahrungsergänzungsmittel gekommen und jetzt hoffe ich, dass meine Haut, meine Haare und meine Nägel bald wieder besser aussehen :)
 
Thema:

Reizdarm?