Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

Diskutiere Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen. im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Liebe Foris, da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion...
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Liebe Foris,

da in der letzten Zeit der Smalltalkbereich aus allen Nähten platzt, werden wir in den kommenden Tagen eine große Putzaktion starten. Wir möchten aus diesem Grund auch ein paar Regeln für den Smalltalk aufstellen, da es inzwischen wirklich viele Threads gibt, die völlig sinnfrei sind oder aber inzwischen eher Chatcharakter haben. Da ein Forum allerdings auch bei Alltagsthemen auf einen vernünftigen Austausch Wert legen sollte, werden wir ganz banale Threads,
die aus schlichter Langeweile am Leben gehalten werden, entfernen. Ebenso möchten wir euch bitten, zum Chatten auch wirklich in den Chat zu gehen, denn Threads, in denen oft am laufenden Band kaum mehr als jeweils eine Zeile geschrieben wird, sind dort einfach besser aufgehoben. Wozu sonst haben wir hier den Luxus des Chats? Dann sollten wir ihn auch nutzen.

Bitte wundert euch nicht, wenn wir auch zukünftig verstärkt darauf achten werden, dass hier zwar alles geschrieben werden kann, was in kein anderes Unterforum passt, wir aber auch ganz im Süden des Forums ein gewisses Niveau erwarten. Ihr dürft hier gerne über Gott und die Welt diskutieren, doch sollten die Themen schon von allgemeinem, öffentlichem Interesse sein. Ferner werden wir auch keine Threads mehr zulassen, die von schweren Krankheiten oder psychischen Störungen handeln, da solche Themen in fachkundige Hände gehören und wir als Laien da keine Hilfe bieten können. Fragen, die man durch einfaches Googeln direkt beantworten könnte, werden ebenfalls gelöscht. Das Forum ist nicht dazu da, euch die Arbeit abzunehmen.

Bitte habt ein wenig Verständnis, wenn es bald einige, von euch lieb gewonnene Threads nicht mehr geben wird. Wir möchten einfach, dass auch der Smalltalkbereich wieder einen niveauvollen Forumscharakter bekommt. Helft bitte aktiv mit, dass wir dieses Niveau wieder erreichen und auch halten können.

LG Dogma für das Mod-Team

15.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen.

Frühjahrsputz im Smalltalk - Es wird Zeit zum Aufräumen. - Ähnliche Themen

• Einfach nur sinnloser Smalltalk :D

Einfach nur sinnloser Smalltalk :D: Hey, ich sitz hier gerade in Physik und mir ist rotzlangweilig. Ich habe jetzt nichts dergleichen gefunden und habe beschlossen, dass das einfach...
  • Ballett .... Smalltalk....

Ballett .... Smalltalk....: Huhu! Habe noch kein Thema gefunde über die SF. Vielleicht mag ja der eine oder andere ein wenig plaudern über das eine oder andere Ballett...
  • meeri-smalltalk

meeri-smalltalk: Gefunden???? Sag bloß es gibt auch Menschen, die nicht nur ihre Hunde und Katzen aussetzen sondern auch ihre Meeries und Ninchen und so weiter...????
  • Smalltalk aus den Threads

Smalltalk aus den Threads: hey sanni und was is mit mir???????????????? :087: Kommst du mich auch besuchen???? :eusa_shifty:
  • Smalltalk aus den Threads - Ähnliche Themen

• Einfach nur sinnloser Smalltalk :D

Einfach nur sinnloser Smalltalk :D: Hey, ich sitz hier gerade in Physik und mir ist rotzlangweilig. Ich habe jetzt nichts dergleichen gefunden und habe beschlossen, dass das einfach...
  • Ballett .... Smalltalk....

Ballett .... Smalltalk....: Huhu! Habe noch kein Thema gefunde über die SF. Vielleicht mag ja der eine oder andere ein wenig plaudern über das eine oder andere Ballett...
  • meeri-smalltalk

meeri-smalltalk: Gefunden???? Sag bloß es gibt auch Menschen, die nicht nur ihre Hunde und Katzen aussetzen sondern auch ihre Meeries und Ninchen und so weiter...????
  • Smalltalk aus den Threads

Smalltalk aus den Threads: hey sanni und was is mit mir???????????????? :087: Kommst du mich auch besuchen???? :eusa_shifty: