babykatze gefunden...

Diskutiere babykatze gefunden... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hei, ich war letzten sonntag bei meiner bekannten,als aufeinmal zwei fahradfaher an der tür klingelten...sie sagten sie haben eine babykatze nähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hei,
ich war letzten sonntag bei meiner bekannten,als aufeinmal zwei fahradfaher an der tür klingelten...sie sagten sie haben eine babykatze nähe eines waldes und einer straße gefunden...die babykatze soll auf der straße fast von einem auto überfahren worden sein.also sagte ich ja ich ich nehme sie für ein paar tagen zu mir...sie trank sehr viel und sauber sah
sie auch aus,ja sie war sogar stubenrein.lili(wie ich sie genannt habe ;)) trank sehr viel und fraß auch jede menge.aber ich veruschte sie immerhin an meine nachbarn zuvermitteln....am nächsten tag kamen die nachbarn zu mir rüber um lili dann abzuholen....nach ca. 4tagen bei den nachbarn kamen sie heute auf mich zu ob ich die katze wieder nehemn könnte,sie würde sich nicht wohl füheln....ja dann sagte ich halt jaa..als ich sie heute mal wieder streichelte sah ich dass sie jede menge flöhe hat :? ...ich ging sofort zum TA,ja sie bekam ein mittel hinten in den nacken & und so mittel was man in die ohren macht,gegen milben.(laut ta soll sie 6 wochen alt sein)nach ner weile als ich wieder zuhause war sah ich wie sich lili sehr oft kratzte öfters als zu vor und biss sich auch mal immer wieder ins fell :lol: naja ist das normal? eig. denke ich schon.
naja und ich hoffe dass sie heute nacht nicht immer miaut.!


aber wie kann man ein hilfloses kätzchen einfach aussetzten?:093:
 
15.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey,

wurde das Kätzchen denn ausgesetzt?
Oder anders gefragt: hast du bei allen Nachbarn in der Nähe des Fundortes nachgefragt, ob sie Katzen haben?

Zum Kitten selbst: was fütterst du denn momentan?
Das Beißen und Kratzen ist aller wahrscheinlichkeit nach auf die Flöhe zurück zu führen. Das sollte sich also jetzt bald legen.
Wurde das Kitten auch entwurmt?

Dann die wichtigste Frage: Hast du noch andere Katzen?
Das Kitten ist noch viel zu klein, um alleine zu sein. Das merkst du auch daran, dass es zum Beispiel herumläuft und nach seiner Mutter ruft oder ständig Kontakt zu dir sucht. Es wäre für das Kitten sehr, sehr wichtig, dass es Kontakt zu einer anderen Katze hat.
Falls du es behalten willst, solltest du also möglichst schnell einen Spielgefährten suchen. Vom Alter her nicht zu alt, aber auf jeden Fall wenigstens 12, besser 14-16 Wochen!

LG
by blackcat
 
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo :D
ja ich denke schon das kätzchen ist ausgetzt worden,weil in der umgebung is gar nichts...und so weit wird so eine junge katze doch nicht gelaufen sein ;) oder?
ich füttere kitten trockenfutter dass man mit wasser anfeuchten muss und nassfutter für kleine katzen.
sie wurde leider noch nicht etwurmt da die terärztin sagte mit 560 gramm wäre dass zu wenig gewicht!(irgendwie so hat sie es erklärt)
...andere katzen habe ich leider nicht....
und danke für die schnellen antworten :D
 
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
heyyyy ich würde mich über antwoten freuen
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
4
Hey nochmal,

also so weit laufen Kitten in dem Alter eigentlich nicht. Spricht dann wohl doch für Ausgesetzt. :|

Zum Futter: Trockenfutter besser gleich weglassen. Und beim Nassfutter brauchst du nicht unbedingt welches für Kitten, sondern eines, mit grundsätzlich einer guten Qualität.
Vielleicht wirfst du mal einen kleinen Blick ins Ernährungs-Unterforum, denn es gilt eben nicht automatisch, dass das teure Futter auch das Gute ist.

Die Entwurmung sollte dann wohl möglichst bald nachgeholt werden.

Was aber wirklich wichtig ist, ist wie gesagt schnellstmöglich Kontakt zu anderen Katzen.
Möchtest du das Kitten behalten oder musst/willst du es wieder abgeben?

Falls du es behalten willst, wäre es schön, wenn du möglichst schnell eine zweite Katze suchen könntest. Falls du es abgibst, lieber auch schnellstmöglich und nur an jemanden, der schon eine oder mehrere Katzen hat.
Der Kontakt zu Artgenossen ist wie gesagt gerade in dem Alter einfach extrem wichtig.
 
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
Dankeschön für die antwort*.*
ja ich weiß es noch nicht ob ich es behalten will.aber warscheinlich schon,ich suche mich grad auch um jmd ein kätzchen im dem älter oder ein bisschen älter zuvergeben hat.
also soll ich das trockenfutter wegelassen?
ich war voher bei der zoohandlung,da gab es so babyflocken von gimpet für junge kätzchen wo man über das nassfutter streuen kann?wäre das sinnvoll es sowas zu holen?
 
N

Noel

Registriert seit
27.04.2009
Beiträge
1.369
Reaktionen
0
Gibt er Katze lieber ein gescheites hochwertiges Futter. Kittenfuttter und so Zeug ist nur Geldmacherei.
Bei Flöhe, würde ich sie nicht überall herum rennen lassen. Alle Decken und Kissen und alle mögliche Ritzen musst du jetzt ständig absaugen, waschen. Und regelmässig kontrollieren auch noch nach ein paar Wochen.
Entwurmen tut man soweit ich weiss, ab 400g.

Du solltest dich sehr bald entscheiden, ob das Kitten bleibt. Sozialer Kontakt ist sehr super wichtig. Frag beim Tierschutz oder Tierheim nach, ob sie welche haben. Vielleicht kannst du sie auch in eine Pflegestelle geben, wo gerade Kitten mit Mama in dem Alter sind. Da könnte die Mama der Kleinen noch so einiges beibringen, falls sie adoptiert werden würde.
 
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hay
die katze hat an ihrem fell keine flöhe merh ja ...und alle decken wo sie hatte habe ich weggeschmiessen udn hab die wohnun geputzt usw...lili faucht und spuckt wenn sie meinen hund sieht,aber sie will ich auch imemr an ihre zitzen?'!und will mit ihr spielen
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
sie wurde leider noch nicht etwurmt da die terärztin sagte mit 560 gramm wäre dass zu wenig gewicht!(irgendwie so hat sie es erklärt)
Die TÄ hat Dir leider grössten Blödsinn erzählt:eusa_doh:Entwurmen ist ganz wichtig!!! Geht eigentlich ab der 3. Woche los!
Und mit ca. 8 Wochen ist dann die 1. Impfung dran!

Entwurmungs- und Impfplan findest Du hier:

http://www.bkhvonderockerhoehe.de/informatives/impfplan.htm
 
L

lala*_*

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
13
Reaktionen
0
hallo,
mein kater (der jetzt doch keine lili mehr is :)) hat gestern zum ersten mal katzegras bekommen,nach ein paar minuten hat er auch soo getan als würde er würgen,doch es kam nichts.Und dann gegen abend hat er noch wie genossen...und jetzt macht er es auch andauernd:/
aber was kann dann sein...
lg lala
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Hallo Lala

also erst mal, den Satz:

.Und dann gegen abend hat er noch wie genossen...und jetzt macht er es auch andauernd:/


versteh ich nicht, was hat er genossen?

Hat dein Kater nun schon gebrochen oder nicht?

Wenn er immer wieder vversucht zu brechen, aber es nicht geht, liegt vielleicht ein Grashalm quer, da kann dir glaub ich nur der TA helfen.

LG
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich glaube, sie meint, der Kater hätte genießt.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
achso, kann natürlich sein.


Wenn der KAter momentan viel niest, würd ich definitiv den TA aufsuchen und das untersuchen lassen

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

babykatze gefunden...

babykatze gefunden... - Ähnliche Themen

  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 7 Wochen alte Babykatze

    7 Wochen alte Babykatze: Hallöchen, Zuerst mal die Geschichte, ich war auf der Suche nach einem Katzenjunges, bin auf eine Anzeige gestoßen, habe den Kleinen besichtigt...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Babykatze gefunden!

    Babykatze gefunden!: Huhu Ihr! Wusste jetzt nicht wo ich das Thema erstellen sollte. Ein Bekannter hat mir grad ne kleine Katze vorbei gebracht. Tippe mal auf ca. 8...
  • Hilfe Babykatze Gefunden!!!!

    Hilfe Babykatze Gefunden!!!!: Hallo wir haben gestern mit Freunden eine zwischen 8 und 12 Wochen alte Katze/Kater gefunden. Das Tierchen habe ich jetzt erstmal mit zu mir...
  • Hilfe Babykatze Gefunden!!!! - Ähnliche Themen

  • Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen

    Katze weiblich 1 jahr alt . Kann ich eine babykatze dazu hollen: Hallo liebe mitglieder ich bin neu hir und habe eine frage ? Unsere katze weiblich ist 1 jahre alt ...kann ich einen spielpartner oder...
  • 7 Wochen alte Babykatze

    7 Wochen alte Babykatze: Hallöchen, Zuerst mal die Geschichte, ich war auf der Suche nach einem Katzenjunges, bin auf eine Anzeige gestoßen, habe den Kleinen besichtigt...
  • Baby-katzen gefunden auf der Straße

    Baby-katzen gefunden auf der Straße: Hey, ich habe beim Fahrrad fahren eine kleine Katze gesehen. Sie lag am Straßenrand und als sie mich sah, ist sie weggerannt. Sie war mega...
  • Babykatze gefunden!

    Babykatze gefunden!: Huhu Ihr! Wusste jetzt nicht wo ich das Thema erstellen sollte. Ein Bekannter hat mir grad ne kleine Katze vorbei gebracht. Tippe mal auf ca. 8...
  • Hilfe Babykatze Gefunden!!!!

    Hilfe Babykatze Gefunden!!!!: Hallo wir haben gestern mit Freunden eine zwischen 8 und 12 Wochen alte Katze/Kater gefunden. Das Tierchen habe ich jetzt erstmal mit zu mir...