Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

Diskutiere Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
laurinuxas007

laurinuxas007

Reaktionen
0
Hallo. Heute vor ca. einer Stunde saß ich da und sah wie mein Kaninchen neben mir am Boden anfing sich zu krümmen und komische bewegungen zu machen. Ich legte ich sofort aufs Bett und er fing an stärker zu wackeln, jedoch war
er stark verkrampft. Schließlich gab er einen Schrei aus, den ich von ihm nochnie gehört habe, denn er ist eigentlich sehr sehr ruchig und tut niemanden etwas.
Ich nahm ihn und öffnete sofort sein Mund um zu gucken ob er vielleicht Haare verschluckt haben könnte, was aber nicht der Fall war, sodass ich ihm sofort mit einer Spritze Wasser ins Mund füllte und ihn somit fütterte. Er fühlte sich wieder besser, jedoch sitzt jetzt und macht nur sehr wenig ... Macht sich sauber und so. Hätte ich ihm das Wasser nicht gegeben wäre er meiner Meinung nach ums Leben gekommen, denn er war wirklich nicht ser selbe.

Was kann ich machen damit es nicht wieder eintritt ?
Hat jemand erfahrung ? bzw. ein Rat für mich ? ;(

15.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? . Dort wird jeder fündig!
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Geh bitte so schnell wie möglich zum Tierarzt, um herauszufinden, was das war. Andere Tipps kann dir hier leider niemand geben.

Momole

Momole

Reaktionen
0
schließe mich an möglichst schnell zum arzt auch wenns ihm wieder besser gehen sollte. alles gute!

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Kann meiner ansicht nach auch E.Cuniculi sein!
Das greift das Nervensystem an und es kommt zu Krampfanfällen!
Sollte es das sein, muss dein Tier sofort in Behandlung!

EDIT: Hier mal nen Link http://diebrain.de/k-cuni.html
geh bitte noch heute zum Tierarzt, so fern du noch nicht warst!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ???

Kaninchen - 5 Jahre - epileptischer Anfall ??? - Ähnliche Themen

• Hamster wiegen (und Kaninchen)

Hamster wiegen (und Kaninchen): Hallo, für meinen (zukünftigen) Hamster möchte ich eine Waage besorgen. Bis jetzt haben wir unsere Kaninchen immer mit einer Küchenwaage gewogen...
  • Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?

Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?: Hallo, ich weiß das es viele Foren dafür gibt aber ich lege trotzdem mal eins dafür an. Ich hab oft gelesen das man wegen dem Fell Kaninchen nicht...
  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

Hamster (2 Jahre) hat Durchfall: Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen... Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich...
  • Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!

Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!: Hallo ihr lieben Hamster-Freunde, da ich schon oft bei Unklarheit über das Verhalten meines Goldhamster Pablo mittels lesen eurer Foren-Beiträge...
  • Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?! - Ähnliche Themen

• Hamster wiegen (und Kaninchen)

Hamster wiegen (und Kaninchen): Hallo, für meinen (zukünftigen) Hamster möchte ich eine Waage besorgen. Bis jetzt haben wir unsere Kaninchen immer mit einer Küchenwaage gewogen...
  • Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?

Kaninchen Baden wegen Verkotung und warum?: Hallo, ich weiß das es viele Foren dafür gibt aber ich lege trotzdem mal eins dafür an. Ich hab oft gelesen das man wegen dem Fell Kaninchen nicht...
  • Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren

Mein Hamster Rocky ist krank helft mir bitte bin 13 jahre alt will ihn nicht verlieren: Also seit 3tagen ist mein Rocky krank sein auge ist geschwollen und beim auge bekommt er jetzt haarausfall ich mache mir richtige sorgen aber...
  • Hamster (2 Jahre) hat Durchfall

Hamster (2 Jahre) hat Durchfall: Habe gerade bei meiner Täglichen Fütterung bei meinen Fellnasen etwas schreckliches gesehen... Meine kleine Looh hat Durchfall. Ich weiss, ich...
  • Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!

Pablo, 1/2 Jahr alt, schläft beängistend viel!! Normal oder krankhaft?!: Hallo ihr lieben Hamster-Freunde, da ich schon oft bei Unklarheit über das Verhalten meines Goldhamster Pablo mittels lesen eurer Foren-Beiträge...