Plötzlich aggressiv

Diskutiere Plötzlich aggressiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe 2 Katzen, beides kastrierte Kater, der eine 4 jahre, der andere drei Jahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gismoleo

Registriert seit
16.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage.
Ich habe 2 Katzen, beides kastrierte Kater, der eine 4 jahre, der andere drei Jahre. Beides Stubentiger, die sich hier auf 170 qm austoben können. Bis gestern abend kamen sie sehr gut mit einander aus. Klar gabe es hier auch gewisse regeln, wer zuerst fressen darf und wer wo liegt.
Auch ab und zu eine Rangelei, aber alles im Rahmen, nichts wildes.
Gestern abend dann tickte unser Gismo, der ältere der beiden, total und ohne Vorankündigung aus. Leo saß bei mir auf dem Sofa und Gismo sprang ihn von hinten an und ich dachte echt, der bringt ihn gleich um. Gefauche, Geschrei, jede Menge Fell. Er hat Leo durch das ganze Haus verfolgt und regelrecht verprügelt. In meiner Not hab ich dann Gismo mit Futter und Katzenklo ins Wohnzimmer gesperrt, wo er dann auch die ganze Nacht war und Leo war halt im rest des Hauses. Heute morgen haben wir die beiden dann wieder zusammen gelassen. Das ging 5 min gut, dann ging es wieder von vorne los.
Ich kenne meine Gismo so nicht, er ist total ruhig, super verschmust und sehr lieb zu den Kindern. Normalerweise liegen die beiden zusammen und sind friedlich.
Kann mir einer sagen, was los ist und ob sich das wieder legt? Was soll ich machen? Ich kann sie doch jetzt nicht ständig getrennt halten? Bin echt verzweifelt. Veränderungen haben wir hier übrigens keine!

Vielen lieben dank im voraus
 
16.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Plötzlich aggressiv . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Geh so bald wie Möglich zum TA. Lass abschecken das er keine Schmerzen hat oder anderweitig Krank ist.
 
G

gismoleo

Registriert seit
16.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Laut Tierarzt ist keins von beidem der Fall. Er nennt es Übersprungshandlung wegen akuter Eifersucht. Der jüngere Kater lag bei mir und der ältere ist hier der King. Daher wäre seine Eifersucht übergekocht. Ich solle die Katzen das untereinander austragen lassen und nur eingreifen wenn es ganz schlimm ist. Und dann hoffen, daß es besser wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Plötzlich aggressiv

Plötzlich aggressiv - Ähnliche Themen

  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze plötzlich aggressiv

    Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

    Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier

    Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
  • Katze plötzlich aggressiv/ängstlich

    Katze plötzlich aggressiv/ängstlich: Hallo, heute muss ich mal im Namen meines Bruder etwas fragen. Folgendes ist mit seiner Katze (knapp 5Jahre) los: Vor 3 Wochen bekam sie...
  • Katze plötzlich aggressiv/ängstlich - Ähnliche Themen

  • Kater greift plötzlich Katze an

    Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
  • Katze plötzlich aggressiv

    Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
  • Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber

    Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
  • Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier

    Plötzlich wird aus Schmusekatze aggressives Raubtier: Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen ein mittelschweres bis schweres Problem. Unsere Katze ( 7 Jahre ) zeigt vom einen auf den anderen...
  • Katze plötzlich aggressiv/ängstlich

    Katze plötzlich aggressiv/ängstlich: Hallo, heute muss ich mal im Namen meines Bruder etwas fragen. Folgendes ist mit seiner Katze (knapp 5Jahre) los: Vor 3 Wochen bekam sie...