Hund bricht weißen Schaum

Diskutiere Hund bricht weißen Schaum im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen ,habe einen 1 Jahr alten Rüden .Seit 3 Tagen bricht er weißen Schaum so ungefähr 2 Euro Stück gross. Komisch ist das er nur morgens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wicca

Wicca

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo zusammen ,habe einen 1 Jahr alten Rüden .Seit 3 Tagen bricht er weißen Schaum so ungefähr 2 Euro Stück gross. Komisch ist das er nur morgens diesen Schaum bricht ,Tagsüber gar nicht, was er sonst über den Tag
verteilt bekommt (kleine Mahlzeiten ) behält er alles drinnen auch sonst sein Verhalten ist normal Stuhlgang kein Fieber usw auch. Macht überhaupt keinen kranken Eindruck ! Spielt ,tobt ist frech wie immer. Versucht aber beim Gassi gehen Gras zu fressen ich weiß das er das für die Verdauung braucht ,( klappt nicht so richtig bekommt er nicht ganz so ab )vielleicht liegt es ja auch daran .Hat einer ähliche Erfahrungen gemacht oder ein paar Tips was ich machen könnte.Heute habe ich ihm eine Paste geholt soll man unter sein fressen mischen ein wenig oder im zum ablecken geben kennt ihr bestimmt ,soll gut für die Darmflora sein .Vielleicht könnt ihr ja helfen vielen Dank schon mal im vorraus :D
 
16.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bricht weißen Schaum . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Bricht er denn, bevor er morgens sein Futter bekommt? Wenn ja, wann bekommt er abends das letzte Futter? Eventuell ist der Magen morgens übersäuert, weil der Abstand zu groß ist.
Ansonsten frag am besten mal den TA.
 
clary

clary

Registriert seit
31.07.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Meine bricht morgens auch fast jedes mal...das liegt daran, dass der magen übersäuert ist. Also im Magen ist nix mehr zum verdauen;)
Desshalb geb ich meiner immer frühs gleich wenn ich aufsteh leckerchen, stückchen brot, etc.. Seitdem wird nicht mehr gebrochen:D
Du kannst ja mall ausprobieren obs klappt, wenn nicht würd ich mal zu TA gehen

LG
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Meinem Max hat auch der Magen übersäuert, obwohl er abends um zehn das letzte Mal bekam und morgens dann um neun.... Ich hab ihm dann was gegen Sodbrennen gegeben (vom TA verordnet, verschreibungspflichtig) und dann ging es weg.

LG
 
Wicca

Wicca

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo, ja er ist morgens nüchtern heißt er hat noch nichts gefressen .Sein Bauch glurcks auch ganz schön lässt aber dann wieder nach. Wobei das glucksen nicht immer ist nur heute morgen war es .Es ist ein kleiner Biewer - Yorshire - Terrierer wiegt so etwa 2,8 -3,0 kg . Bekommt 3X amTag verteilt von 200 Gram Dose Dinner for Dog je 1 /4 aus der Dose also über den Tag verteilt 150 Gram . Das letzte Fessen bekommt er so zwischen 19.30 -20.00 Uhr das ist aber dann etwas Trockenfutter so etwa eine kleine Handvoll nicht viel. Gestern dachte ich gebe ihm mal Abends kein Trockenfutter sondern nur ein kleines Leckerli damit er nicht mehr so viel im Magen hat dann war es ja genau verkehrt . Gut ich werde es versuchen gebe ihm mal Abends etwas später und dann wieder seine Breckis sage ich immer (Trockenfutter meine ich ) . LG Wicca
 
Wicca

Wicca

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
Hallo euch ganz lieben Dank :D ich möchte es nicht beschreien aber eure Tips haben geholfen .Ivo hat heute morgen nicht mehr gespuckt alles wieder gut.Werde mich aber an eure Tips halten und somit bekommt er Abends später noch was zu futtern damit sein Magen was zu tun hat. Vielen lieben Dank sagt Wicca .....:clap:
 
Para

Para

Registriert seit
22.06.2009
Beiträge
14.953
Reaktionen
0
Das ist schön zu hören.

Als Welpe hat Inka auch hin und wieder morgens weißen Schaum erbrochen. Ich habe dann auch spät abends noch ein paar Leckerchen gegeben und danach hat es sich gegeben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund bricht weißen Schaum

Hund bricht weißen Schaum - Ähnliche Themen

  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig - Ähnliche Themen

  • Keiner weiß was mein Hund hat

    Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..

    Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
  • Hund bricht weißen Schaum

    Hund bricht weißen Schaum: Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Hündin! Sie bricht seit gestern Abend! Erst das Futter, dann weißen Schaum. Gestern Abend hat sie auch...
  • Soll der Hund eingeschläfert werden?

    Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
  • Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig

    Hund bricht und frisst nicht, trinkt wenig: Hallo, brauchen dringend Hilfe. Unser Hund Pitch 12,5 Jahre American Stafford Bullterrier (Geicht war diese Woche 30 kg) bricht seit 2 Wochen...