Futterumstellung durch Neuzugang

Diskutiere Futterumstellung durch Neuzugang im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; so ich hab noch mal eine frage zum thema ernährung.mein blanket hat jetzt entlich seinen neue partnerin bekommen.ich wollte dies eigentlich erst...
B

Blacky001

Reaktionen
0
so ich hab noch mal eine frage zum thema ernährung.mein blanket hat jetzt entlich seinen neue partnerin bekommen.ich wollte dies eigentlich erst nach unserem umzug in die wege leiten.....aber jetzt hat es sich
halt doch schon früher ergeben.
das problem,bzw. meine frage,wäre jetzt folgendes.die junge dame hat noch kein frischfutter bekommen und bekommt somit im moment nur trofu.ich möchte sie aber natürlich davon wegbringen,da auch meine anderen ninchen alle nur frischfutter bekommen.aber die umstellung muss ja langsam erfolgen.nun ist es ja so,das blanket nun mal gar kein trofu mehr kennt.da jetzt ja aber wieder ein napf mit trofu drin steht im käfig wird er ja denk ich auch daran gehn.sein magen kennt das ja aber nun mal nicht mehr.....kann das irgentwie schädlich für ihn sein??? ich mach mir da ein wenig gedanken

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Na, das ist eben nicht gerade gesund für ihn. Fütter die beiden doch mehrmals täglich getrennt, bis du sie auch umgestellt hast. ;)

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
5
Ich hätte die Futterumstellung während der Quarantänezeit gemacht. Da hätte man den alteingesessenen nicht erst wieder ans TroFu gewöhnen müssen

Thema:

Futterumstellung durch Neuzugang

Futterumstellung durch Neuzugang - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Futterumstellung

Futterumstellung: Hallo! Mein Kaninchen hat längere Zeit trockenfutter bekommen.. und ich hab viel gelesen dass das nicht gut ist für Kaninchen, und habe ohne...
  • Futterumstellung gestaltet sich schwierig - habt ihr Tipps?

Futterumstellung gestaltet sich schwierig - habt ihr Tipps?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 3 Monaten einen wirklich zauberhaften kleinen Rammler (ca. 1 Jahr alt, kastriert) aus der Kaninchenhilfe...
  • Futterumstellung gestaltet sich schwierig - habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

• Getrennte Fütterung bei Umstellung?

Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich

Futterumstellung bei Kaninchen klappt nicht wirklich: Hallo Zusammen, Meine Kaninchen lehnen neuse Futter ab, wenn ich sie daran gewöhnen möchte(zb. Paprika, rot & grün, Gurken, Birnen...) ...
  • Futterumstellung

Futterumstellung: Hallo! Mein Kaninchen hat längere Zeit trockenfutter bekommen.. und ich hab viel gelesen dass das nicht gut ist für Kaninchen, und habe ohne...
  • Futterumstellung gestaltet sich schwierig - habt ihr Tipps?

Futterumstellung gestaltet sich schwierig - habt ihr Tipps?: Hallo zusammen, ich habe vor ca 3 Monaten einen wirklich zauberhaften kleinen Rammler (ca. 1 Jahr alt, kastriert) aus der Kaninchenhilfe...