Wann ist die Vg geglückt?

Diskutiere Wann ist die Vg geglückt? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich glaub ich hab die frage hier schon mal gestellt,entschuldigt bitte :uups: aber ich wollte noch mal fragen,ab wann ich eine firstvg als...
B

Blacky001

Reaktionen
0
ich glaub ich hab die frage hier schon mal gestellt,entschuldigt bitte :uups: aber ich wollte noch mal fragen,ab wann ich eine
vg als geglückt ansehn kann? also zuerst hat blanket die kiki ein wenig gejackt.jetzt geht er hin und wieder zu ihr,riecht an ihr und läßt sie wieder in ruhe.kiki rennt noch manchmal weg wenn er kommt.das ist der momentane stand.ich hab mir das außengitter geholt und die beiden darein gesetzt.da ist bisher alles friedlich.wie sollte ich am besten weiter vorgehn? wann zusammen in den richtigen stall?

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Wie lange sind die beiden denn nun zusammen ?

Das Verhalten was du beschreibst ist in moment völlig normal.
Du solltest sie erstmal noch beobachten und heute abend zusammen in ihren Stall setzen.

Wie groß ist denn der Stall?
Denn in einem zu kleinen Stall kann es auch zu Agressionen kommen.

B

Blacky001

Reaktionen
0
ich hab kiki heute morgen geholt.also c.a 11.00uhr würd ich sagen.ich mein mich dran erinnern zu können das es bei blacky und pumuckel damals relativ schnell ging......ich kann aber keine genaue zeit sagen.der käfig ist.....naja,standart halt aus dem tierladen.eigentlich war der nur als übergang geplant bis blanket bereit für die vg mit blacky und pumuckel ist.die haben einen großen auslauf auf dem balkon.dies hat ja nicht geklappt,da pumuckel kein weiteres männchen akzeptiert.daher kam jetzt für blanket die kiki,damit er nicht mehr alleine sein muss.ich hab im moment den plan den käfig mit dem auslaufgehege in dem sie zur zeit sind zu vergrößern für die zeit bis zum umzug.dann wird der auslauf der ninchen etwas anders geplant.ich weiß im moment ist es noch nicht ideal für kiki und blanket mit der größe,aber das wird shich ja in 9wochen ändern.*g*
kan ich nicht einfach mal versuchen gegen nachmittag das außengehege an den käfig zu machen und die käfigtür aufzulassen?

B

Blacky001

Reaktionen
0
ja genau so eins hab ich gemeint so ein gitter :D okay,ich werd es dann mal versuchen.ich bin echt froh das bisher alles so gut klappt.blanket war jetzt echt einige zeit alleine.wenn er sich mit kiki gut verträgt hat er ja entlich das wie ich finde wichtigste element in seinem leben um glücklich zu sein.er ist gerade total entspannt und hat sich in eine ecke gelegt.und kiki fängt so langsam an ihre gegen zu erkunden.das ist echt super mit anzusehn

Akicooni

Akicooni

Reaktionen
0
Klingt ja wirklich nach einer TraumVG bei dir :)
Und wie hat die Nacht funktioniert? Immernoch alles friedlich? :)

Thema:

Wann ist die Vg geglückt?

Wann ist die Vg geglückt? - Ähnliche Themen

• wann neues Kaninchen holen

wann neues Kaninchen holen: Hallo! Ich musste gestern meinen Männchen einschläfern lassen. Ich denke nun sofort an meine andere Maus dass sie nicht so lange alleine bleibt...
  • VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?

VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?: Hallo liebe Forum-Nutzer, seit 1,5 Tagen läuft die VG unserer bestehenden Gruppe aus 1 kastr. Rammler (4,5Jahre) und 3 Häsinen, mit unserem...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • wann vg gescheitert?

wann vg gescheitert?: Hallo zusammen, unsere 3 waren bereits VG jedoch war ich dann mit unserem kleinen beim TA . danach wurde er von Mama und Kastrat gänzlich...
  • Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?

Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?: hi ich habe meinen zwerghase heute kastrieren lassen und ich kaufe mir ein zweites zwerghasen kaufen das soll ein mädchen und ich wollte fragen...
  • Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften? - Ähnliche Themen

• wann neues Kaninchen holen

wann neues Kaninchen holen: Hallo! Ich musste gestern meinen Männchen einschläfern lassen. Ich denke nun sofort an meine andere Maus dass sie nicht so lange alleine bleibt...
  • VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?

VG 3 Häsinen und 2 Rammler - wieviel Geduld ist nötig, wann sollte man abbrechen?: Hallo liebe Forum-Nutzer, seit 1,5 Tagen läuft die VG unserer bestehenden Gruppe aus 1 kastr. Rammler (4,5Jahre) und 3 Häsinen, mit unserem...
  • vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??

vergesellschaftung 7 monate rammler + 7 wöchige häsin wann??: Huhu Leute!! Also ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe ;) Leider ist unsere häsin vor zwei Tagen von uns gegangen, im Alter von gerade mal 7...
  • wann vg gescheitert?

wann vg gescheitert?: Hallo zusammen, unsere 3 waren bereits VG jedoch war ich dann mit unserem kleinen beim TA . danach wurde er von Mama und Kastrat gänzlich...
  • Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?

Zwergkaninchen - Wann und wie richtig vergesellschaften?: hi ich habe meinen zwerghase heute kastrieren lassen und ich kaufe mir ein zweites zwerghasen kaufen das soll ein mädchen und ich wollte fragen...