Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?

Diskutiere Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo Zusammen!!! Ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! :lol: Daaheim habe ich ein 6eckiges...
L

lovelyhoney79

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!!!

Ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! :lol:

Daaheim habe ich ein 6eckiges Aquarium stehen,aber nun keine Fische mehr drin. Zum wegschmeissen finde ich es zu schade,da es ein wirklich toller Blickfang ist.
Nun würde ich mir dort gerne ein Terrarium draus machen, weiss aber nicht so recht,welche Tiere ich da reinsetzen kann. Mir schwebt ein Wüstenterrarium vor. Was muss ich da sonst noch alles bei beachten?
Kennt auch jemand ein sehr gutes Buch,was man empfehlen kann und wo wirklich sehr gute Tipss und Anregungen drin stehen??

Ich danke Euch schon einmal für Eure Antworten!!!:D

Lieben Gruss
Ramona

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
toki

toki

Reaktionen
0
stell mal ein bild dafon rein und am besten schreibst gleich mal die maße dazu.

L

lovelyhoney79

Reaktionen
0
Bild entfernt, bitte Copyright beachten. Beim nächsten Mal verlinkst Du am besten einfach das Bild. - Sina

-40cm x 45cm x 60cm
-60l

L

lovelyhoney79

Reaktionen
0
musste leider ein bild des herstellers verwenden..meine camera wollte nicht

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Puh,
Das ist schwierig.

Das Problem ist hier die belüftung.
Nur nach Oben offen ist halt ein bisschen blöd.

Wüstenterrarium schön und gut, aber du wirst kaum ein Tier finden, was sich darin wirklich wohl Fühlt.

Wie sieht´s denn mit Wirbellosen / INsekten aus?
Vielleicht wären ja Rosenkäfer oder Tausendfüsser was für dich. Schaben würden bestimmt auch gehen.
Der Deckel müsste dann allerdings weg und durch einen Gitteraufsatz ersetzt werden.

Ansonsten würden vielleicht auch Garnelen oder sowas reinpassen.

L

lovelyhoney79

Reaktionen
0
hm...alos ich danke euch schon einmal für eure antworten...

aber es wird wohl dann doch ein neues terrarium werden. also wird das aquarium verkauft und dann ein terrarium dafür gekauft....das wird wohl das beste sein..so kann ich mich in aller ruhe umsehen udn mich auch beraten lassen...hab gestern auch noch im netz mal geschaut..also angetan haben es mir ja bartagamen..die gibt es auch in einer kleineren version..aber mal hören,was man mir morgen so darübe rerzählt

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
So kannst du dich natürlich nach einem Tier deiner Wahl umschauen und dann das Terrarium kaufen.
Bei Bartis empfehlen sich OSB Holzterrarien, die sind günstiger als reine Glasterrarien.

Wo willst du dich denn Beraten lassen?
Doch hoffentlich nicht im Zooladen.
Hier gibt´s ja auch eine Agamenecke, da findest du bestimmt einige Info´s.

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

dann wünsche ich mal einen netten Einstieg in die Terraristik! ;)
Pass bitte mit der Beratung im Zoohandel auf, es gibt Ausnahmen aber häufig ist die nicht so rosig, zumal dort auch viel (z.B. an Beleuchtung) verkauft wird, was für Tiere wie Bartagamen nicht unbedingt taugt, was aber an den Mann gebracht werden muss.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Terrarienkauf warten, bis du dich für eine Art entschieden hast. Für Bartagamen z.B. liegt das Mindestmaß bei 150x80x80, für die Zwergbartagamen auch in ähnlichen Dimensionen (man spricht von Mindestmaßen ab 120x80x80). In Zoohandlungen habe ich teilweise erlebt, dass Terrarien von 60x30 bis 100x50 für solche Tiere verkauft wurden, mit einem einfachen Spot als Beleuchtung. Leider. Sei bitte vorsichtig, bevor du dir dort etwas erzählen lässt und daraufhin kaufst.

Lg

Thema:

Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?