Sorgenkind "Fussel"

Diskutiere Sorgenkind "Fussel" im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu ihr lieben Foris, hab mal wieder eine tolle Zooladengeschichte für euch :roll:. Am Dienstag werde ich angerufen von meiner ehemaligen...
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben Foris,

hab mal wieder eine tolle Zooladengeschichte für euch :roll:.

Am Dienstag werde ich angerufen von meiner ehemaligen Kollegin. Sie hatte auf Arbeit Besitzer mit einem Meerschweinchen welches nicht fressen will und was sie aus einem Zooladen geholt haben. Da die Besitzer überfordert waren mit der Versorgung des Schweinchen, haben sie es in der Praxis gelassen.
Nun fragte mich also meine Kollegin ob ich den kleinen Knopf nicht abholen kommen kann, weil ich ja nun mal mehr Erfahrung mit päppeln von Schweinchen habe.

Ich also losgefahren, als ich dann die kleine Maus sah, war ich einfach nur geschockt, sie ist so winzig. Als ich dann Zuhause war, habe ich sie erstmal gewogen. Fussel hatte da gerade mal 133g !!!!!! Mir fehlten da echt die Worte. Pilz hat sie natürlich auch, aber das war erstmal nicht wichtig, habe ihr erstmal leckeren Päppelbrei gemacht und sie hatte so einen Hunger.
Nun wiegt meine kleine Fussel schon 160g, frisst aber leider immer noch nicht alleine. Denke aber dennoch das ich sie jetzt durchbekommen werden, denn sie frisst so gierig ihren Brei.

Naja das ist wieder so eine typische Zooladengeschichte und ich denke sie würde nicht mehr leben, wenn die ehemaligen Besitzer nicht zum Tierarzt gegangen wären.

Jetzt ist sie also bei mir und ich bin mal gespannt, was sie wird wenn sie mal groß ist, jetzt kommen aber mal Bilder von der süßen Fussel.

http://img607.imageshack.us/i/fusselam12043.jpg/
Edit: Keine Babybilder. MFG, Wildkaetzchen
 
16.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sorgenkind "Fussel" . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die ist ja noch nicht mal zwei Wochen alt... oh je, was für ein Laden!
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Ohman....
waas ? keine 2 Wochen? sie brauch doch noch die Mama, oder ? Lebt sie bei dir in der Gruppe nun mit?

Ich glaube sie hats nun besser, sogar auf dem 3. Foto siehts so aus, als ob sie ein wenig lächelt : )
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu ihr beiden,

also ich habe ihr Geburtsdatum mal so auf den 01.04. festgelegt, dann wäre sie jetzt 16 Tage alt, aber sicher bin ich mir da nicht :?.

@ Arnelinchen: Fussel saß bis gestern allein, wollte eben sicher gehen das sie nur Pilz hat und nicht noch andere Krankheiten. Gestern habe ich sie dann mit meiner Pia vergesellschaftet, die ja selber schon 2x Mama war und die beiden vertragen sich wirklich super.

Nun hoffe ich natürlich, das Fussel sich das Fressen von Pia abschaut. Wenn dann der Pilz bei Fussel abgeheilt ist, darf sie auch in die größere Gruppe.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
achso okay : ) aber ne süüße ist sie..

na dann viel Glück und Spaß : )
 
*Cookie*

*Cookie*

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Ach Gott ist die winzig und goldig :angel: Zum Glück ist sie jetzt bei dir :D
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu,

ich denke auch, das es ihr Glück war jetzt bei mir zu sein :D.

Fussel ist aber auch goldig, sitzt immer ganz still auf meiner Hand und ganz aufgeregt auf meinem Schoß wenn es essen gibt. Ist total süß wie zutraulich sie schon geworden ist.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei dem Verhältnis von Augen zu Kopf und Kopf zu Körper schätze ich sie eher jünger, eher wie ein einzelkind mit hohem geburtsgewicht, aber noch nicht alt.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu Susanne,

also als ich sie bekommen habe, war sie ja auch total abgemagert und das stimmt schon der Kopf war größer als der Rest des Körpers. Zumindest kam mir das so vor :?.

Kann schon gut sein das sie ein Einzelkind war, meine Teddybabys kommen immer mit so einem Gewicht zur Welt und das sind dann 4er Würfe. Also ich war schon sehr geschockt über ihr Gewicht.
 
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Ich finde bei Meerschweinchenbabies sieht der Kopf immer größer aus als der Rest des Körpers..
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris,

wollte euch nur mal wieder über Fussel berichten. Seit gestern frisst die kleine Maus von ganz alleine und hat nun auch schon 170g und das ohne zufüttern :mrgreen:. Es geht also aufwärts und darüber freue ich mich sehr.

@ Wildkätzchen: Tut mir sehr leid, habe nicht mehr an die Babyfotoregel gedacht, war aber wirklich nicht mit Absicht, habe hier ja sonst nie Babybilder eingestellt.

Die nächsten Bilder gibt es also erst, wenn Fussel etwas größer ist :D.
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Biene, kein Thema :)
Ich freue mich, dass es dem Schweinchen gut geht!
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Huhu ihr lieben Foris,

wollte euch mal von der kleinen Fussel berichten. Mittlerweile wiegt Fussel auch schon 310g, obwohl das mit 6 1/2 Wochen natürlich nicht viel ist. Ich freue mich aber das sie gesund ist und super in ihrer Gruppe zurecht kommt.
Ihr Ziehpapa "Fleety" frisst ihr zwar den Pony kurz, aber sie lässt es sich ja auch gefallen :D.
Da sie ja nun auch groß genug ist, habe ich auch Fotos für euch.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ist sie nicht eine süße Maus?


Uploaded with ImageShack.us

LG von Biene
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Die ist ja süß!
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Na das ist kein Wunder, dass sich die Ehemaligen direkt verliebt haben. :roll:
Es freut mich, dass es dem Wusel so gut geht.
 
Thema:

Sorgenkind "Fussel"

Sorgenkind "Fussel" - Ähnliche Themen

  • Purzelmänner = Sorgenkinder

    Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
  • Purzelmänner = Sorgenkinder - Ähnliche Themen

  • Purzelmänner = Sorgenkinder

    Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...