Krankheit... nur welche?

Diskutiere Krankheit... nur welche? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Nun schon seit längerer Zeit sterben bei mir Fische und es geht total bergab! Nun... ich weiss nicht was sie haben und auch nicht was ich...
Kanarientick

Kanarientick

Registriert seit
28.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,
Nun schon seit längerer Zeit sterben bei mir Fische und es geht total bergab!

Nun... ich weiss nicht was sie haben und auch nicht was ich zun soll.

Nitrit ist im glben Bereich und Nitrat im grünen.

Ein Fadenfsich hat einen dicken Bauch und ich glaube sie wird bald sterben
:(
ich habe auch ein Foto von meinem Fadenfisch. Sorry für dich schlechte Qualität aber nur von vorne kann man halt erkennen wie dick er ist!

Ich bitte um dringende hilfe!


Lg Kanarientick


 
16.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

was bedeutet es, dass Nitrit im gelben Bereich ist? Ein Zahlenwert wäre schön ;)
Ansonsten, erzähl mir etwas mehr über Aquarium und Fische.
Arbeite dich mal durch den Fragenkatalog.

Grüße
 
Kanarientick

Kanarientick

Registriert seit
28.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Hallo,
danke für die antwort!

Nitrit ist 0,05 &
Nitrat 20!
Zurzeit habe ich auch echt viel Algen und Schnecken in meinem Aquarium. Viele Fische sind auch schon gestorben :(
Ich mache jedes zweite WE ein Wasserwechsel und wechsel ungefähr etwas mehr als die des Aquariums das Wasser. Mein Aquarium hat so ca. 115 Liter und ist 100x40x40

Ich habe auch meine Fütterung verringert. Sie bekommen nur noch jeden Tag eine kleine Menge Flockenfutter statt jeden Morgen und Abend.

Lg Saska
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

und um welche Fische geht es allgemein? Haben sie sonst noch Symptome? Kennst du deine anderen Wasserwerte (Temperatur?!)? Hast du es schonmal mit anderer Fütterung versucht? Sammelst du die Schnecken ab, hast du es mit schnellwachsenden Pflanzen versucht?

Grüße
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.717
Reaktionen
49
Vielleicht wäre auch noch die Frage interessant, wie lange das Aquarium schon steht. Erhöhter Nitrit kommt nicht von ungefähr, zusammen mit den Algen klingt das nach "gerade erst so halb eingefahren".
 
Thema:

Krankheit... nur welche?

Krankheit... nur welche? - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Fadenfisch krank?

    Fadenfisch krank?: Ich würde gerne ein Foto hochladen damit ich euch zeigen kann worum es geht. Wie funktioniert das? Bin neu hier ;-)
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
  • Fische sterben nach und nach - Ähnliche Themen

  • Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?

    Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

    Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
  • Hilfe Fisch schwer verletzt!

    Hilfe Fisch schwer verletzt!: Hallo, Mein Fisch hat eine Riesige klaffende Wunde am unteren Bauch. Was kann das sein? Woher kommt es? Hat der Fisch schmerzen? Sollte ich ihn...
  • Fadenfisch krank?

    Fadenfisch krank?: Ich würde gerne ein Foto hochladen damit ich euch zeigen kann worum es geht. Wie funktioniert das? Bin neu hier ;-)
  • Fische sterben nach und nach

    Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...