Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun?

Diskutiere Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi meine beide kaninchen dürfen manchmal bei unseren hühner in den auslauf da haben sie natürlich super firstviel platz aber... die gehen in den...
H

hase sasa

Reaktionen
0
hi
meine beide kaninchen dürfen manchmal bei unseren hühner in den auslauf da haben sie natürlich super
viel platz aber...
die gehen in den stall rein (in den vo den Hühnern)
und fressen den kot und das vollgepieselte einsrtreu
ich würde meinen hase gerne ermögluhen öfters so viel auslauf zu haben deshalb... weis jemand was ich da tun könnte
danke im voraus
Sasa :eusa_doh:

Notiz von Morastbiene: Pfui-Ausdrücke im Sinne der Netiquette verschönert. ; )

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hi in wie fern das fressen des hühnerkots gefählich sein könnte kann ich nicht sagen, ich kann mir aber vorstellen, daß es nicht wirklich gut ist, da in dem kot und dem urin ja mit sicherheit auch keime und bakterien sind, die schaden könnten, oder?
vielleicht hast du die möglichkeit einen auslauf nur für die kaninchen zu schaffen? also, daß die kaninchen einen eigenen hühnerfreien bereich haben?

Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Gesund wird es nicht sein das die Kaninchen den Kot fressen. Ich frage mich auch woran das liegt das dieser für die Kaninchen überhaupt interessant ist. Auch das Streu fressen ist unnormal, egal ob das schmutzig ist oder nicht.

Kannst Du nicht einen anderen Auslauf schaffen?

H

hase sasa

Reaktionen
0
klar könnte ich ,sie haben auch schon einen aber der is nich soo groß und ja...
wisst ihr der hühneraulauf is 7 auf 2meter groß wär schon geil für die hasen
aber trotzdem vielen vielen dannk für die antworten...
lebe grüße schnuffel und hexe

Thema:

Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun?

Kaninchen fressen Hühnerkot! Was tun? - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden

Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden: Hi, der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben...
  • Kaninchen will wenn es draussen ist nichts fressen

Kaninchen will wenn es draussen ist nichts fressen: Hallo! Wenn ich mein Kaninchen raushole (ich habe übrigens zwei), will es einfach nichts fressen. Wenn ich es z.B. aus dem Stall hole und ihm was...
  • Kaninchen will kein neues fressen

Kaninchen will kein neues fressen: Hallo zusammen, eins meiner beiden ninis ist sehr scheu was das fressen anbelangt. wenn ich ihm ein neues futter geben möchte, ignoriert sie es...
  • Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen

Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe seit Februar 2009 eine Kaninchendame bei mir zuhause. Man ging...
  • Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen

Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
  • Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden

Kaninchen fressen friedlich zusammen, trotzdem Bisswunden: Hi, der Threadtitel sagt vermutlich schon viel aus. Kaninchen sind nicht so unbedingt meins und daher kann ich manchmal mit dem Verhalten von eben...
  • Kaninchen will wenn es draussen ist nichts fressen

Kaninchen will wenn es draussen ist nichts fressen: Hallo! Wenn ich mein Kaninchen raushole (ich habe übrigens zwei), will es einfach nichts fressen. Wenn ich es z.B. aus dem Stall hole und ihm was...
  • Kaninchen will kein neues fressen

Kaninchen will kein neues fressen: Hallo zusammen, eins meiner beiden ninis ist sehr scheu was das fressen anbelangt. wenn ich ihm ein neues futter geben möchte, ignoriert sie es...
  • Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen

Kaninchen fängt auf einmal an Tapete abzureißen und zu fressen: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt! Ich habe seit Februar 2009 eine Kaninchendame bei mir zuhause. Man ging...