schutzhütte

Diskutiere schutzhütte im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich wollte mal fragen, wie eure schutzhütten so aussehen bzw woher ihr die habt. will firstmeine kaninchen auf den balkon umsiedeln und...
T

taubenflocke

Reaktionen
0
hallo,

ich wollte mal fragen, wie eure schutzhütten so aussehen bzw woher ihr die habt.

will
meine kaninchen auf den balkon umsiedeln und überleg jetzt herum, welche schutzhütte ich kaufen soll bzw. ob ich selber eine bau.
bin aber handwerklich nicht so talentiert.

gibts irgendeinen bestimmten kaninchenstall zu kaufen, der nicht so übermäßig teuer ist und auch winterfest ist?

lg

16.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Hallo Taubenflocke,
Meine Kaninchen wohnen auch auf dem Balkon. Wir haben selber einen Stall gebaut. Der ist durchgehend auf, sodass die Kaninchen durchgehend raus und rein können. Aber mann kann natürlich auch einen kaufen. Aber achte darauf das der Regen ablaufen kann. Sonst fängt das Dach deines Kafigs noch an zu schimmeln , was für die Hasis nicht gut ist . Und der Stall sollte nich direkt auf dem kalten Boden stehen. Am besten legst du entweder Strohmatten unter oder für deine hasis nicht erreichbares Storipor. Achte da unbedingt drauf. Meine haben sogar die Wand angeknabbert an einem Stück besteht diese aus Storypor, was ich selber nicht wusste. Schau doch mal im Internet, ob du Onlinezoofachgeschäfte findest. Dort gibt es meistens auch einige Outdoor-ställe zu kaufen.
Machmal sind die auch reduziert , also schau einfach öfters mal nach :)

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Selbstbauen ist meistens günstiger und du könntest die Hütte deinem Balkon anpassen ;)

Thema:

schutzhütte

schutzhütte - Ähnliche Themen

• Schutzhütte

Schutzhütte: Hallo. Nach ausgiebiger Nutzung der Suchfunktion und das durchlesen einiger Threads, habe ich mich nun zum einen hier angemeldet und zum anderen...
  • Schutzhütte bauen nur wie?

Schutzhütte bauen nur wie?: Hallo, Meine Kaninchen leben momentan noch (nächstes Jahr im Frühjahr wird eine Voliere gebaut:mrgreen:) in einem dreistöckigen Stall bei dem...
  • Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an

Kaninchen nehmen Schutzhütte nicht an: Hallo zusammen! Ich habe seit Anfang des Jahres 3 junge Nins, 2 weibl. und ein Kastrat. Es sind Löwenkopfmischungen, von der Göße her ein...
  • Dürfen meine Kaninchen in der Nacht in eine kleinere Schutzhütte?

Dürfen meine Kaninchen in der Nacht in eine kleinere Schutzhütte?: Hallo! Mal kurz zusammengefasst: Ich habe zwei Kaninchen, sie heißen Stubsi (7Jahre, männlich) und Snoppy (5 Monate, weiblich). Ich weiß ein sehr...
  • Schutzhütte marke eigenbau...

Schutzhütte marke eigenbau...: Kuck kuck, da es ja nun so langsam frostig draußen wird und meine Kaninchen nun auch im Winter draußen leben, haben ich für meine süßen eine...